Hi zusammen,
auf Wunsch von Shukketsu gibt es jetzt eine neue Magie, die nach Annahme zeitnah Verwendung finden sollte. Freue mich auf euer Feedback!
Neverending Story TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Zauberer dieser Magie besitzen eine Taschendimension in Form einer Bibliothek, in der Bücher abgelegt werden können. Die Größe der Bibliothek steigt mit der Anzahl gelagerter Bücher.
BESCHREIBUNG: Diese Magie dreht sich voll und ganz um Bücher. Bücher können sowohl gelesen als auch geschrieben werden und bestimmte Passagen darin können vorgetragen werden, um mit der Umwelt zu interagieren, zum Beispiel um Objekte zu verstauen oder zu manipulieren. Solange man die Passagen kennt und weiß, in welchem Buch sie sich befinden, muss man das Buch nur besitzen, entweder am Körper oder in der Bibliothek, aber nicht lesen, um den Zauber zu wirken. Ein Buch ohne entsprechenden Zauber in die Bibliothek zu übertragen oder herauszuholen ist ein komplexer Prozess, der in Ruhe durchgeführt werden muss.
Read EntryTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Magier, Bücher zu lesen, die er berührt oder die sich in seiner Taschenbibliothek befinden. So kann man den Inhalt eines Buches deutlich schneller und detaillierter verstehen als durch reguläres Lesen. Außerdem kann man im Nachgang sehr genau sagen, welche Informationen sich auf welcher Seite befinden.
Write EntryTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5 pro Seite
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Magier, in Bücher zu schreiben, die er berührt oder die sich in seiner Taschenbibliothek befinden. So kann man den Inhalt eines Buches verändern oder leere Seiten füllen. Außerdem ist es damit möglich, magische Bücher zu erschaffen, die deutlich mehr Seiten besitzen, als ihre Größe implizieren würde.
Share EntryTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber wird auf ein Buch gewirkt, das aufgeschlagen vor dem Anwender liegen muss. Die ersten Worte eines Eintrages müssen laut vorgelesen werden, danach wird der Rest auf den Seiten des Buches bildlich abgespielt wie ein Film. Das funktioniert vor Allem bei Geschichten und klaren Beschreibungen von Abläufen. Die Animation ist für jede Person sichtbar, die einen klaren Blick auf die Seiten des Buches hat, und kann auch von Geräuschen begleitet werden.
Share BookTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3,
Write EntryBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender in seiner Hand eine Kopie eines Buches, das er berührt oder das sich in seiner Bibliothek befindet. Dieses Buch enthält nicht nur alle Informationen, die bereits im Buch stehen, sondern passt sich auch allen Änderungen an, die vorgenommen werden. Wird etwas in der Kopie geschrieben, taucht es auch im Original auf, und andersrum. Diese Bücher können unter Anderem zur Kommunikation genutzt werden. Nach ein paar Tagen löst sich die Kopie allerdings auf.
Drop BookTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber öffnet der Anwender über dem Gegner einen Eingang zu seiner Taschendimension und lässt ein oder ein paar Bücher auf ihn fallen. Das ist kein besonders starker Angriff, kann aber durchaus wehtun oder zumindest ablenkend wirken.
Enter LibraryTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Zauberer, in seine Taschenbibliothek einzutreten. Dort kann er sich auf bequemen Möbeln niederlassen und seine Bücher lesen. Solange sich der Anwender in der Bibliothek befindet, ist ihr Eingangspunkt als Licht an dem Ort zu sehen, an dem er sie betreten hat. Wird dieser Eingang in irgendeiner Form attackiert, wird der Weg zwischen den Dimensionen beschädigt, sodass sämtliche in der Bibliothek befindlichen Personen und Bücher in die echte Welt zurückversetzt werden. Daher eignet sich dieser Zauber nicht als Zuflucht vor Gegnern und sollte nur an sicheren Orten verwendet werden.
Will der Anwender nicht selbst in die Bibliothek eintreten, kann er den Zauber auch nutzen, um Bücher durch einfaches Ausstrecken seines Armes in die Bücherei zu stellen oder aus ihr herauszuholen, als würde er in ein Bücherregal greifen.
Share LibraryTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25 pro Person
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4,
Enter LibraryBESCHREIBUNG: Indem der Anwender eine Person berührt, kann er diese in seine Taschenbibliothek transportieren, sodass sie Zugriff auf seine Bücher hat. Die Dimension kann jederzeit aus freien Stücken verlassen werden und eignet sich daher nicht, um Gegner gefangen zu halten. Außerdem sollte man vorsichtig sein, wen man in die Bücherei lässt, da man die verstauten Bücher beschädigen oder zerstören kann.
StorytimeTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Taschenbibliothek
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5,
Share LibraryBESCHREIBUNG: Dieser Zauber verwandelt die Taschenbibliothek des Anwenders in ein Theaterstück. Dabei wählt der Anwender ein Buch aus, das sich in seiner Bibliothek befindet, und die Dimension verwandelt sich in das Setting des Buches und spielt sämtliche darin stehenden Szenen von vorne bis hinten nach. Die Geschichte zieht sich zwar dreidimensional durch die gesamte Bibliothek und kann von jeder darin befindlichen Person verfolgt werden, ist aber nur projiziert und kann weder berührt, noch beeinflusst werden, solange sich der Inhalt des Buches nicht ändert. Eine Anwendung genügt, um ein Buch komplett abzuspielen, wobei dieser Zauber am besten bei Geschichten oder klar beschriebenen Abläufen funktioniert.
Share SpellTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 + Kosten des Zaubers
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5,
Write EntryBESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender ein Buch so präparieren, dass es, sobald man es öffnet, einen Zauber wirkt, den er beherrscht. So kann er selbst oder eine andere Person einen vorbereiteten Zauber bei sich tragen und zum richtigen Zeitpunkt aktivieren, wobei dieser Effekt verfliegt, wenn der Zauber nicht nach ein paar Stunden entfesselt wurde. Nachdem der Zauber gewirkt wurde oder verflogen ist, enthält das betroffene Buch keinen Text mehr. Außerdem kann nur ein Buch gleichzeitig mit „Share Spell“ präpariert werden.
Write Down ObjectTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4,
Write EntryBESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender ein Objekt, das er und kein anderes Lebewesen berührt, in Text verwandeln und in ein Buch übertragen. Durch erneutes Wirken des Zaubers kann dieses Objekt aus dem Buch entfernt und wieder in die echte Welt übertragen werden. Auch magische Objekte können so verstaut werden, die Größe des Objektes hängt von der Beherrschung ab.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 4: Der Anwender kann einen Gegenstand bis zur Größe eines zweihändigen Schwertes notieren.
Willenskraft Level 6: Der Anwender kann einen Gegenstand bis zur Größe eines Schrankes notieren.
Willenskraft Level 8: Der Anwender kann einen Gegenstand bis zur Größe einer Hauswand oder eines Baumes notieren.
Willenskraft Level 10: Der Anwender kann Gegenstände unabhängig ihrer Größe notieren.
Copy ObjectTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5,
Write Down: ObjectBESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender, eine exakte Kopie eines Objektes, das er niedergeschrieben hat, zu erschaffen, ohne dass der Text des Objektes aus dem Buch entfernt wird. Bei magischen Objekten wird nur die Form, nicht aber der Effekt kopiert. Diese Kopie hält maximal einen Tag, ehe sie sich auflöst, und kann deutlich leichter zerstört werden als das Original.
Share KnowledgeTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 für zehn Minuten
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Anwender den Inhalt eines Buches, das er berührt, in ein menschlich aussehendes Wesen verwandeln. Dieses ist eine Projektion und kann nicht berührt werden, ist aber mit der Absicht versehen, wie ein Lehrer den gesamten Inhalt verständlich beizubringen. Je nach Anwender ist dieser Lehrer entweder sehr geduldig oder sehr streng. Nach dem Wirken des Zaubers kann sich der Anwender entfernen, ohne dass die Lehrstunde abbricht, zahlt er aber kein Mana mehr, verschwindet die Projektion. Nach Wirken dieses Zaubers enthält das Buch keinen Text mehr.
Spell CheckTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4,
Write EntryBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber muss der Anwender mit einer Hand eine Person und mit der anderen ein Buch berühren. Spricht nun die berührte Person, werden ihre Worte direkt auf das Papier des Buches übertragen. Befindet sich darunter eine Lüge, wird diese mit rotem Text angezeigt. Dieser Zauber eignet sich für Verhöre.
Write Down MapTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 250 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4,
Write EntryBESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender in einem Buch, das er in der Hand hält, eine Karte von seiner Umgebung in bis zu 250 Metern erschaffen, auch von Teilen, die er selbst nicht sieht. Dabei werden Wege, Wände und spezielles Terrain wie Wasser, Bäume oder Berge verzeichnet, sodass man sich ungefähr orientieren kann. Je geringer die genutzte Reichweite ist, desto genauer ist die Karte.
Write Down CreatureTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6,
Write Down ObjectBESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender ein Tier, das er und kein anderes Lebewesen berührt und das sich nicht wehrt, in Text verwandeln und in ein Buch übertragen. Durch erneutes Wirken des Zaubers kann dieses Lebewesen aus dem Buch entfernt und wieder in die echte Welt übertragen werden. Auf intelligente Wesen wirkt dieser Zauber nicht, die Größe des Tieres hängt von der Beherrschung ab. Da sich Lebewesen dazu neigen, sich gegen die Gefangenschaft zu wehren, können sie maximal ein paar Stunden im Buch festgehalten werden, ehe sie sich wieder materialisieren.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 6: Der Anwender kann ein Lebewesen bis zur Größe eines Wolfes oder Löwen notieren.
Willenskraft Level 8: Der Anwender kann ein Lebewesen bis zur Größe eines großen Bären notieren.
Willenskraft Level 10: Der Anwender kann ein Lebewesen unabhängig seiner Größe notieren.
Stack BookTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6,
Enter LibraryBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber öffnet der Anwender einen Eingang zu seiner Taschenbibliothek und lässt einen ganzen Haufen Bücher herauskommen, die sich vor ihm zu einer Wand aufbauen. Diese Mauer kann genau einen Angriff stoppen. Ist dieser eine Angriff ein Zauber, kann dieser nur bis Klasse III gestoppt werden. Da hierbei viele Bücher verloren gehen oder zerstört werden, ist dieser Spruch nicht sehr beliebt.
Forbidden Spell: Write Down Sentient CreatureTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 6,
Write Down CreatureBESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender ein Lebewesen mit Bewusstsein, beispielsweise einen Menschen oder einen magischen Begleiter, das er und kein anderes Lebewesen berührt und das sich nicht wehrt, in Text verwandeln und in ein Buch übertragen. Durch erneutes Wirken des Zaubers kann dieses Lebewesen aus dem Buch entfernt und wieder in die echte Welt übertragen werden. Ein intelligentes Wesen gefangen zu halten kostet dauerhaft Konzentration und Mana des Anwenders, außerdem können Wesen mit einer Willenskraft, die gleich oder höher der Willenskraft des Anwenders ist, sich zu sofort befreien.
Copy KnowledgeTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 200 + 25 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 6,
Share SpellBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Anwender den Inhalt eines Buches, das er berührt, in ein menschlich aussehendes Wesen verwandeln. Dieses ist eine Projektion und kann nicht berührt werden, ist aber mit der Absicht versehen, den Anwender zu unterstützen. Die Kopie kann Zauber von „Neverending Story“ für bis zu 150 Mana verwenden, löst sich aber auf, wenn sie kein Mana mehr übrig hat. Außerdem kann der Anwender vor dem Schaffen der Kopie einen Zauber einer anderen Magie, den er beherrscht, im Buch notieren, sodass die Kopie auch auf diesen Spruch Zugriff hat. Nach Wirken dieses Zaubers enthält das Buch keinen Text mehr.
Rewrite ObjectTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6,
Write Down ObjectBESCHREIBUNG: Nachdem der Magier ein Objekt niedergeschrieben hat, kann er dessen Text verändern, ehe er es wieder in die echte Welt überträgt. So kann man zerbrochene Objekte reparieren, solange man alle Teile hat, und auch andere, kleinere Änderungen vornehmen wie das Schärfen einer Waffe oder die Anpassung von Größe oder Härte des Objektes. Abgesehen von reinen Reparaturen halten solche Veränderungen nach dem Entfernen aus dem Buch aber nicht länger als eine Stunde.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 8:Nun kann dieser Zauber sogar genutzt werden, um den Effekt magischer Objekte für eine Stunde zu streichen. Das wirkt aber höchstens auf magische Objekte der Klasse III oder niedriger.
Rewrite CreatureTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 250
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8,
Write Down CreatureBESCHREIBUNG: Nachdem der Anwender ein Tier ohne höhere Intelligenz in einem Buch niedergeschrieben hat, kann er dessen Text verändern, ehe er es erneut freilässt. So ist es möglich, das Lebewesen zu einem Verbündeten zu machen, der bestimmte Leute, inklusive dem Anwender, nicht angreift. Außerdem kann man den Spruch für kleine Änderungen am Tier, beispielsweise um dessen Krallen und Zähne zu vergrößern. Sämtliche Veränderungen, die über diesen Zauber vorgenommen werden, lösen sich eine Stunde, nachdem die Kreatur das Buch verlassen hat, wieder auf.
Forbidden Spell: Rewrite Story of LifeTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 250
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8,
Forbidden Spell: Write Down Sentient Creature,
Rewrite CreatureBESCHREIBUNG: Nachdem der Anwender ein intelligentes Wesen niedergeschrieben hat, kann er dessen Text verändern, um ihr eine Geschichte in den Kopf zu setzen. So kann man Geschehnisse der letzten Wochen einsetzen, neue Ziele einsetzen oder sich selbst in die nahe Vergangenheit des Opfers einsetzen. Es ist aber nicht möglich, das Wesen zu verändern oder bereits bestehende Erinnerungen zu löschen. Echte und falsche Erinnerungen existieren gleichzeitig, fühlen sich aber gleichermaßen real an, sodass es ohne physische Beweise so gut wie unmöglich ist zu sagen, welche Erinnerungen nicht real sind. Sämtliche Veränderungen dieses Zaubers verfliegen nach einem Tag.
WonderlandTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 750 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwandelt der Anwender die Welt um sich herum in die Geschichte eines Buches, das er in seiner Hand hält oder sich in seiner Bibliothek befindet. Sämtliche Personen in Reichweite sind in dieser Märchenwelt gefangen und können mit allen Bestandteilen dieser Welt interagieren, was bedeutet, dass sie auch von Lebewesen aus der Geschichte angegriffen oder von darin niedergeschriebenen Fallen verletzt werden können. Der Anwender kann die Märchenwelt nach Belieben verändern, indem er anpasst, was im genutzten Buch geschrieben ist.