Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Königsstraße Crocus Town

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyDi 28 Sep 2021 - 21:33

das Eingangsposting lautete :

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 20130910

Ortsname: Königsstraße Crocus Town
Art: Freiraum
Spezielles: ---
Beschreibung: Von allen Fußgängerzonen, Einkaufsstraßen und Ladenmeilen in Crocus Town ist die Königsstraße sicher eine der beeindruckendsten. Sie führt nämlich direkt an den Mercurius-Palast hin (daher auch der Name). Dicht an dicht drängen sich hier luxuriöse Ladenketten, kolossale Kaufhäuser, spektakuläre Shopping Malls, renomierte Restaurants und bezaubernde Boutiquen aneinander. Männer, lasst eure Frauen hier nur nicht mit euren Geldbeuteln alleine, denn gemeinsam mit dem Flair und dem Ansehen, das ein Ladensitz in einer derart erstklassigen Lage mit sich bringt, kommen auch gepfefferte Preise, die die meisten Ausflüge in die Königsstraße in einem reinen Schaufensterbummel enden lassen.
Dennoch ist hier oftmals viel los. An Werktagen drängen sich Einwohner und Touristen gleichermaßen durch die Straße, an Schaufenstern und Ladeneingängen vorbei. Gelegentlich sorgt ein seriöser Straßenmusiker für Unterhaltung. Die Stadt Crocus achtet darauf, dass die Königsstraße, eines der Aushängeschilder der Hauptstadt Fiores, stets gut gepflegt, sauber und friedlich ist. Kein Wunder also sieht man, beim genauen Hinblicken, gelegentlich Gardisten oder Stadtarbeiter, die für Sicherheit und Sauberkeit der Straße sorgen, ohne dabei allzu sehr aufzufallen.

Change Log: Sobald sich innerhalb des Rollenspiels etwas an dem Ort ändert, wird es hier kurz vermerkt.


redendenken
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Akira
Rune Knights Icebreaker
Akira
Anmeldedatum : 17.02.20
Anzahl der Beiträge : 1155
Alter : 37
Ort : Zeven

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyDi 18 Okt 2022 - 14:34




Akira Minamoto
C-Rang: Kaufhausdetektive gesucht

# 7 Akira und Helena gaben ein ziemlich gutes Team ab. Die Slayerin hatte nicht damit gerechnet, dass Helena so viele ihrer Ideen annahm. Die Quest mit Reika hatte die Vulpine geprägt. Dennoch erfreute es die Minamoto. Ihr gefiel es, sich so einbringen zu können.
Auch waren die beiden Frauen ziemlich oft einer Meinung.
Durch Akiras guten Geruchssinn, war es ein leichtes auf Distanz bleiben zu können.

Kaum dass die Kinder die Lagerhalle betreten hatten, wurde Akira von der Schwarzhaarigen aufgefordert ihr zu folgen. Ohne zu zögern, tat die Weißhaarige genau das.
Helena spähte dann in die Halle und Akira sah zu, dass man sie nicht durch das Fenster sah. Ihre Partnerin bestätigte, was Akira durch ihre Nase bereits wusste.
Auf Helenas Frage, ob sie von zwei Seiten rein gehen sollten, antwortete Akira und stellte dann ihrerseits eine Frage. “Machen wir. Und wie lautet dein weiterer Plan?“, interessiert ruhten die rubinroten Seelenspiegel auf der Runenritterin.
Damm riskierte Akira doch einen kurzen Blick, wodurch sie die Hintertür ausmachen konnte. “Wer nimmt die Hintertür?“, war auch noch wichtig zu wissen. “Wir sollten uns ein Zeichen überlegen, was das Startsignal ist.“, war eine weitere Idee, die flüsternd vorgebracht wurde.
Es brachte ja nichts, wenn die Person, die von Vorne kam schon rein stürmte, während die Hintertür zur Flucht frei war.




540 / 540



by Kazuya



"reden"/*denken*/Magie
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Akiras15
Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 911
Alter : 32

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyDi 18 Okt 2022 - 14:56



Helena & @Akira
# 8 Die simple und eigentlich selbsterklärende Idee Helenas, die Kinder von zwei Seiten gleichzeitig zu stellen, fand bei der Weißhaarigen Anklang. Allerdings wollte sie dann auch gerne wissen wie der weitere Plan lautete. Eine sehr gute Frage, auf die Helena selbst kaum eine richtige Idee hatte. „Wir fordern sie auf sich zu ergeben und versuchen unser Bestes, so viele wie möglich zu fangen.“ An sich doch simpel, oder nicht? Nur wie genau, das würden sie beide improvisieren müssen. „Schau dir am Besten raus, wer für dich wie der Anführer aussieht.“ Alle würden sie kaum fangen können, dafür waren es zu viele Kinder und sie hatten je nur zwei Hände. Aber wenn sie den Kopf der Bande fassen könnten, wäre das ein großer Erfolg.
Auf die Frage hin, wer die Hintertür nehmen sollte, zuckte die Magierin mit den Achseln. Das war prinzipiell ja auch egal. Was das Zeichen betraf, welches Akira ansprach, so machte diese Idee die Halbgöttin nachdenklich. „Hm... Wenn ich irgendetwas hätte, mit dem ich einen Geruch freisetzen könnte. Dann würde ich das tun und dann direkt loslegen. Fällt dir was ein?“ Natürlich hatte sie keinen Parfümflakon dabei, mit dem sie irgendetwas versprühen konnte. Vielleicht hatte Akira ja eine Idee, vielleicht konnte sie die Fuchsdame mit ihren Worten irgendwie inspirieren. Sonst blieb eigentlich nichts übrig außer dass eine Person aufmerksam durch ein Fenster schaute, bis die andere Person hereintrat, um dann darauf zu reagieren. Erwartungsvoll schaute Helena ihre Gefährtin an. Sie hatte ihre Ideen vorgebracht und ihr wollte auch nichts besseres mehr einfallen.



500 / 500


Königsstraße Crocus Town - Seite 2 YN5l7AJ

talk to my face - not behind my back

Akira mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Akira
Rune Knights Icebreaker
Akira
Anmeldedatum : 17.02.20
Anzahl der Beiträge : 1155
Alter : 37
Ort : Zeven

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyMo 24 Okt 2022 - 19:07


Akira Minamoto


C-Rang Quest: Kaufhausdetektive gesucht
#AkiraQuest1/#8 von 10 | Outfit | @Helena

So wirklich weiter waren die beiden Magierinnen nun auch nicht. Während sie sich absprachen, kam der Minamoto eine weitere Idee. Die würde noch einen Moment warten müssen, immerhin wollte die Slayerin der Schwarzhaarigen ja nicht ins Wort fallen.
“In Ordnung, das sollten wir hinbekommen.“, bestätigte Akira erst einmal.
Dann kamen sie zu der Frage, die die Vulpine bezüglich eines Zeichens gestellt hatte. Dies brachte wiederrum Helena zum Grübeln. Dann wurde die Weißhaarige nach ihrer Meinung gefragt. “Was das Zeichen angeht, habe ich keine Idee, aber mir fiel gerade etwas anderes ein, wie wir eine Flucht verhindern könnten. Ich kann mich durch die Hintertür rein schleichen und die Tür dann von innen vereisen, so dass sie erstmal nicht mehr aufgeht. Danach könntest du dann von vorne in das Gebäude kommen und dann könnten wir den Anführer zur Kapitulation bringen. Da ja nur noch die Vordertür wäre, die von uns blockiert wird, gibt es ja kein Fluchtweg mehr.“, brachte die Slayerin im Flüsterton von sich. Wollte ja nicht riskieren, dass nicht doch jemand hinter den Fenstern etwas mitbekam.
Dann überlegte sie noch einmal, wie sie Helena wohl ein Zeichen geben konnte. Noch einmal ein Blick in die Halle brachte die rettende Idee. “Ich habe die Lösung für unser Zeichen. Sobald ich die Tür vereist habe, beschwöre ich meine Bright Night, das ist eine rein weiße Rüstung, die sehr hell leuchtet. Das hätte zwei Effekte. Du weißt wann du rein kommen kannst und die Kinder wären womöglich ablenkt und geblendet. Was hälst du davon?“, kam es freudig von Akira. Ihr gefiel diese Idee. Nun hieß es abwarten, wie ihre Questpartnrin zu dieser Idee stand.

540 / 540
Keine Zauber verwendet







"reden"/*denken*/Magie
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Akiras15
Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 911
Alter : 32

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyDi 25 Okt 2022 - 11:42



Helena & @Akira
# 9 Während Helena sich und auch ihre Gefährtin fragte, was für ein Zeichen man am besten dafür verwenden konnte, zeitgleich in die Halle einzutreten, kam Akira eine ganz andere Idee. Sie dachte daran die eine Eingangstür zu vereisen und dadurch zu verhindern, dass jemand hindurchlaufen und flüchten konnte. Die andere Tür würde ja dann Helena versperren. Dadurch war Akira auch flexibler. SIe konnte sich durch die Halle bewegen, ohne dass sie den Fluchtweg offen legte, da er ja vereist war. Nur Helena müsste darauf achten, dass niemand an ihr vorbei huschte um zu fliehen. „Klingt super.“, antwortete die Halbgöttin kopfnickend. Aber auch die folgende Idee der jungen Frau klang ganz gut. Sie wollte einen Zauber nutzen, der hell leuchtete. Damit konnte Helena selbst durch die verschmierten Scheiben sehen, dass sie drinnen war und selbst hineinstürmen. „Machen wir so.“, stimmte die Magierin also zu. Das klang doch nach einem stabilen Plan. „Dann geh zum Hintereingang und leg einfach los wenn du fertig bist. Ich halte die Augen offen und warte auf deinen Auftritt.“ So einfach war das. Dann ging es an die Kinderjagd.

Helena wartete geduldig ab. Es dauerte einen Moment, in dem nichts passierte. Sie versuchte so unauffällig wie möglich durch die Scheibe zu linsen und beobachtete was in der Halle vor sich ging. Kinder tollten herum. Sie spielten mit den Sachen, die sie geklaut hatten, sortierten sie und bereiteten sie scheinbar auch darauf vor sie zu verkaufen. Eine alte Kasse war auf einem Tisch recht weit in der Mitte aufgebaut. Dahinter ein vergleichsweise älteres Kind, vielleicht ein Jugendlicher. Konnte gut sein, dass er die Truppe organisierte. Im Hintergrund sah Helena dann wie sich etwas bewegte. War das Akira? Wenn dem so war, dann sollte es jeden AUgenblick anfangen zu leuchten. Die Marinakis machte sich bereit, es konnte jeden Moment losgehen. Sachte legte sie ihre Hand auf die Türklinke, ohne sie schon herunterzudrücken. Sobald es hell wurde, würde sie losstürmen und in die Halle eintreten. Dann würde das große Chaos ausbrechen!


500 / 500


Königsstraße Crocus Town - Seite 2 YN5l7AJ

talk to my face - not behind my back

Wermut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Akira
Rune Knights Icebreaker
Akira
Anmeldedatum : 17.02.20
Anzahl der Beiträge : 1155
Alter : 37
Ort : Zeven

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyDi 25 Okt 2022 - 15:09


Akira Minamoto


C-Rang Quest: Kaufhausdetektive gesucht
#AkiraQuest1/#9 von 10 | Outfit | @Helena

Freudig nahm Akira zur Kenntnis, dass ihre neue Idee positiv aufgenommen und für gut befunden wurde. Ihre rubinroten Seelenspiegel begannen zu glänzen und so fühlte sich die Minamoto darin bestätigt, das richtige zu tun. Auch was das Zeichen anging, war Helena mit ihrer Idee einverstanden und meinte dann, dass sie es so umsetzen würden. Hätte die Weißhaarige sich nicht so gut unter Kontrolle, hätte nun ihre Rute gewedelt. Doch in dieser Situation war es alles andere als angebracht. Danach wurde der Slayerin die Anweisung gegeben in Position zu gehen und dann anzufangen, wann immer sie bereit war. “Alles klar, dann bis gleich.“, waren die letzten Worte, bevor Akira zur Hintertür ging.

Dort angekommen, lauschte die Minamoto, konnte aber nichts hören, also wurde kurzerhand ihre Nase eingesetzt. Diese verriet ihr, dass Niemand in der Nähe der Tür war. Also wurde diese leise geöffnet. Akira schlüpfte wie geplant unbemerkt hinein und schloss unbemerkt die Tür wieder und setzte dann ihren Zauber ~Ice Dragon‘s Breath~ ein, um den Hinterausgang so zu vereisen, dass es mindestens eine Stunde dauern würde, bis das Eis wieder geschmolzen war und die Tür somit wieder frei.
Sich noch einmal kurz umschauen, wurde also der nächste Teil ihres Planes umgesetzt. Nun beschwor die Vulpine die Rüstung ~Bright Knight~ und erhellte augenblicklich die gesamte Halle. Wie sie es geplant hatte, waren die Kinder so verwirrt, dass sie durcheinander stoben und gar nicht wussten, wie ihnen geschah. Durch den entstandenen Lärmpegel bekam Akira gar nicht mit, ob Helena nun die Halle betrat oder nicht. Wie so oft, ließ ihre Nase die Weißhaarige nicht im Stich, denn der stärker werdende Geruch der Schwarzhaarigen verriet, dass diese sich nun ebenfalls in der Halle befand. So ließ Akira die Rüstung wieder verschwinden und gesellte sich dann an die Seite ihrer Questpartnerin. *Zum glück hat alles gut geklappt.*, ging es der Vulpine noch durch den Kopf, ehe sie sich wieder  auf das vor ihr liegende konzentrierte.

505 / 540
Ice Dragon's Breath
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 12 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender pumpt Eismagie in seine Lungen und pustet eine  Woge aus frostiger Luft aus, die keinen Schaden verursacht. Jedoch macht sie Oberflächen glatt und kann Hitze beseitigen. Der eisige Atem hat einen Durchmesser von 1 Meter. Er kann keine Feuerangriffe abwehren oder Barrieren aus Feuer auflösen, aber reicht um ein Lagerfeuer oder kleine Brände zu löschen.

Mastery (Support):

Bright Knight
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 pro 2 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Diese schmucklose, reinweiße Rüstung macht den Träger zu einer lebenden Taschenlampe. Solange sie getragen wird, scheint aus der Rüstung ein angenehmes Licht aus zu strahlen, das alles in der Umgebung erhellt. Leider kann der Anwender das Licht nicht an oder ausschalten, die Rüstung leuchtet, solange von einem Menschen getragen, immer und zieht ihm somit auch immer langsam etwas Mana ab.







"reden"/*denken*/Magie
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Akiras15
Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 911
Alter : 32

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyDi 25 Okt 2022 - 15:43



Helena & @Akira
# 10 Sobald Helena ihre Kameradin gesehen hatte, stürmte sie in die Halle hinein. Akira gesellte sich dann sogar direkt zu ihr. Obwohl sie die Tür wahrscheinlich wie besprochen vereist hatte, gab der Halbgöttin das dennoch ein mulmiges Gefühl. Ein Gefühl, über das sie hinwegsehen wollte. „Okay, wir brauchen den Kopf der Bande. Das ist das Wichtigste!“ In all dem Trubel der ausgebrochen war, liefen die Kinder allesamt kreuz und quer durcheinander. Das machte es nicht einfach eine einzelne Person herauszupicken, doch glücklicherweise half Helena dabei das ihr gottgegebene Auge. Als Tochter Poseidons hat sie einen gestochen scharfen Blick vererbt bekommen, der es ihr erlaubte auch in solch einem Chaos das kleinste Detail zu erkennen und das war in diesem MOment der Jugendliche, auf den sie zuvor aufmerksam geworden war. „Kannst du die Tür auch vereisen? Oder sie bewachen? Ich bin sofort wieder da!“ Die Action brach aus und das Adrenalin schoss durch ihre Adern. Helena war Feuer und Flamme sich den jungen Mann zu schnappen.
Nachdem sie das Okay ihrer Kameradin bekommen hatte, stürmte sie los. Ein Water God's Bellow sorgte dafür, dass eine Gruppe Kinder in eine Ecke der Halle geschwemmt wurde. Durch das plötzlich flutende Wasser verloren sie alle ihren Halt. Es war ein Leichtes für die Magierin zu ihrer Zielperson zu rennen und sie am Kragen zu packen. „Ich glaube das ist er!“, rief sie zu Akria hinüber, ehe sie den strauchelnden und zappelnden Jungen mit sich schleifte und sie sich wieder an die Seite der Vulpine stellte. „Ich würde sagen, wir sperren sie alle hier ein und rufen Verstärkung, damit wir sie alle identifizieren und ihren Eltern bringen können.“, schlug Helena vor. „Und was wir mit ihm machen schauen wir dann. Ich würde ihn mit zu den Rune Knights nehmen und da mal vernünftig befragen.“ Die Versuche des Jungen sich aus dem Griff der Halbgöttin zu befreien scheiterten kläglich. Die Katze war im Sack!

Zauber:

400 / 500


Königsstraße Crocus Town - Seite 2 YN5l7AJ

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Akira
Rune Knights Icebreaker
Akira
Anmeldedatum : 17.02.20
Anzahl der Beiträge : 1155
Alter : 37
Ort : Zeven

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyDi 25 Okt 2022 - 17:04


Akira Minamoto


C-Rang Quest: Kaufhausdetektive gesucht
#AkiraQuest1/#10 von 10 | Outfit | @Helena

Als Helena meinte, dass es das wichtigste sei, den Kopf der Bande zu schnappen, nickte die Minamoto einfach nur. Dazu gab es schließlich nichts mehr hinzuzufügen. Nachdem die Schwarzhaarige wohl entdeckt hatte, was sie zuvor scheinbar gesucht hatte, wollte sie von Akira wissen, ob diese die Vordertür auch vereisen oder bewachen konnte. “Bewachen wäre sinnvoller, sonst kommen wir so schnell hier nicht wieder raus.“, meinte die Vulpine schließlich und stellte sich dann mitten in die Türöffnung, während Helena sich den Anführer krallte.
Es dauerte auch nicht lange, da erklang dann auch schon die Stippe ihrer Questpartnerin, um ihr mitzuteilen, dass sie ihn hatte, oder besser gesagt vermutete, dass es sich bei dem Jugendlichen um den Kopf der Bande handelte. Sinn machte es schon. Mit ihrem Gefangenen kam Helena wieder zu Akira. Der Junge versuchte mehrfach zu fliehen, konnte sich dem festen Griff der Schwarzhaarigen jedoch nicht entziehen.
Aufmerksam lauschte Akira der Schwarzhaarigen. Der Plan war gar nicht übel und ziemlich schnell hatte die Minamoto einen langen Holzbalken entdeckt, den man gut zwischen die Griffe von außen schieben konnte. Kurzerhand wurde sich dieser genommen, nachdem sie Helena zugestimmt hatte. “Gute Idee und mit diesem Balken, können wir die Tür von außen verschließen.“, meinte die Vulpine zuversichtlich.
Als Helena dann meinte, sie würde den Jugendlichen mit zu den Rune Knights nehmen, begannen erneut die rubinroten Seelenspiegel zu leuchten. “Wenn du eh zu den Rune Knights gehst, kannst du mich dann mitnehmen? Ich würde sehr gerne beitreten.“, traute sich Akira ihre Bitte zu äußern und tat dies mit kindlicher Begeisterung. Zustimmend nickte die Schwarzhaarige.

Dann gingen die beiden Magierinnen nach draußen, um Verstärkung zu rufen. Es dauerte nicht lange, da trafen die Soldaten ein, um die Kinder einsammeln zu können. Gemeinseim mit Helena und den Soldaten machte Akira sich dann auf den Weg zu den Rune Knights.  

Quest Ende
505 / 540
keine weiteren Zauber eingesetzt







"reden"/*denken*/Magie
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Akiras15
Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 911
Alter : 32

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyMi 26 Okt 2022 - 16:29


Off: Spontanes Vorstellungsgespräch

Helena & @Akira
# 1 Die letzten Soldaten stapften aus der alten Lagerhalle heraus. Im Schlepptau hatten sie ein paar Kinder, die sich dazu haben hinreißen lassen einen Jugendlichen bei regelmäßigen Diebstählen zu unterstützen. Es waren nur Kinder, weswegen sie ja nicht weggesperrt wurden. Allerdings durften sie sich alle sicher etwas anhören, sobald ihre Eltern davon erfuhren. Nur der Jugendliche, den erwartete vermutlich eine richtige, wenn aufgrund seines Alters auch abgemilderte Strafe.
Wollte Helena den Soldaten eigentlich folgen und den Heimweg antreten, so bat Akira sie plötzlich darum sie zu den Rune Knights mitzunehmen. Sie wollte scheinbar Mitglied werden, war sie doch bisher eine gildenlose Magierin gewesen. „Also du willst ein Rune Knight werden, ja?“, fragte die Halbgöttin Akira. Eine sonderbare, junge Frau. Mit ihrem komischen feinen Riecher. „Was bringt dich dazu? Wie kommts?“, fragte Helena neugierig. Es war keine testende Frage, immerhin hatte sie ihr ja sogar schon zugesagt sie mitzunehmen und den Leuten vor Ort vorzustellen. Aber nun, da sie den Weg durch die Stadt zurück spazierten, mussten sie sich ja auch irgendwie die Zeit vertreiben. Diebische Kinder gab es auch keine mehr zu beobachten. Während die Magierin einen Fuß vor den anderen setzte, schwangen ihre Arme locker und passend dazu mit. Ihre Aufmerksamkeit lag an diesem Tage das erste Mal so richtig ungeteilt auf der Weißhaarigen. Eine Frau, die sie gar nicht genau kannte. Sie wusste wie sie hieß und dass sie Eismagie nutzte und dann war da noch ihr ausgeprägter Geruchssinn, von dem sie zumindest immer wieder erzählt hatte. Aber sonst… „Woher kommst du eigentlich? Was hast du bisher so gemacht?“ Wie gesagt, das war kein Vorstellungsgespräch und kein Test. Helena lernte diese Magierin, die vielleicht bald eine Kollegin war, nur näher kennen. Dafür ließ sie sich sogar etwas fallen. Helena ließ die Soldaten mit den Kindern einfach fortlaufen. Die Quest war vorbei und die Instruktionen waren klar. So konnten sie sich in aller Ruhe auf ihr Gespräch konzentrieren.

Zauber:

500 / 500


Königsstraße Crocus Town - Seite 2 YN5l7AJ

talk to my face - not behind my back

Hachiko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Akira
Rune Knights Icebreaker
Akira
Anmeldedatum : 17.02.20
Anzahl der Beiträge : 1155
Alter : 37
Ort : Zeven

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptySo 30 Okt 2022 - 20:48


Akira Minamoto


Off: Spontanes Vorstellungsgespräch
#AkiraOff8/#1 von 8 | Outfit | @Helena

Am ende der gemeinsamen Quest, hatte sich die junge Weißhaarige getraut die Runenritterin darum zu bitten, mit zu den Rune Knights genommen zu werden, damit Akira ihnen beitreten konnte. Dem hatte Helena auch zugestimmt. So waren sie nun hinter den Soldaten, die die Kinder und den Jugendlichen fortbrachten, auf den Weg zu dem Sitz der Rune Knights.
Scheinbar hatte die Slayerin das Interesse der Schwarzhaarigen geweckt, denn diese Begann der Minamoto ein paar Fragen zu stellen. Ganz wohl fühlte sich Akira dabei zwar nicht, doch wenn sie etwas verändern wollte, dann musste sie sofort damit anfangen. “Ja, ich denke dort bin ich gut aufgehoben.“, lächelte Akira zaghaft. Als die Größere dann wissen wollte, wie es dazu kam, begann Akira von ihren Erfahrungen zu erzählen. “Während ich so umher gereist bin, habe ich schon viel Ungerechtigkeit und  böses gesehen. Ich möchte, dass die Menschen ihre Strafe dafür bekommen und habe mich erkundigt, was ich dafür tun kann. Außerdem möchte ich den Menschen gerne helfen.“, war die ehrliche Antwort der Vulpine.
Ohne die Soldaten weiter zu beachten, folgte die Weißhaarige ihrer hoffentlich bald neuen Gildenkollegin. Diese gemeinsame Quest hatte der Slayerin ausgereicht, um der Schwarzhaarigen zu vertrauen. Zudem hatte ihr die Zusammenarbeit großen Spaß gemacht.
Dann wollte Helena die Weißhaarige kennenlernen. Zumindest erweckten die Fragen diesen Eindruck. “Ich komme aus einem Wald bei Crystelline Town. Bisher habe ich einige Quests als Gildenlose Magierin erledigt und den Menschen so geholfen, doch nun reicht mir das nicht mehr. Ich möchte mehr tun können.“, war die ehrliche Antwort der Vulpine. Was würde ihr das auch bringen, wenn sie Helena anlügen würde, außer ein schlechter Eindruck.
“Bist du schon lange bei den Rune Knights?“, kam es nun interessiert. Wollte die junge Frau Helena doch auch besser kennenlernen.
“Kannst du mir sagen, wie die Aufnahme ungefähr ablaufen wird?“, wollte Akira nun ihrerseits wissen, behielt dabei ihre Umgebung im Auge, damit sie zukünftig den Weg auch alleine finden würde.

595 / 600
keine weiteren Zauber eingesetzt







"reden"/*denken*/Magie
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Akiras15
Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 911
Alter : 32

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptySo 30 Okt 2022 - 21:14


Off: Spontanes Vorstellungsgespräch

Helena & @Akira
# 2 Nach getaner Arbeit traten die beiden Damen so etwas wie den Heimweg an. Für Helena war es das tatsächlich und für Akira sollte es das in Zukunft auch sein. Jedenfalls war dies ihr Wunsch. Der Wunsch, dass die Halbgöttin sie zu den Rune Knights brachte. Ein Wunsch, den sie ihr nicht ausschlug. Im Endeffekt war es ja auch nicht sie, die darüber entschied ob die Weißhaarige ihnen beitreten konnte und würde oder nicht. Außerdem ging sie den Weg ja ohnehin, also warum die Magierin nicht mitnehmen?
Helena versuchte Akira dabei etwas näher kennenzulernen. Die Zeit, die der Weg zu den Rune Knights brauchen würde, galt es zu überbrücken und warum nicht mit etwas Smalltalk? Da Helena diejenige war, die damit anfing, lag es an Akira ihre Fragen zu beantworten. Akira sprach davon, dass sie glaubte bei den Knights gut aufgehoben zu sein. Weiter erklärte sie, den Menschen helfen zu wollen und gegen Ungerechtigkeit und gegen das Böse zu kämpfen. Die Marinakis nickte verständnisvoll. „Dann bist du bei uns vielleicht wirklich richtig.“, bestätigte sie Akira. Grundsätzlich ging das natürlich bei jeder Gilde, doch bei den Rune Knights vielleicht etwas zielgerichteter.
Auf die Frage, wo Akira denn herstammte, antwortete sie dann auch. Sie kam aus einem Wald bei Crystalline Town, also hoch aus dem Norden. Vermutlich meinte sie damit eine Hütte, vielleicht war sie die Tochter eines Holzfällers oder so ähnlich? Helena bohrte nicht weiter nach. Die ungefähre Richtung hatte ihr da schon gereicht. Dann war es Akira, die ihr Fragen stellte. Sie wollte wissen, wie lange die Wassermagierin schon dabei war und wie ihre Aufnahme ablaufen würde. Beides konnte Helena ihr nicht ganz genau sagen. „Ach, ein, vielleicht zwei Jahre? Ich habe wirklich nicht genau darauf geachtet.“, erklärte sie, ehe sie nachdenklich wurde. „Eine gute Frage. Ich denke du wirst erst einmal viel reden. Sie werden dich noch mehr fragen als ich. Wo du herkommst, wie dein Hintergrund, also wer deine Eltern sind. Sie werden dich vermutlich aushorchen was genau du in den letzten Jahren gemacht hast, wie deine Erfahrungen aussehen…“ Eine Menge Gerede. Fragen, die ihr auf die Schnelle auch gar nicht alle einfallen wollten. „Dann geht es an die körperlichen Tests. Sportliche Aufgaben, Trainings und so weiter. Sie müssen sich ein Bild davon machen was du auf dem Kasten hast. Nicht nur magisch.“, erklärte sie weiter.

Zauber:

500 / 500



Königsstraße Crocus Town - Seite 2 YN5l7AJ

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Akira
Rune Knights Icebreaker
Akira
Anmeldedatum : 17.02.20
Anzahl der Beiträge : 1155
Alter : 37
Ort : Zeven

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptySo 30 Okt 2022 - 21:51


Akira Minamoto


Off: Spontanes Vorstellungsgespräch
#AkiraOff8/#2 von 8 | Outfit | @Helena


Ihr Wunsch, endlich mehr ausrichten zu können, würde wohl schneller erfüllt werden, als es die Weißhaarige gedacht hatte.
Nachdem sie Helena dann eine ihrer Fragen beantwortet hatte, stimmte die Schwarzhaarige ihr zu, das Akira womöglich wirklich bei den Runenrittern gut aufgehoben wäre. Blieb nur zu hoffen, das man die Vulpine auch wirklich aufnehmen würde. Akira schwor sich, ihr bestes dafür zu geben.
Am besten würde das gehen, wenn sie wüsste, was so auf sie zukommen würde. Einen Schritt in diese Richtung hatte die Weißhaarige getan, als sie Helena gefragt hatte, was bei der Aufnahme so auf sie zukommen würde.

Doch erst einmal ging die Runenritterin auf die private Frage ein. “Ich denke mal, wenn man nicht gerade neu ist, kann einen der Alltag dort auch schnell einholen, weshalb eine solche Zeitspanne dann auch schnell verschwimmt.“, kam es nun verständnisvoll von der Slayerin. Ähnlich war es ihr ergangen, als sie ihre Eltern verloren hatte. Danach war die Zeit auch gefühlt davon geflogen.
Dann bekam Akira die gewünschten Informationen und hoffte, sich alles genau merken zu können. Aufmerksam wurde daher den Aussagen gelauscht. “Ich hoffe, das meine Ehrlichen Antworten ausreichen werden, um die Verantwortlichen von mir zu überzeugen.“, überlegte die Minamoto nun laut. “Körperlich fit bin ich. Muss ich ja sein, wenn ich im Wald auf die Jagd gehe.“, grinste Akira nun die Schwarzhaarige an. “Zudem haben mir einige von meinen letzten Missionen auch ein wenig zu meiner Körperlichen Leistung geholfen.“, überlegte Akira nun weiter. Daher machte sie sich über die sportlichen Aufgaben und Trainings weniger sorgen.

“Wie kommen wir von hier aus eigentlich zu dem Ort, wo wir hin wollen?“, wollte die Slayerin dann wissen, ohne einem Außenstehenden zu viel zu verraten.

600 / 600
keine weiteren Zauber eingesetzt







"reden"/*denken*/Magie
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Akiras15
Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 911
Alter : 32

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyMo 31 Okt 2022 - 9:17


Off: Spontanes Vorstellungsgespräch

Helena & @Akira
# 3 Versprechen konnte Helena der Dame natürlich nichts. Alles was sie tun konnte war, sie zur Halle der Rune Knights zu bringen. Alles andere lag dann bei ihr. Darauf hatte sie dann keinen Einfluss mehr. Sie selbst musste sich gut darstellen und den Anforderungen der Befehlshabenden genügen. Wenn sie das schaffte, waren die Zwei aber sicher bald Kolleginnen.
Jedenfalls äußerte Akira ihr Verständnis dazu, dass Helena nicht genau wusste wie lange sie schon bei den Rune Knights war. „Ja, das stimmt vermutlich.“, antwortete die Magierin auf die Theorie der Eintönigkeit und dass die Zeiten da verschwimmen würden. Oder aber es lag daran, dass die Marinakis noch eine Aufgabe neben ihrem Beruf bei den Runenrittern hatte. Eine Aufgabe von enormer Wichtigkeit, über die sie aber nicht sprechen konnte. Da wurde ihr eigentlicher Job schnell zur unwichtigeren Nebensache.
Akira erklärte auch, dass sie körperlich sehr fit sei und dass sie diese Fitness auch für die Jagd im Wald benötige. „Du... Jagst?“ So wie Helena sich das vorstellte, tat die Vulpine das wahrscheinlich nicht mit Gewehr und Jagdhund. Es kristallisierte sich immer mehr heraus, dass die Magierin doch mehr tierischere Züge hatte, als sie zunächst gedacht hätte. Nicht, dass das ihre Chance den Rune Knights beizutreten schmälern würde. „Was jagst du denn?“ Kaum hatte Helena die Frage ausgesprochen, schon war sie sich nicht mehr sicher, ob es eine gute Frage war.Nun aber war es zu spät sie zurückzunehmen.

Als Akira wissen wollte wolang sie mussten, konnte Helena es ihr natürlich ohne Probleme sagen. „Wir folgen dieser Straße hier. Nur bis zur Hauptstraße und wenn wir die entlang gehen sollten wir bald an der Halle der Rune Knights angekommen sein.“ Grob zusammengefasst, doch mehr gab es dazu ja auch nicht zu sagen. Der Weg zu den Rune Knights war nicht schwer. Als große Institution der Hauptstadt, nein, des ganzen Reiches, lagen sie sehr zentral und nicht so weit abgelegen. Wer sie finden wollte, der tat das in der Regel auch, nicht selten sogar ohne Hilfe.

Zauber:

500 / 500


Königsstraße Crocus Town - Seite 2 YN5l7AJ

talk to my face - not behind my back

Hachiko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Akira
Rune Knights Icebreaker
Akira
Anmeldedatum : 17.02.20
Anzahl der Beiträge : 1155
Alter : 37
Ort : Zeven

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyMo 31 Okt 2022 - 16:52


Akira Minamoto


Off: Spontanes Vorstellungsgespräch
#AkiraOff8/#3 von 8 | Outfit | @Helena

Die Vermutung, die Akira geäußert hatte, wurde von der Schwarzhaarigen zum Teil bestätigt.
Dann herrschte für einen Augenblick Stille zwischen den beiden Frauen. Diese wurde von der Vulpine aber nicht als unangenehm empfunden. Eher im Gegenteil. Es war ganz angenehm, wenn man nicht die ganze Zeit am Reden ist.
Als die Weißhaarige dann erwähnt hatte, das sie jagen würde, schien dies Helena zu überraschen. Zumindest wirke die Frage so. “Ja, meine Eltern haben mir das beigebracht, als ich noch ein Kind war. Irgendwie mussten wir ja überleben. Inzwischen verkaufe ich die Beute auch, um neben den Quests genügend Geld zum leben zu bekommen.“, erklärte Akira nun.
Dann wollte ihre Gesprächspartnerin wissen, was die Minamoto so jagen würde. “Aufgrund von meiner Körpergröße, kann ich nur die Kleineren Tiere jagen. Daher sind es meistens Hasen oder Frischlinge.“, kam es nun stolz von der Slayerin. Erst dann fiel ihr auf, dass sie einen Begriff genutzt hatte, den Helena eventuell nicht kannte. “Du weißt was Frischlinge sind, oder?“, wollte die Weißhaarige nun wissen, bevor sie einfach davon ausging, das Helena es nicht wusste und die Erklärung lieferte.

Dann ging es um den Weg. Erleichtert war Akira, als die Schwarzhaarige meinte, dass sie einfach nur der Straße bis zur Hauptstraße folgen mussten. Glücklicherweise war keine Zugfahrt nötig. So konnte sie ihre Kräuter ein wenig sparen. “Dann sollte das ja nicht all zulange dauern.“, grinste die Minamoto nun und konnte es kaum noch abwarten, endlich da zu sein.
 

600 / 600
keine weiteren Zauber eingesetzt







"reden"/*denken*/Magie
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Akiras15
Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 911
Alter : 32

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyMi 2 Nov 2022 - 15:54


Off: Spontanes Vorstellungsgespräch

Helena & @Akira
# 4 Eigentlich bekam Helena ja eine Antwort, doch diese warf in dem Moment eher mehr Fragen auf, als sie beantwortete. Akira erklärte, dass ihre Eltern ihr das Jagen beigebracht hatten und sie nur so überlebten. „Heißt das, ihr habt in der Wildnis gelebt? Ihr habt jeden Tag zum Essen gejagt?“ So langsam kam die Magierin der eigentlichen AUssage der Weißhaarigen näher, jedenfalls hatte sie das Gefühl. „Hatten deine Eltern keine Berufe? Habt ihr nicht auf dem Markt eingekauft?“ Es klang fast so, als hätten sie wie wilde Tiere gehaust und gelebt, statt wie Bürger in einem Haus. Zu der animalischen Art der Magierin würde es ja passen. Aber Helena tat sich schwer darin das zielgerichteter anzusprechen. Jedenfalls erzählte sie davon, dass sie ihre Beute mittlerweile auch verkaufte um damit neben den Quests an weiteres Geld zu kommen. Das klang wiederum wesentlich zivilisierter. Diese junge Frau war einfach ein kleines Rätsel für die Halbgöttin.
Aber Akira machte auch munter weiter. So erzählte sie, dass sie aufgrund ihrer Körpergröße nur kleinere Tiere, jagen könne und zählte dabei Hasen und Frischlinge auf. Helena hinterfragte das nicht einmal. Nach einer kurzen Pause fragte die Weißhaarige, ob sie wisse was Frischlinge seien. Irritiert stutzte Helena kurz. Zuerst musste sie irgendwie an Pilze denken, doch das machte im Bezug auf Jagen keinen Sinn. „Ähm, sind das... Schweine?“ Das waren zumindest die ersten Waldlebewesen die ihr einfallen wollten, die nicht irgendwie anders hießen. Man konnte sagen, die Magierin hatte da so eine Intuition, ohne es aber tatsächlich zu wissen. So wartete sie auf die Reaktion ihrer Gefährtin. Würde sie sie eines Besseren belehren?

Helena nickte zustimmend, als Akira ihre restliche Route als nicht besonders lange einschätzte. „Genau.“, bestätigte sie ihr dann auch noch verbal. Dabei kam ihr allerdings auch eine Frage in den Sinn. „Wusstest du gar nicht wo die RUne Knights sind? Aber dir war bewusst, dass sie in Crocus sitzen, oder?“ Akira wollte doch nicht etwa unbedingt zu den Rune Knights, ohne auch nur etwas über sie zu wissen, oder? NIcht, dass es sie störte. Es würde sie nur eher wundern. Da der Weg zwar nicht lange dauerte, sie aber sicher noch ein paar Minuten unterwegs waren, konnte Helena das ja in der Zwischenzeit ansprechen.


Zauber:

500 / 500


Königsstraße Crocus Town - Seite 2 YN5l7AJ

talk to my face - not behind my back

Shirayuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Akira
Rune Knights Icebreaker
Akira
Anmeldedatum : 17.02.20
Anzahl der Beiträge : 1155
Alter : 37
Ort : Zeven

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyMi 16 Nov 2022 - 18:07


Akira Minamoto


Off: Spontanes Vorstellungsgespräch
#AkiraOff8/#4 von 8 | Outfit | @Helena

Auch wenn Akira die Fragen der Schwarzhaarigen beantwortete, so wurde ihr bewusst, dass sie wohl mehr darauf achten musste, was sie sagte. Sonst würde das passieren, was hier gerade der Fall war. Helena hatte die Weißhaarige missverstanden und musste so doch noch etwas nachhaken. “Mein Vater hatte für uns eine Holzhütte im Wald von Crystelline Town gebaut, in der wir gelebt haben. Zurzeit lebe ich dort alleine. Als ich 5 Jahre alt war, kamen meine Eltern von einer Jagd nicht mehr wieder.“, erzählte die Vulpine von ihrer Vergangenheit. Dann wurde die Slayerin erstaunt. “Nein, meine Eltern hatten keine Berufe. Wir haben von der Jagd gelebt. Das was an Fleisch zu viel war, wurde auf dem Markt verkauft und was wir nicht im Wald gefunden haben, wurde dann auf dem Markt gekauft.“, wurde die Erzählung fortgeführt. Der Minamoto gefiel es, mit jemandem darüber reden zu können. Auch wenn sie nicht ganz sicher war, wie andere darauf reagieren würden, so war es in diesem Fall nur zweitrangig. Immerhin würde Helena bald ihre Gildenkollegin sein.
Wie sollte die Schwarzhaarige ihr richtig vertrauen können, wenn die Minamoto sich geheimnusvoll gab.
Dann kam das Thema Beute auf und als Akira wissen wollte, ob ihre Gesprächspartnerin denn wisse, wovon die Minamoto da eigentlich sprach, war diese sehr froh darüber, das Helena scheinbar bescheid wusste. “Genau, so werden die Ferkel von Wildschweinen genannt.“, kam die euphorische Antwort.
In diesem Gespräch blühte Akira förmlich auf. Von ihrer eigentlichen Schüchternheit war zur Zeit nichts mehr zu sehen.

Dann kam die Slayerin auf den Weg zu sprechen und war froh darüber, das Helena sie nicht verurteilte. “Ja, ich wusste das sie in Crocus sind, nur nicht wo genau. Da ich bisher nur ein paar Quests mit Mitgliedern der Rune Knights absolviert habe, brauchte ich dieses Wissen bislang nicht. Natürlich habe ich mir gründlich überlegt, welche Gilde die beste für mich ist.“, folgte eine ausführliche Antwort von der Weißhaarigen.
“Wenn mein Beitritt klappt, würde ich mich freuen, wenn wir erneut zusammen eine Quest erledigen würden.“, wurde der gerade aufgekommene Wunsch an die Schwarzhaarige weiter gegeben.


600 / 600
keine Zauber eingesetzt







"reden"/*denken*/Magie
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Akiras15
Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 911
Alter : 32

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyDo 17 Nov 2022 - 7:58


Off: Spontanes Vorstellungsgespräch

Helena & @Akira
# 5 Helena ertappte sich dabei, wie sie das Äußere der jungen Dame zu sehr in ihre Interpretation der erzählten Geschichte involviert hatte. Wie sich herausstellte, lebte Akira nicht einfach wie wild im Wald, so einfach unter Bäumen und zwischen Büschen. Nein, sie hatte mit ihren Eltern in einer Holzhütte gewohnt. Ja, zwischen Bäumen und Büschen, aber mit einem richtigen Dach über dem Kopf und das änderte so einiges. „Ah…“, stieß die Halbgöttin aus, als diese Erkenntnis sie ereilte. Doch hatte sie das fehlinterpretiert, so offenbarte sich ein anderer Umstand, der sie aufhorchen ließ. Im Alter von nur fünf Jahren war die Magierin schon auf sich alleine gestellt gewesen. So alt war sie nämlich, als ihre Eltern plötzlich verschwanden. „Wow, das klingt hart… Und seit dem lebst du ganz alleine?“, fragte Helena weiter nach. Sie war da ja noch ein Kind! In dem Alter bekam man doch noch so viel von seinen Eltern beigebracht. Etwas, was schlecht funktionierte, wenn es die Eltern nicht mehr gab.

„Ha! Okay!“, die Erkenntnis, dass sie mit ihrer Vermutung bezüglich der Schweinebabys euphorisierte die Magierin kurz. Natürlich hatte sie Recht! Doch das war ja nur ein kleiner Einwurf in das Gespräch. Weiter ging es dann wieder mit den Rune Knights. Helena war verwundert gewesen, beziehungsweise sie fragte sich wie viel Akira über die Rune Knights wusste, oder eben auch nicht wusste. Die Weißhaarige klärte sie dann darüber auf, dass sie sehr wohl wusste, dass die Magiergruppe in Crocus ansässig war. Nur wo genau die Zentrale war, das konnte sie nicht sagen, da sie diese Information bisher auch nicht brauchte. Weiter erklärte Akira, dass sie sich darüber freuen würde, die Halbgöttin erneut auf einer Quest begleiten zu können, wenn das mit ihrer Aufnahme bei den Rune Knights gelingen sollte. „Ah, verstehe. Ja das wird sich sicher wieder ergeben.“ Sanft lächelte die Marinakis der tierischen Dame entgegen, während ihr Weg sie weiter gen Haupthalle der Rune Knights führte. „Schau,d a vorne ist es auch schon.“, erklärte Helena. Sie beugte sich leicht zur Seite, also zu ihrer Begleiterin hin um dann mit Arm und Finger vorauszudeuten. Gleich hatten sie es geschafft!

Tbc: Halle der Rune Knights - Empfangsbereich

Zauber:

500 / 500



Königsstraße Crocus Town - Seite 2 YN5l7AJ

talk to my face - not behind my back

Hachiko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Akira
Rune Knights Icebreaker
Akira
Anmeldedatum : 17.02.20
Anzahl der Beiträge : 1155
Alter : 37
Ort : Zeven

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyMi 7 Dez 2022 - 14:28


Akira Minamoto


Off: Spontanes Vorstellungsgespräch
#AkiraOff8/#5 von 8 | Outfit | @Helena

“Tut mir leid, das war mein Fehler. Ich habe mich zu missverständlich ausgedrückt.“, gab die Minamoto entschuldigend von sich. Der Ausruf des Verstehens der Schwarzhaarigen, machte Akira deutlich, das sie mehr aufpassen musste, wie sie was sagte.
Dann wollte Helena wissen, ob Akira seit dem Alleine lebte. “Ja, ich kenne ja keine Verwandten von mir und bei einem wildfremden zu leben, erscheint mir nicht richtig.“, begann die Weißhaarige und überlegte dann, ob sie Helena von Arata erzählen sollte. Entscheid sich letztendlich dagegen.

Dann kamen sie auf ihre Beute zu sprechen, was für Akira doch ein angenehmeres Thema war. Als Helena sich so darüber freute, das sie recht hatte, konnte die Minamoto ein Kichern nicht unterdrücken.
Der Wunsch der Weißhaarigen wurde auch positiv aufgenommen, denn die Schwarzhaarige meinte, dass sich das sicher irgendwann ergeben würde. “Das wäre echt super. Du bist mir sehr sympathisch.“, grinste die Kleinere nun ihre Gesprächspartnerin an.
Diese beugte sich dann zu der Vulpine und deutete dann in eine Richtung. Akira folgte dem Fingerzeig und konnte es dann kaum noch erwarten, als Helena meinte, dass dort schon die Haupthalle der Rune Knights war. “Wow, ist das riesig.“, staunte die Minamoto dann.  

Kaum dass die Halle von den beiden Magierinnen betreten wurde, kam Akira aus dem Staunen nicht mehr heraus. Sie hatte sich zwar nicht konkretes vorgestellt, aber mit dem was ihre rubinroten Seelenspiegel nun erblickten, damit hatte die Weißhaarige nicht gerechnet. Auch in ihren kühnsten Träumen hatte sie dies nicht erwartet.
Die großen Fenster, die sehr viel Licht ins innere brachten, erhellten von der Hohen Decke bis zum spiegelnden Fußboden alles. Mehrere Sitzmöglichkeiten machten den Besuchern das Warten angenehmer und Diverse Türen führen zu weiteren Bereichen, wie Akira vermutete. “Das ist wirklich atemberaubend. Wie geht es nun weiter?“, wollte die Minamoto noch immer staunend wissen.

600 / 600
keine Zauber eingesetzt







"reden"/*denken*/Magie
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Akiras15


Zuletzt von Akira am Mi 7 Dez 2022 - 16:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 911
Alter : 32

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyMi 7 Dez 2022 - 16:24


Off: Spontanes Vorstellungsgespräch

Helena & @Akira
# 6 „Alles gut.“, besänftigte Helena. Sie hatte Akira eben missverstanden, aber da war ja nichts bei. Das passierte doch tagtäglich. Weiter erklärte sie dann, dass sie natürlich alleine wohne, da sie ja keine Verwandten kenne und auch nicht mit wildfremden zusammenleben wolle. „Hast du denn keine Freunde?“, fragte Helena sie weiter. Mit solchen kann man doch auch zusammen wohnen. Oh, aber viel wichtiger… „Und wo willst du nun leben? Die Runenritter sind hier in Crocus angesiedelt und in der Regel schaut man auch immer wieder in der Gildenhalle vorbei.“ Bedeutete das, dass die Magierin umziehen musste? Fragen über Fragen, die der Halbgöttin nun mal so einfielen, während sie gemeinsam gen Rune Knights durch die Straßen spazierten.
Nachdem Akira den Wunsch geäußert hatte, noch einmal mit ihr auf eine Quest zu gehen und erneut miteinander zu arbeiten, äußerte Akira wie sympathisch sie Helena doch fand. Eine Schmeichelei, die ihrem großen Ego nur allzu gelegen kam. Zwar tat die Halbgöttin so, als lächele sie diese Worte mit einem „Ach, wie lieb von dir.“ einfach milde weg, doch innerlich fühlte sie sich nur noch weiter in ihrer Selbstanschauung gestärkt. Natürlich war sie sympathisch! Sie hat mit Akira diese Quest bestritten und war so selbstlos sie nun sogar zur Gilde zu bringen, damit sie dort aufgenommen werden konnte. Aber die Aufmerksamkeit der Zwei lenkte sich kurz darauf auch schon auf die Gildenhalle der Rune Knights,  bei der sie nun angekommen waren. „Ja, nicht? Aber man gewöhnt sich daran. Dauert nicht lange, bis du dich auch nicht mehr verläufst.“, scherzte Helena, um die lockere Stimmung zwischen den Beiden aufrecht zu erhalten. Kaum hatten sie die Halle betreten, brannte die Weißhaarige auch schon darauf zu erfahren wie es weiterging. „Ganz einfach.“, leitete Helena ein, ehe sie fortfuhr. „Du begleitest mich in das Büro, in dem ich ohnehin noch Bericht erstatten muss. Dann stelle ich dich vor und der nette Mitarbeiter wird mit dir alles Weitere besprechen.“, erklärte sie. Die Marinakis musste Akira nur noch abliefern und dann lag alles Weitere nicht länger in ihren Händen. Es gab schließlich Ausbilder und Leute, die für Rekrutierungen zuständig waren. Helena hatte neben ihrer Arbeit als Gildenmagierin nur einen Job in der Außendarstellung der Gilde, also in Sachen PR. Diese VOrgänge hier waren jedenfalls kein Teil ihrer Aufgabengebiete.

Zauber:

500 / 500


Königsstraße Crocus Town - Seite 2 YN5l7AJ

talk to my face - not behind my back

Akira mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Akira
Rune Knights Icebreaker
Akira
Anmeldedatum : 17.02.20
Anzahl der Beiträge : 1155
Alter : 37
Ort : Zeven

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyDo 15 Dez 2022 - 15:03


Akira Minamoto


Off: Spontanes Vorstellungsgespräch
#AkiraOff8/#6 von 8 | Outfit | @Helena

Erleichtert nahm Akira zur Kenntnis, das Helena ihr ihren Fehler nicht übel nahm. Als die Schwarzhaarige dann wissen wollte, ob Akira denn keine Freunde hatte, musste diese kurz überlegen, was sie nun sagen sollte. “Erst seit ich regelmäßig auf Quests gehe, bin ich mit mehr Menschen in Kontakt gekommen. Vorher wahr kein wirkliches Vertrauen zu den Leuten aus dem Dorf vorhanden.“, erklärte die Minamoto nun. Die Frage die dann folgte, war etwas, mit dem sich Akira schon länger auseinander gesetzt hatte. Daher war die Antwort sehr einfach. “Während ich mir Gedanken gemacht habe, welcher Gilde ich mich anschließen sollte, habe ich auch darüber nachgedacht. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das mir ein Tapetenwechsel gut tun würde und daher werde ich dann hier nach Crocus ziehen, sobald ich tatsächlich bei den Rune Knights aufgenommen worden bin.“, kam es nun ernst. “An dem Haus hängen zwar viele Erinnerungen, dennoch werde ich es verkaufen. Macht ja keinen Sinn, es zu behalten, wenn ich dann nur noch selten vor Ort sein werde.“, meinte Akira dann.
Das Kompliment, welches die Minamoto dann ausgesprochen hatte, wurde dann mit einem Lächeln und einer kleinen Erwiderung abgetan.
Dann hatten die Beiden auch schon die Gildenhalle erreicht und Helena stimmte der Vulpine zu und machte dann einen Scherz. “Als ob ich mich mit meiner guten Nasen verlaufen könnte.“, tat Akira gespielt beleidigt.
Die Frage wie es nun weiter gehen würde, wurde dann von der Runenritterin so beantwortet, dass es ganz einfach war. Akira würde Helena zu dem Büro begleiten, wo diese ihren Bericht ablegen musste und dann würde der Mitarbeiter dort alles weitere mit der Weißhaarigen besprechen. “Das klingt wirklich sehr einfach.“, meinte die Slayerin nun. Die Freude konnte man der Minamoto ansehen, da sich ihre Rute vor Freude hin und her bewegte.

600 / 600
keine Zauber eingesetzt







"reden"/*denken*/Magie
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Akiras15
Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 911
Alter : 32

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyMi 21 Dez 2022 - 8:28


Off: Spontanes Vorstellungsgespräch

Helena & @Akira
# 7 Scheinbar hatte die junge Frau tatsächlich noch keine richtigen Freunde. Zumindest erklärte sie, dass sie erst neuerdings, da sie auf Quests mehr und mehr mit anderen zusammenarbeitete, wirklich näheren Kontakt zu anderen Menschen hatte. Außerdem erwähnte sie, vorher kaum Vertrauen zu „den“ Dorfbewohnern gehabt zu haben. Helena nickte und symbolisierte dabei zu verstehen. Die nächste Frage, die die Magierin Akira stellte, lag ja wohl auf der Hand. Doch anscheinend hatte die Weißhaarige sich auch dahingehend Gedanken gemacht. Sie erklärte, dass sie wohl nach Crocus ziehen würde, sobald sie von den Rune Knights angenommen wurde. Gut, das war natürlich auch die sinnvollere Reihenfolge. Nur mal angenommen, man würde sie nicht nehmen und Akira müsse sich nach einer anderen Gilde umsehen. Dann hätte ein Umzug nach Crocus ihr ja nichts als Stress gebracht, der völlig umsonst war, da sie eh wieder umziehen müsste. „Ja, klar. Klingt logisch.“, gab Helena also sogleich zu. Aber zu den anderen Worten der jungen Frau hatte sie noch etwas zu sagen. „Hm, das kommt ja ganz drauf an.“, merkte sie an. „Wenn du das Geld brauchst, also für deinen Umzug, dann wäre es vielleicht besser es zu verkaufen. Klar. Aber wenn dir so viel daran hängt und du nicht auf das Geld des Verkaufs angewiesen bist, dann kannst du es ja dennoch behalten. Und wenn du nur ein-, zweimal im Jahr hinreist und Urlaub machst oder so…“, trug Helena ihre Gedanken laut vor. Im Endeffekt war es aber nicht ihr Bier, das musste Akira ja selbst wissen.
In der Gildenhalle angekommen stutzte die Halbgöttin kurz. Ihr war nicht so ganz klar, wie eine ausgezeichnete Nase ihr in einem solch großen Gebäude so gut weiterhelfen sollte, wenn es nicht zufällig grade darum ging die Kantine zu finden, aber gut. Sie selbst war ja auch nicht mit einem ausgezeichneten Geruchssinn gesegnet und hatte dementsprechend keinerlei Erfahrungen wie es war sich mit einem solchen zu orientieren. Helena entgegnete dem gespielten Beleidigt sein ihrer zukünftigen Kameradin mit einem Schmunzeln. „Ja, oder?“ Dass der nächste Schritt sehr einfach klang, bestätigte sie dann. Also für sie war es einfach. Sie musste Akira ja einfach nur abliefern und war dann fertig. Die Weißhaarige hingegen war es, die sich beweisen musste. „Also gut, komm mit.“ Helena nickte in Richtung einer Treppe, die sie dann auch bestieg. Der Weg führte die Zwei ein Stockwerk weiter hoch, dann ein Stück den Gang entlang. „Und hier…“, leitete die Magierin ein, ehe sie die letzten Schritte hinter sich brachte und vor einer Bürotür zum Stehen kam. „Wären wir auch schon.“ Ohne zu zögern klopfte die Marinakis an der Tür. Kaum zwei Sekunden später schallte ein gedämpftes „Herein!“ durch die Tür. Helena grinste der jungen Frau noch einmal zu, ehe sie die Türe öffnete und eintrat.

Zauber:

500 / 500



Königsstraße Crocus Town - Seite 2 YN5l7AJ

talk to my face - not behind my back

Shirayuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Vassago
Ruler of the Netherworld
Vassago
Anmeldedatum : 27.12.22
Anzahl der Beiträge : 169

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptySa 13 Mai 2023 - 0:05




Vassago Herrera
» C-Rang Quest «

» Post V | Outfit «



Aktenzeichen XY... gelöst!

cf: Verlassenes Holzfällerlager

Die Informationen, die Vassago über seine Art und Weise, wie er mit Katharina sprach, erhielt , waren zumindest für ihn sehr Aufschlussreich. Denn immerhin beantwortete ihm dies so einige ganz interessante Fragen. Fragen darüber, in welche Richtung sich ihre Begegnung wohl entwickeln würde. Zwar konnte Vassago selbst nicht hellsehen und schon gar nichts vorraussagen, aber das bedeutete nicht, das er nicht doch seine Annahme haben konnte. Aber, das machte schlussendlich auch nicht wirklich etwas, denn der Herrera war bekanntlich sehr anpassungsfähig und in einer jeden Situation genau so, wie er es gerade benötigte, um mit einer Person zurecht zu kommen. Das er schlussendlich nur sehr bedingt und sehr wenig Interesse daran hatte, sich wahrlich groß von einer anderen Seite zu zeigen, das sei mal gänzlich dahin gestellt gewesen, aber das musste jetzt ja auch nicht so an die große Glocke gehangen werden. Allgemein war Vassago ja jetzt nicht so unbedingt die Person, die in alles und jedem so einen großen Mehrwert für sich erkannte, aber es gab bekanntlich auch Ausnahmen. Diese Ausnahmen bestätigten ja auch jede Regel. Doch es war eben auch nicht ganz so leicht, einen Untoten wie ihn erst einmal dazu zu bringen, einen von dieser Seite zu betrachten. Schon allein das war eine eher bemerkenswerte Leistung.

"Sie es, wie du willst. Es ist mir eigentlich völlig egal. Niemand muss sich darüber freuen, mich letztendlich zu Gesicht bekommen zu haben. Eigentlich bin ich sowieso schon ein Geist, der ziellos umher wandert." Gänzlich mit seinem kryptischen Gerede aufhören, konnte er dann aber auch nicht. Aber das war auch umso besser, denn schließlich war das ein Teil, der gänzlich zu Vassago dazu gehörte und wenn man ihn schon einmal gefunden hatte, dann musste man da eben auch durch. So einfach war das. Aber Katharina konnte sich ja durchaus Optionen einfallen lassen, wie sie mit dieser Sache umgehen würde. Sie war doch schließlich ein recht schlaues Mädchen, oder etwa nicht? Aber zumindest war es schon einmal gut, das sie sich beim Thema der Gilde so anglichen und einer Meinung waren. Das war doch immerhin schon einmal ein Anfang einer schwierigen Bekanntschaft, oder? "Es wäre wohl vernünftiger, wenn diese Gilde den langen Weg zu Ende führt und das Erwachsenendasein erreicht. Aber, das sehe ich als nicht sehr wahrscheinlich an. Dafür gibt es einfach viel zu viele Dinge, welche in dieser Gilde zu hoch getragen werden. Am Allerschlimmsten bleibt aber dieses unaushaltbare Gerede und Getue von Freundschaft und dem ganzen anderen Mist. Als ob alles im Leben rosarot ist..." Hier zeigte Vassago einmal ein recht genervtes Bild von sich. Es erschien quasi, als wenn er die Gilde so absolut nicht mochte, obwohl er selbst ein Mitglied von ihr war.

Das sich Vassago eine Bewertung ihrer Person und ihres Körpers vorgenommen hatte, war gleichermaßen gewollt wie auch absichtlich. Schließlich wollte er damit auch etwas herausfinden. Und er erkannte anhand ihrer Reaktion, dass das, was er annahm, exakt das Richtige war. Somit bestätigte sich also seine Vermutung und er konnte auf Basis dieser Erkenntnis weiter nach seinem altbewährten Muster der Anpassung gehen. Da Katharina den Wunsch äußerte, zu fahren, sorgte er also dafür, das dies auch geschehen würde. Auch wenn er kein Problem damit hatte, den ganzen Weg zu laufen. Auf seine Aktion mit den Zigaretten, die er zufällig in der Kiste gefunden hatte, reagierte sie dann aber doch. "Hmh? Augenscheinlich bist du zufrieden darüber. Naja, das war jetzt auch nur Zufall. Sofern dir eine tote Ratte nicht lieber gewesen wäre..." Kommentierte der Wendigo die Aktion seinerseits, wenngleich es diesmal wirklich nur ein zufälliger Fund war. Das er seltsam war, das wusste er bereits, daher nickte er aufgrund der Aussage auch mit dem Kopf und machte sich an der Seite der jungen Dame auf den Weg zum Bahnhof. Wortlos.

Am Bahnhof angekommen erwischten sie den Zug tatsächlich, auch wenn er gerade im Begriff war, abzufahren. Der Zugbegleiter wollte sie schon nicht mehr an Bord lassen, damit sie ihren Fahrplan streng nach Vorschrift einhalten konnten, aber der starre Blick des Untoten schüchterte den Zivilisten so ein, das er beiden doch noch den Zutritt gewährte. Er wies beiden einen Sitzplatz in der ersten Klasse des Wages zu, den sie auch abgeschlossen und gänzlich für sich allein hatten. Wortlos setzte sich Vassago nicht gegenüber von Katharina, sondern exakt neben sie. Er verschränkte die Arme vor der Brust und schloss die Augen. Was man dazu sagen würde, war ihm völlig egal. Als sie in Crocus angelangt waren, begaben sich beide auch auf direkten Weg zur Königsstraße. Vassago sprach dabei wirklich nicht viel, er machte eher einen unzufriedenen Eindruck. Irgendetwas schien mit ihm gewesen zu sein. "Findest du es jetz schon lästig, mit mir unterwegs zu sein?" Wo her kam denn jetzt diese Frage? Vassago konnte man schlussendlich absolut nicht gut einschätzen. Was er wohl mit dieser gestellten Frage bezweckte?

60 von 60

-


@Katharina





Reden | denken | Voice

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Vassas10
Nach oben Nach unten
Katharina

Katharina
Anmeldedatum : 03.01.23
Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 32

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyMi 24 Mai 2023 - 10:18



Katharina & @Vassago
05/10 cf: Verlassenes Holzfällerlager

Katharina hatte für ihr Verständnis nicht unbedingt viele Informationen über ihren Questpartner erhalten, doch das was sie von ihm wusste, reichte für eine Verurteilung seiner Person definitiv aus. Er war wirklich schräg, hielt sich für ganz klug und vermutlich auch gleichermaßen stark. Außerdem glaubte sie nicht, dass er Freunde hatte, doch konnte sie ihm das zum Vorwurf machen? Dieser Punkt war einer, den sie miteinander teilten. Die anderen selbstredend nicht! Jedenfalls begaben sie sich nach der kurzen Unterhaltung am Waldrand, so mitten in der Nacht, endlich auf den Weg zum Bahnhof. Diese Vorstellungsrunde hätten sie sich wirklich sparen können. Einander bekannt machen konnte man sich in den meisten Fällen auch immer auf dem Weg zum Auftraggeber oder Arbeitsort. So hatten sie es schon vorher abgearbeitet. Worüber sprachen sie dann noch unterwegs? Katharina war alles andere als gesprächig. Vassago hingegen quatschte sie schon die ganze Zeit melodramatisch voll. Er sei ohnehin schon ein Geist, der umherwandele? Was wollte er ihr damit sagen? Was fing sie mit diesen Worten an? Klartext sprach der Mann hingegen bei seiner Kritik an den Werten der Gilde. Die Weißhaarige nickte langsam und zustimmend, zumindest war es schnell als Zustimmung zu werten. Nachdem ihr Kopf ein paarmal runter und wieder rauf gewippt war, fügte sie allerdings auch ein paar Worte hinzu. “Ja, wie dem auch sei. Wir sind beide Mitglied der Gilde und haben einen Auftrag für sie angenommen, nicht?“ Die Magierin stimmte ihm vollkommen zu, was das alberne Getue und all die Emotionen wie Freundschaft und dergleichen anging, jedoch wollte sie in Vassago auch keinen Freund finden, mit dem sie gemeinsam lästern konnte. So unterdrückte sie weitere Zustimmung, um diesen Kerl so gut es ging auf Distanz zu halten. Was die Zigaretten betraf, die der Kerl ihr zugeworfen hatte, so gab Vassago zu, dass es sich dabei wohl um einen Zufall, beziehungsweise Glückstreffer gehandelt hatte. Die Magierin betrachtete ihn daraufhin nur irritiert. Ob sie ihm das glauben sollte? Sie war ohnehin unsicher was seine Person betraf. Er konnte noch immer genauso gut ein verrückter Stalker sein, der tatsächlich wusste, dass sie ab und an rauchte. “Ne, ne. Die Ratte ist für dich. Bewahre sie gut auf.“, gab sie zurück, ehe es dann endlich losgehen konnte.
Glücklicherweise traten unterwegs keine weiteren, verwirrenden Worte aus dem Munde Vassagos. Genauer gesagt, traten gar keine Worte aus ihm hervor. Die Zwei schwiegen einander an, nur ihre Schritte auf der Straße und das Klappern von Katharinas Rüstungsteile war zu vernehmen. Die Straßen waren ob der Uhrzeit vollkommen leergefegt. Die Ritterin genoss die Ruhe. Als sie am Bahnhof angekommen waren, schafften sie es tatsächlich noch einen Zug zu erhaschen. Allerdings nur, da Vassago den Schaffner mit seiner komischen, creepy Art davon überzeugte ihnen doch noch Zutritt zu gewähren. Eigentlich wollte er sie nämlich für eine pünktliche Abfahrt nicht mehr reinlassen. Katharina war schon davon genervt, dass diese paar Sekunden den Braten auch nicht mehr fett machen würden, doch da Vassago dem Kerl mit seiner Visage ohnehin Angst einjagte, war der Ärger der Ritterin schnell wieder verflogen. Wer hätte gedacht, dass die schräge Art des Magiers doch zu etwas zu gebrauchen war? Gebrauchen konnte die Magierin es allerdings auch nicht, dass er sich in ihrem geräumigen Abteil ausgerechnet direkt neben sie auf die Bank setzen musste. Irritiert starrte Katharina ihren Gefährten einen Moment lang an, ehe sie genervt seufzte und ähnlich wie er die Arme unter der Brust verschränkte. Zudem schlug sie noch das eine Bein über das andere. Wollte er ihr wirklich auf die Pelle rücken? Zeigte sie ihm gegenüber nicht genug Ablehnung? Scheinbar doch, denn kurz darauf sprach Vassago fast schon etwas wehleidig zu ihr. Was wollte er denn nun? Mitgefühl? Wollte er aufgebaut werden? Das war wirklich nicht Katharinas Stärke! Vielleicht… “Der Treffpunkt und die Uhrzeit waren lästig…“, quälte sie irgendwie aus sich heraus, womit sie mehr oder minder geschickt von der eigentlichen Frage des Magiers ablenkte. “Warum fragst du?“ Kaum hatte sie ihn angesehen, lenkte sie ihren Blick auch schon wieder aus dem Fenster hinaus.

Vassago mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Xaviera
Rage of Shadows
Xaviera
Anmeldedatum : 04.12.22
Anzahl der Beiträge : 253

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyDi 25 Jul 2023 - 13:45

C-Rang QuestAktenzeichen XY... gelöst!

grüne hose | schwarzes t-shirt | schwarze stiefel | schwert | lederjacke um die hüften

Xavi hatte eigentlich mit einem freien Tag gerechnet, als man ihr den Auftrag andrehte. Das Problem war nur: Sie hatte sich auch auf ihren freien Tag gefreut und geplant gehabt, in der Hütte im Wald vorbeizuschauen. Sie hatte vor, sich oben im zweiten Stock die Decke anzusehen, das bisher größte Problem, da diese nicht dicht war. Und Xavi wusste nicht, wie man ein Dach abdeckte. Ihr Plan für den Abend war es, sich in der Bibliothek von Fairy Tail auf der Suche nach diesem Wissen zu verkriechen, die sie mittlerweile ganz gut kannte. Sie hatte diese als Strafe aufräumen müssen. Und offenbar war Raban mit ihr noch immer nicht zufrieden. Er hatte sie auf den Weg aus der Gilde abgefangen und sie zum Bahnhof geschickt. Sie sollte eine Magierin, Katharina, dort abfangen, bevor der Zug fuhr und statt ihr die Quest mit einem gewissen Vassago zu Ende führen, den sie bisher noch nicht kannte. Warum er Katharina zurückhaben wollte, wusste sie nicht. Warum sie gehen sollte, wusste sie durchaus. Sie sollte beweisen, dass sie wusste, wie sie sich als Magierin zu verhalten hatte. Dass sie es würdig war, einen Rang aufzusteigen und keine Gefahr mehr für die Menschen um sich herum darstellte. Xavi wusste, dass er recht hatte. Ihre Kontrolle war so gut wie die über ihre Gefühle, sprich sie hatte keine Kontrolle und pushte alles nach außen. Ihre Emotionen kontrollierten die Schatten um sie herum und Xavi merkte selbst, dass sie stärker wurde. Dass sie Schaden anrichten konnte, wenn sie die Magie nicht unter Kontrolle bekam – aber zugleich schreckte sie diese Vorstellung noch mehr ab. Wie sollte sie die Schatten von ihren Gefühlen trennen, wenn sie sie erst dadurch bekommen hatte?

In schwarzen Oberteil, dass wie ziemliche alle die sie hatte, bauchfrei war, ihre Lederjacke um die Hüften gebunden und die Beine in einer lockeren, grünen Hose mit ihren schwarzen Stiefeln am Ende, war sie also unterwegs zum Bahnhof. Nea ging in der Scheide wie immer über ihrem Rücken, wo sich der Schwertgriff in ihren offenen Haaren verfing. Die junge Magierin erreichte den Bahnhof rasch. Sie wusste nicht, worum es ging, nur, dass sie vor dem Zug da sein musste. Als sie also die Füße auf den Bahnsteig stellte, sah sie sich suchend um. Sie hatte nur eine grobe Beschreibung von Katharina und Vassago bekommen. Als sie ankam, stand der Zug schon. Fluchend lief sie los und beinah den Schaffner um. „Warte! Ich muss noch wen rausschicken!“ Sie hechtete an dem verwirrten Mann vorbei hinein und entdeckte zwei Gestalten, die ein Stück entfernt gerade Platz nahmen. „Katharina?“, rief sie ihr zu, die Hand aus der Tür gestreckt. „Raban will dich zurück im Gildenheim.“ Die Hellhaarige schien ihr nicht begeistert, aber wenn Raban jemanden sehen wollte, kam man. So stieg die Magierin wieder aus und Xavi nickte dem Schaffner zu, der mittlerweile die Stirn verärgert gerunzelt hatte. „Entschuldige, das war wichtig.“ Damit wandte sie sich ab und marschierte auf Vassago zu. Der Schaffner verschwand, um den Zug zu starten und vergas, Xavi nach ihrem Ticket zu fragen. Die Rothaarige nahm das Schwert von den Schultern und ließ sich dem weißhaarigen Mann gegenüber in den Sitz fallen. Sie betrachtete ihn kurz und blieb bei den zweifarbigen Augen hängen. Faszinierend. Auch wenn sie nur in schwarz und weiß zeichnete …
„So, ich bin Xaviera. Raban hat mich geschickt, um dir statt Katharina zu helfen“
, stellte sie sich vor und überschlug die Beine, lehnte sich zurück, ohne den Blick von dem anderen abzuwenden. Die Finger verschränkt, um die wie immer einige Schatten tanzten, wie auch im ihren Hals. Auch wenn er ein ziemliches Stück größer war als sie, selbst im Sitzen, hielt sie das Kinn erhoben und zeigte kein Zeichen von Einschüchterung. Im Gegenteil, eher versuchte sie ihn in den Boden zu starren. „Um was geht es bei der Quest? Wohin sind wir unterwegs? Er hatte nicht die Zeit, mir das zu erklären.“

335 I 335

@Vassago | #Xavi | #Xaviq6 | code:ronja





Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Sigi10


Xaviera redet | NPC redet | Schwert redet

Vassago mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Vassago
Ruler of the Netherworld
Vassago
Anmeldedatum : 27.12.22
Anzahl der Beiträge : 169

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyDi 25 Jul 2023 - 21:17




Vassago Herrera
» C-Rang Quest «

» Post VI | Outfit «



Aktenzeichen XY... gelöst!

Was sollte das eigentlich noch für ein Tag werden? Die Stuation um diese Quest, die er sich angenommen hatte, weil ihm der Sinn danach stand, gng sich für Vassago bisher einfach nur noch nicht gänzlich aus. Er merkte noch nicht sonderlich, dass es für ihn sehr viel Sinn machte, diesen Tag heute überhaupt durchzuführen. Was aber nicht bedeuten sollte, das er nicht den kompletten Tag der Quest nicht doch noch für sich nutzen sollte. Es konnte schon etwas Gutes haben, sich einer Quest zu verschreiben. Also, wenn der Auftrag gut war. Als Einzelgänger interessierte es den Wendigo nicht besonders, mit was für anderen Personen aus der Gilde er unterwegs war. Wie bei jeder anderen Situation auch folgte er grundsätzlich seiner eigenen Spielweise. Schließlich kümmerte er sich überhaupt nicht darum, was andere Personen über ihn dachten. Vassago war grundsätzlich wie er war und das war auch gut so. Etwas dermaßen zwanghaft verändern zu wollen hatte weder wirklich Erfolg noch ansatzweise Glück oder sonstwas. Der Herrera hatte seit seiner Wiederauferstehung zum Wendigo sowieso nur ein wirkliches Glück verspüren können: Er konnte seine Befähigung zum Thargun behalten. Mehr als das war ihm überhaupt nicht wichtig. Schließlich interessierte er sich auch nicht sonderlich für etwas Anderes außer dem Tod selbst. Aber, das musste er ja auch überhaupt nicht. Schließlich war er bereits tot und darauf bezog er sich einfach immer wieder.

Der Tag näherte sich den Überraschungen, der Herrera stellte fest, dass dies einer Wahrscheinlichkeit von etwa gleichbleibend Null war, dass sich diese Überraschungen am Tage wiederholen oder gar häufen würden. So etwas kam wirklich nicht sonderlich oft vor, schon überhaupt nicht, wenn man bedachte, dass Vassago im Grunde genommen eigentlich sowieso alles gleichbleibend völlig egal war. Wenn man jetzt aber nur so in die Situation blickte, wie man sie hier zu Gesicht bekam, dann konnte man sich schon denken, dass der Ruler of the Netherworld, so wie er sich selbst sehr gerne bezeichnete, zumindest wenn sich sein größter Wunsch jemals erfüllen sollte, das Vassago mit der Situation alles Andere als zufrieden war. Deshalb nahm er sich auch nicht vor, in irgendeiner Weise eine Wertung der Gesamtumstände vorzunehmen. Es sollte einfach geschehen. Würde es ihm zu blöd werden, dann hatte er ja immer noch Alternativen. Und Alternativen waren genau das, was er dafür benötigte. So sehr gelangweilt Vassago auch erschien, der Weißhaarige unternahm auch nichts dagegen. Wenn es nach ihm ginge, hätte diese Zugfahrt auch eine Ewigkeit dauern können. - Wenn sie denn mal startete. So wirklich grün wurde er sich mit Katharina ja auch nicht. Naja, egal. War nicht sein Problem. Doch dann...

Urplötzlich tauchte eine weitere Person bei Katharina und ihm auf. Sie gehörte wohl derselben Gilde an. Konnte schon sein, so genau war Vassago darin nicht, schließlich war ihm kaum ein Gesicht der Gilde wirklich bekannt. Der Untote tauchte schließlich sehr selten auf und verschwand danach direkt wieder. Ein Mysterium hätte er genauso sein können oder eine Legende, die man sich erzählte, wenn man auffallen wollte. Denn so etwas konnte doch unmöglich wirklich der Realität entsprechen. Und doch war es so. Sodann geschah weiteres und Katharina war auf einmal verschwunden. Gut. Dann war es halt so, endete die Quest halt, bevor sie wirklich begonnen hatte. Naja, egal. Konnte er halt wieder verschwinden, da war es doch von großem Vorteil, dass er diese Zugfahrt hier noch hatte. Also entspannte Vassago, legte die Hand unter sein Kinn, den Ellenbogen auf die Fensterbank und er schaute aus dem Fenster, wartend bis der Zug endlich seine Fahrt aufnehmen würde. Einzig die schwarzen Fingernägel zierten nun deutlich sichtbar das Sichtfeld.

Doch dann setzte sich die fremde Person doch einfach direkt zu ihm. Ausgerechnet auf den Platz, den Katharina zuvor noch gehört hatte. Kannte diese fremde Person denn etwa überhaupt keinen Anstand? Das es ein eigentlich besetzter Platz gewesen ist, das war dem Herrera völlig egal. Es ging hier eher darum, dass sie sich einfach ungefragt hinsetzte und nicht abwartete, was seine Reaktion darauf sein würde. Vassago selbst würdigte die fremde Person, die ihren Namen einfach so in den Raum warf und offenkundig wohl auf die Bezeichnung Xaviera hörte, keines Blickes. Ihm war es so ziemlich egal, wer sie war und auch, ob Raban von Fairy Tail bellte, gackerte oder miaute interessierte ihn nicht mal im Geringsten. "Also... Wer bist du und was genau erwartest du jetzt von mir?" Mit noch deutlicherem Desinteresse hätte Vassago wohl kaum reagieren können.

Augenscheinlich ging es um die Quest. Zu Schade, dabei hatte sich der Herrera doch tatsächlich schon mit den Gedanken auf die nächsten Wanderpfade fokussiert. Naja, sei es drum, dann musste das eben warten. Das bedeutete aber noch lange nicht, das die Fremde, die sich als Xaviera vorgestellt hatte, auch den gleichen Luxus wie Katharina erhalten sollte. Denn Katharina konnte den Herrera zumindest ein bisschen beeindrucken mit ihrer kühlen Art. Das war er nun gerade erlebte, empfand der desinteressierte Untote wohl eher als stillos. Da hatte jemand wohl noch eine ganze Menge zu lernen. Aber auch nur, m auf ihre Frage zu antworten, worum es überhaupt ging, griff Vassago mit der zweiten Hand in seinen Umhang und hievte mit zwei Fingern einen Zettel hervor. - Die Questbeschreibung, abgerissen vom Questboard. Der Herrera reichte in einer kühlen Stimmungshaltung der Fremden den Zettel. Dabei würdigte er sie weiter keines Blickes. Auch soetwas musste man sich bei dem Weißhaarigen erst verdienen. "Dir wird man das Lesen wohl beigebracht haben. Entsprechend kannst du dem entnehmen, was die Aufgabe ist, Mädchen..." Die einzige Überraschung an dieser Situation, womit Vassago im Gedanken wieder bei einer Wahrscheinlichkeit von unter annähernd Null war, dass Xaviera einem Gildenmitglied von Fairy Tail begegnete, dessen Existenz fast kein anderer Magier der Gilde sicher belegen konnte. Weil man ihn so gut wie nie zu Gesicht bekam. Augenscheinlich war es ihr also entgangen, das sie eigentlich gerade direkt gegenüber einer Legende saß, oder einer Fabel, oder einem Mysterium, wie man den Weißhaarigen auch immer bezeichnen würde. Vielleicht überraschte die Menschen heutzutage aber auch einfach überhaupt nicht mehr. Vassago war einfach zu alt für sowas...

120 von 120

-


@Xaviera





Reden | denken | Voice

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Vassas10
Nach oben Nach unten
Xaviera
Rage of Shadows
Xaviera
Anmeldedatum : 04.12.22
Anzahl der Beiträge : 253

Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Königsstraße Crocus Town
Königsstraße Crocus Town - Seite 2 EmptyDo 27 Jul 2023 - 14:49

C-Rang QuestAktenzeichen XY... gelöst!

grüne hose | schwarzes t-shirt | schwarze stiefel | schwert | lederjacke um die hüften

Xaviera hasste es, ignoriert zu werden. Sie war schon nicht froh darüber, diesen Auftrag machen zu müssen, aber wenn sie schon einmal hier war, dann würde sie ihn auch erfüllen. Das hieß nicht, dass sie lächelnd und nett sein würde. Die Rothaarige hatte gerade Platzgenommen, als der Zug anfuhr. Sie hielt die Schwertscheide fest und lehnte sie dann gegen die Zugaußenwand. Von ihrem Platz aus musterte sie den Magier, der sich nicht einmal die Mühe machte, sie anzusehen. Stattdessen starrte er an ihrem Kopf vorbei in die Luft. Xavi verengte die Augen und beugte sich vor, um vor seinen Augen zu schnipsen. Wenn er darauf nicht reagiert hatte sie auch kein Problem damit, ihm einen Klaps auf die Stirn zu geben. Xavi war nicht zimperlich was das angeht. Zumindest schien er sie gehört zu haben, denn er erkundigte sich, wer sie war. Selbst für Xavi, die sich schwer damit tat die Gefühle anderer zu erkennen, war sein Desinteresse klar und deutlich. So sehr, dass sie sich fragte, ob er sie verarschen wollte. Azael war stoisch, aber er war nicht ignorant. Er … zeigte nur absolut keine Gefühle, aber sie wusste mittlerweile, dass der Magier einer der selbstlosesten und nettesten Menschen war, die ihr in Fiore bisher begegnet waren. Nervös machte er sie dennoch.
Vassago hier vor ihr machte sie hingegen sauer.
Xavi erklärte ihm mit scharfer Stimme wer sie war und was sie von ihm wollte. Anstatt ihr direkt zu antworten reichte er ihr einen Zettel, ohne sie weiterhin anzusehen. Die Wut kochte in ihrem Bauch und mehr Schatten verdunkelten sich um die junge Grabläuferin. „Natürlich kann ich lesen. Im Gegensatz zu dir kann ich meine Augen nämlich bewegen“, schoss sie zurück und schnappte sich das Papier. Sie hatte keine Ahnung wer er war oder wer er dachte, dass er war, aber Xavi kannte auch bei weitem nicht alle Mitglieder. Und selbst wenn sie gewusst hätte, wo Vassago sich herumtrieb … es war nichts, was sie nachvollziehen, gekonnt hätte. Xavi war zu gern im Getümmel und wie Vasic ihr einmal gesagt hatte: Wenn keiner weiß, dass du existierst, tust du es auch nicht.
Xavi überflog den Text. Eine junge Person wurde in Crocus Town vermisst. Leider hatte die reiche Frau die Quest nur auf C-Rang ausgestellt, so wichtig war ihr den Großneffe also wohl nicht. Aber immerhin konnte Xavi diese Quest machen und Crocus Town war immer ein gutes Ziel. Sie grinste leicht, die Gedanken an die Hauptstadt munterten ihre Laune auf. Sie lebte nicht dort, aber Delia, ihre Freundin. Und auch so hatte sie schon einige Zeit in Crocus Town verbracht. Xavi fuhr sich durch die Haare und wurde von den kurzen Strähnen, die sich nah ihrer linken Schläfe befanden an ein Erlebnis erinnert, dass noch nicht lange her war. Eine Gangmitglied hatte ein Messer nach ihr geworfen und ihr damit ein paar Haare abgeschnitten – zum Glück aber ihr Ohr und ihre Stirn verfehlt.
„Kennst du dich in Crocus Town aus?“
, fragte sie und faltete den Brief zusammen, um ihn einzustecken, beschloss aber keine große Unterhaltungsversuche mit dem anderen zu unternehmen. Stattdessen lehnte sie sich an die Seite an den Zug und betrachtete ihn mit gehobenen Augenbrauen. Hoffentlich würde sich die Fahrt nicht zu lange ziehen …

400 II 400

@Vassago | #Xavi | #Xaviq6 | code:ronja





Königsstraße Crocus Town - Seite 2 Sigi10


Xaviera redet | NPC redet | Schwert redet

Vassago mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Königsstraße Crocus Town
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hauptstraße von Crocus Town
» Wohngebiet in Crocus Town
» Kanalisation von Crocus Town
» Gassen von Crocus Town
» Geschäftsstraße von Crocus Town

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Das Königreich Fiore :: Zentral-Fiore :: Crocus Town-
Gehe zu: