|
| This is the way - weitere Rüstungszauber | |
| Autor | Nachricht |
---|
Shizuka Mixed Magic Arts Champion
| Thema: This is the way - weitere Rüstungszauber Mo 14 Dez 2020 - 17:44 | |
| Klasse II Irreparable Data Transfer ArmorTYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute MAX. REICHWEITE: --- SPEZIELLES: Persönlich (Shizuka) VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Ursprünglich handelte es sich bei dieser magischen Rüstung um eine, mit der man durch Ströme magischer Datenübertragung reisen konnte. Allerdings wurde der vorherige Besitzer dieser Rüstung durch einen mystischen und ungeheuer starken Zauber getroffen, welcher der Rüstung einen irreparablen Schaden zufügte und den eigentlichen Nutzen zunichtemachte. Der Besitzer verscherbelte sie für wenig Geld. Shizuka fand die Rüstung per Zufall in einem Reste-/Schrottlager eines Händlers und fand die Fehlfunktionen der Rüstung eigentlich ganz praktisch. Statt sich durch irgendwelche Datenströme bewegen zu können, „buggt“ die Rüstung nun rum. Die Präsenz des Trägers wird durch unregelmäßiges, wirres Verschieben viereckiger Flächen seiner optischen Erscheinung verschleiert. Während er physisch unversehrt und ganz bleibt, sieht es von außen so aus, als würden Teile seines Körpers sich blitzschnell verschieben, neu anordnen, nur um sich gleich wieder zum ursprünglichen Ganzen zusammenzufügen. Der Nutzen darin ist klar: Die Bewegungen des Trägers sind schwer vorherzusagen und er ist schwieriger anzuvisieren. Klasse III Ghost Warrior ArmorTYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III MANAVERBRAUCH: 100 pro Durchgang MAX. REICHWEITE: --- SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Manaregeneration Level 4 BESCHREIBUNG: Die magischen Effekte dieser Rüstung verleihen dem Träger die Kräfte eines Geistes. Er ist durch sie in der Lage Material zu passieren, als sei es Luft. Er kann lediglich nicht magisches Material passieren. Das bedeutet, dass weder durch mit Magie belegtes Material, noch durch Zauber jedweder Art gewandert werden kann. Einen Schwertschlag durch sich hindurchfahren zu lassen ist beispielsweise auch möglich, solange es weder verzaubert, noch magisch hergestellt wurde, kostet aber jedes Mal den vollen Manabetrag. Außerdem kann im immateriellen Zustand natürlich auch kein Gegrnschlag erfolgen. Das Passieren funktioniert wie Schweben und mit normaler Gehgeschwindigkeit, was die Bewegung des Trägers angeht. Klasse IV Magic Mirror ArmorTYP: Elementlose Magie ELEMENT: KLASSE: IV MANAVERBRAUCH: 100 + Kosten des gegnerischen Zaubers pro Aktivierung MAX. REICHWEITE: Abhängig vom Zauber SPEZIELLES: VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 6 BESCHREIBUNG: Eine aus magischen Spiegel geschmiedete, stark reflektierende Rüstung. Sie ist dazu in der Lage bei rechtzeitiger Aktivierung des Effekts ein magisches Projektil, zum Beispiel einen Feuerball bis zum Level dieses Zaubers, also bis Level IV zu reflektieren. Schläge zählen dementsprechend nicht dazu. talk to my face - not behind my back
Zuletzt von Shizuka am Fr 18 Dez 2020 - 8:36 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet | |
| | | Untiefe Biest der Marianen
| Thema: Re: This is the way - weitere Rüstungszauber Do 17 Dez 2020 - 8:45 | |
| Nun denn... ehe die Tiefe der Nacht über uns hereinbricht, wollen wir? Irreparable Data Transfer ArmorZu Beginn würde ich dir empfehlen, im Unterpunkt "Spezielles" anzugeben, für welchen Charakter der persönliche Zauber ist; es ist deutlich übersichtlicher, wenn es im Zauber zu finden ist. Zum Vergleich, siehe gerne einmal nach Askas persönlichen Zaubern. Die Geschichte der Rüstung und ihre "Bugs" finde ich tatsächlich sehr schön. Der Effekt ist auch angemessen, und Voraussetzungen und Manakosten entsprechen vergleichbaren Zaubern. Insofern finde ich den Zauber völlig in Ordnung Ghost Warrior ArmorDa jeder Charakter Zugriff auf Magie hat, sehe ich hier kein Problem. Nur die Manakosten müssten noch angepasst werden; regulär wären auf Klasse III 125, aufgrund des kurzen Effekts und der vermutlich häufiger notwendigen Anwendung würden mir aber 100 genügen. Magic Mirror ArmorHm, einen Zauber dieser Art haben wir noch nicht, aber das Prinzip ist für The Knight sehr sinnvoll. Er müsste nur ein wenig angepasst werden. Da die Rüstung nach dem Anlegen ein dauerhafter, passiver Schutz für den Anwender ist und zusätzlich noch ein Konter, wäre es zu viel, gleichrangig zu reflektieren. Anders als die Immunitäts-Rüstungen auf Klasse III wirkt dieser Zauber ja auch auf alle Elemente. Pass also bitte die Staffelung von 1x IV, 2x III, 3x II an zu 1x III, 3x II und 10x I. Außerdem schreibst du in der Staffelung von Aufladungen, ich bin nicht sicher, worauf sich das bezieht. Ich nehme an, du meinst Reflexionen? Den Manaverbrauch kannst du übrigens komplett rausnehmen Die Rüstung hat ja eine festgelegte Schutzwirkung, sollte also nur ihre durch den Requip-Zauber festgelegten Beschwörungskosten haben und danach passiv bei dir bleiben. Die Gedanken hinter diesen Rüstungen finde ich alle sehr schön. Nach den genannten Anpassungen sollte von meiner Seite aus auch alles passen. | |
| | | Shizuka Mixed Magic Arts Champion
| Thema: Re: This is the way - weitere Rüstungszauber Do 17 Dez 2020 - 9:02 | |
| Yay Nochmal willkommen im Team! Irreparable Data Transfer ArmorLOL! Hab ich tatsächlich nicht hingeschrieben? Ist natürlich für Shizuka ^^ Erledigt. Ghost Warrior ArmorAn die häufige und kurze Nutzung dachte ich auch, aber mit 100 sollte ich mich zufrieden geben Magic Mirror ArmorIch bin mir nicht sicher ob du das richtig verstanden hast, bzw. ich mich deutlich ausgedrückt habe. Ich dachte dabei nicht an einen permanenten Schutz, sondern an einen den man durch Zahlen des Manabetrages erst aktivieren muss. Ohne das ist es nur eine "normale" Rüstung. Andere Rüstungen haben ja teilweise auch Kosten pro Nutzung des Effekts. Ich würde aber schon gerne zumindest einen gleichstufigen Zauber damit kontern können. Ich hab aber mal die Kosten dafür gehoben. Die waren echt niedrig, wahrscheinlich weil es vorher nicht als IVer gedacht war xD talk to my face - not behind my back | |
| | | Untiefe Biest der Marianen
| Thema: Re: This is the way - weitere Rüstungszauber Do 17 Dez 2020 - 20:05 | |
| Nun gut, damit sind die ersten beiden Techniken für mich in Ordnung. Bei der dritten müssen wir noch einmal etwas tiefer graben. Während sich The Knight verschiedenen Effekten bedient, ist eine Magie, die auf diese Effekte spezialisiert ist, natürlich besser darin. Im Gegenzug hat The Knight eine deutlich größere Variabilität. Zauber zu reflektieren im Spezifischen ist eine besonders starke Fähigkeit, da es in einem Zug Angriff und Verteidigung ist, was bei der dafür ausgelegten Magie, Mirror Arc, durch das Fehlen offensiver Optionen ausgeglichen ist. Die stärkste Version dieses Zaubers ist also folgende: - Spoiler:
Reflector: Mirror’s Wall TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: IV MANAVERBRAUCH: 100 + Kosten des gegnerischen Zaubers MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6 BESCHREIBUNG: Der Anwender kann mit diesem Zauber magische Angriffe derselben Klasse oder tiefer auf den Gegner zurückwerfen. Zur Anwendung hebt er beide Hände mittig vor sich, um sie anschließend mit einer raschen Bewegung zur Seite zu bewegen. Die Handbewegung erzeugt dabei eine reflektierende Fläche, die doppelt so groß und breit wie er selbst ist. Darin spiegelt sich der angreifende Zauber und prallt auf den Gegner ungeschwächt zurück. Stammt der Angriff aus einer höheren Klasse als der Reflektionszauber, so implodiert der Spiegel und der Anwender wird von der vollen Kraft des Zaubers getroffen.
Der Zauber kann insgesamt einen Angriff zurückwerfen (max. gleichrangig), muss reaktiv gewirkt werden (wirkt also nicht gegen überraschende Angriffe oder wenn der Anwender aus irgendwelchen Gründen nicht reagieren kann) und kostet 100 Mana + Kosten des reflektierten Zaubers, bei einem Klasse IV-Zauber also im Durchschnitt zwischen 300 und 400 Mana. Daran müsste deiner also angepasst werden. Wenn du klarstellst, dass man, wie du sagst, bewusst die Rüstung aktiv schalten muss, um einen Zauber abzufangen, müssten eigentlich nur noch die Manakosten angepasst werden, damit die beiden Zauber gleichwertig sind. Dann braucht der hier nur noch einen kleinen Nachteil. Was genau das ist, kannst du dir gern aussuchen - es sollte nur erkennbar sein, dass das hier nicht der gleiche Zauber ist wie der exklusive Zauber einer Lost Magic Wenn das angepasst ist, sollte soweit alles stimmen. | |
| | | | Untiefe Biest der Marianen
| Thema: Re: This is the way - weitere Rüstungszauber Do 17 Dez 2020 - 20:40 | |
| Jap, so besser. Die Einschränkung auf Projektile statt alle Zauber halte ich für einen angemessenen Nachteil. Der Zauber ist in der Kürze auch etwas angenehmer zu lesen Angenommen | |
| | | Admin Dragon God
| Thema: Re: This is the way - weitere Rüstungszauber Fr 18 Dez 2020 - 7:06 | |
| Dann wollen wir dich auch mal nicht länger warten lassen. Ran an den Speck! Irreparable Data Transfer ArmorSehr cool, gefällt mir sehr gut. Ghost Warrior ArmorSchöner Zauber, gefällt mir. Was mir jedoch auch auffällt, ist dass es bei einer anderen Requipmagie, nämlich The Masked, einen Klasse V Zauber gibt, der einen ähnlichen bzw. erweiterten Effekt hat. Von den Effekten ist dein Zauber natürlich deutlich schwächer ausgeprägt und nicht allumfassend wie der Klasse V Zauber der anderen Magie. Was ich aber dort bemerkt habe und mir hierfür ebenfalls wünsche, ist festzuhalten, dass während z.B. ein Schlag durch den Anwender durchgeht, er auch nicht in der Lage ist, jemanden anzugreifen. Erst wenn er nicht mehr durchlässig ist, kann er ebenfalls wieder auf die materielle Welt Einfluss nehmen. Magic Mirror ArmorWillenskraft darf gerne auf 6 erhöht werden. Ansonsten bitte noch im Text explizit festhalten, dass Projektile von Zaubern bis Klasse IV zurückgeworfen werden können. (Ich lese das auch raus, indem du auf den eigenen Zauber verweist, möchte das aber nur klar und deutlich sehen. ) So, das war's auch schon! Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken. | |
| | | | Admin Dragon God
| | | | | This is the way - weitere Rüstungszauber | |
|