- Alt:
Elben
Die Elben sind ein sehr altes und sagenumwobenes Volk, welches von dem ein oder anderen sogar nur als Legende abgetan wird. Doch sie existieren wirklich - wenn auch fernab jeglicher Zivilisation in den Wäldern Fiores. Meist leben sie zusammengeschlossen in Stämmen, Zivilisationen oder Gruppen und führen ein friedliches Leben welches aus einem ständigen Geben und Nehmen mit ihrer Göttin - der Erde - besteht.
Eine große Verbundenheit zu Tieren, Pflanzen und allen weiteren Geschöpfen von Mutter Natur wird ihnen nachgesagt. Sie sprechen eine eigene Sprache, lehren aber auch die Sprache der Menschen Fiores an jede weitere Generation. Außerdem werden Elben meist weitaus älter als der Durchschnittsmensch und scheinen auch äußerlich, sobald sie ausgewachsen sind, langsamer zu altern. Sollten bewusst und vermehrt schändliche Taten gegenüber der Natur ausgeführt werden, verstoßen die Elben den Übeltäter und markieren ihn mit einem speziellen Erkennungszeichen dafür - solche gelten bis an ihr Lebensende als Außenseiter zu denen kein Kontakt gepflegt werden darf.
Voraussetzungen: Alle von ihnen besitzen spitze elfenartige Ohren in unterschiedlichen Ausprägungen die bei jedem variieren können.
Boni: Langlebigkeit (körperliche Alterung ab Erwachsenenalter stark verlangsamt). In der Lage mit Tieren zu sprechen. Tief verankerte Verbundenheit zu Geschöpfen von Mutter Natur; sie können daher beispielsweise die Gefühlslage von Tieren sehr gut erahnen und manchen Elben wird nachgesagt kurz vor Naturkatastrophen wie z.B. Erdbeben ein bedrückendes Gefühl zu bekommen, ähnlich wie bei Pferden usw.
Mali: Auf Grund der reinen Seele nicht in der Lage Finsternismagie zu erlernen. Finsternisanfälligkeit; Zauber mit Finsterniselement sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.
Elben
Die Elben sind ein sehr altes und sagenumwobenes Volk, welches von dem ein oder anderen sogar nur als Legende abgetan wird. Doch sie existieren wirklich - wenn auch fernab jeglicher Zivilisation in den Wäldern Fiores. Meist leben sie zusammengeschlossen in Stämmen oder Gruppen und führen ein friedliches Leben welches durch ein Geben und Nehmen mit der Natur selbst bestimmt ist.
Eine große Verbundenheit zu Tieren, Pflanzen und allen weiteren Geschöpfen von Mutter Natur wird ihnen nachgesagt. Sie sprechen eine eigene Sprache, lehren aber auch die Sprache der Menschen Fiores an jede weitere Generation. Außerdem werden Elben meist weitaus älter als der Durchschnittsmensch und scheinen auch äußerlich, sobald sie ausgewachsen sind, langsamer zu altern. Sollten bewusst und vermehrt schändliche Taten gegenüber der Natur ausgeführt werden, verstoßen die Elben den Übeltäter und markieren ihn mit einem speziellen Erkennungszeichen dafür - solche gelten bis an ihr Lebensende als Außenseiter zu denen kein Kontakt gepflegt werden darf.
Voraussetzungen: Alle Elben haben spitze, elfenartige Ohren in unterschiedlichen Ausprägungen.
Boni: Langlebigkeit: Bei Elben ist die körperliche Alterung ab dem Erwachsenenalter stark verlangsamt.
Gefahrensinn (Naturbezogen): Elben bekommen bei natürlich auftretenden Katastrophen ein schlechtes Gefühl, ähnlich wie Tiere bspw. Vulkanausbrüche erspüren können.
Tiersprache: Elben sind in der Lage mit allen Tieren zu sprechen. Wie gut der Dialog abläuft ist von der Intelligenz des Tieres abhängig.
Verbesserter Sinn (Gehör): Die Ohren von Elben sind wortwörtlich und metaphorisch gespitzt. Sie hören Dinge auf längere Distanzen und können sie besser verorten als andere Wesen.
Mali: Unfähigkeit (Finsternismagie): Aufgrund ihrer reinen Seele ist es Elben nicht möglich die Finsternismagie zu erlernen.
Anfälligkeit (Finsterniselement): Angriffszauber mit dem Element Finsternis sind gegen Elben deutlich effektiver und verursachen an ihnen Schaden, der um ein Level in der Stärke erhöht ist.
Sodele. Mal die Überarbeitung der Elben. Paar Formulierungen im Text habe ich verändert und einen neuen Bonus in Höhe von 1 hinzugefügt. In diesem Fall das legendäre Elfengehör. Zu irgendwas müssen die Ohren ja gut sein.
Langlebigkeit 0, Gefahrensinn/Tiersprache je 0.5, Verbesserter Sinn 1 = 2
Unfähigkeit Finsternis und Anfälligkeit gegen Element je -1 = -2
= ausgeglichene Elben
@Himiko und
@Nefeli können sich natürlich gerne zu den Änderungen äußern. Ich könnte mir als Alternative beispielsweise sehr gut einen verbesserten Sehsinn vorstellen. (Legolas, was sehen deine Elfenaugen)