Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Rollenspielerinnerungen - Jubiläum

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7866

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyDo 20 Jan 2022 - 9:47

das Eingangsposting lautete :


Erinnerungen an das Roleplay
Memories

Hier in diesem Thema könnt ihr die angekündigten Erinnerungen aus dem Rollenspiel posten, um einfach zu zeigen, woran ihr euch besonders erinnert, welche Szene euch im Rollenspiel besonders geprägt hat. Das Thema bleibt bis zum Ende der Jubiläumsaktion offen für eure Nachrichten und anschließend werden die Würfel für alle, die teilgenommen haben, gerollt.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online

AutorNachricht
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1427
Alter : 37

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2022 - 13:46

Mit Shirayuki habe ich auch schon so einiges erlebt, dass es mir schwer gefallen ist mich für etwas zu entscheiden. Mir machen alle Plays mit ihr sehr großen Spaß.
Mit  @Lasciel hatte ich sehr viel Freude und es war mal etwas anderes ^-^
Das Play mit  @Ângelo hat zwar gerade erst begonnen, scheint trotzdem sehr vielversprechend. XD

Was ich hier jedoch erwähnen möchte ist das Play mit  @Álvaro

Álvaro schrieb:
„Aber verschwende deine Kraft nicht an mir. Das mit der Nase wird irgendwann auch so schon wieder.“ Die Gutherzigkeit des Mädchens war an ihm wirklich verschwendet. Wären die Räuber stärker gewesen und hätte Álvaro sich nicht verlaufen, würde er vielleicht weniger heldenhaft dastehen. Vielleicht hätte er sich vor Angst die Kontrolle zu verlieren einfach an der Situation vorbeigeschlichen und seine Moral beiseitegedrängt. Nur weil er jetzt eine gute Entscheidung getroffen hatte, änderte das nichts an seiner Person.

Meine Reaktion darauf ^-^

Shirayuki schrieb:
Sie spielte mit dem Gedanken seinen Worten Folge zu leisten, als ihr Blick an seiner noch immer blutende Nase stehen blieb.
Davon ließ sich die Heilerin dennnoch nicht abschrecken. Seine Worte, dass die Rothaarige ihre Kraft nicht an ihn verschwenden solle, stieß auf taube Ohren. "Ich verschwende meine Kraft nie."
, lächelte die Aisawa und begann dann das Blut aus seinem Gesicht zu wischen.
So konnte sie besser sehen, was als nächstes getan werden musste. "Es liegt mir im Blut anderen zu helfen.", lächelte Shirayuki, während sie ein stabilisierendes Pflaster für die Nase vorbereitete. Außerdem würde dieses verhindern, dass Schwellungen entstehen durch das kühlende Gel. "Für mich ist es gut anderen zu helfen, so bleibe ich im Training und werde stets besser.", erklärte die Heilerin nun, warum sie sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen ließ.


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Shiras32

Álvaro mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Shion

Shion
Anmeldedatum : 12.06.21
Anzahl der Beiträge : 427

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2022 - 14:13

Ich bin ja nicht so bekannt für große Reden, aber ich mag auch mal kurz was festhalten~

@Ravinuthala schrieb:
„Hey, hey, HEY!“

Ein aufgebrachtes Brüllen hallte durch die kleine Höhle, lauter noch als der Zorn des Bären, als der Fuß von Ravinuthala mit voller Kraft auf den steinernen Boden aufstampfte. „Was denkste, was de da ma... maaachst...“ Sich ein müdes Auge reibend, driftete die Oni in einen langgezogenen Gähner ab. Sie war eigentlich noch nicht bereit gewesen, aufzustehen... Ihre Haltung zeigte deutlich, dass sie noch müde und unfokussiert war, aber dafür war jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. Sich selbst mit beiden Händen auf die Wangen klatschend, tat die Tsumiho ihr Bestes, sich wieder ordentlich aufzurichten und wach zu halten. „Die kleine Oni da in der Ecke? Die steht unter meinem Schutz! Also Krallen weg von ihr! Wenne einen Fressfeind suchst, ich bin gleich hier!“
„Ah... R-Ravi, nicht...“ Unsicher stand Amelie hinter Ravi, trat nervös von einem Fuß auf den anderen. Sie wollte offensichtlich nicht hier sein. „B-bitte, gehen wir einfach... Papa bezahlt nur dafür, dass es mir gutgeht. Es ist okay, wenn sie...“ „Ne, ne, NEEE! So fang wir gar nicht erst an!“, brüllte Thala mit Feuer in ihren müden Augen. „Jetz wär'n guter Moment für dich, den Mund zu haltn, Amy! Klar, Geld is wichtig, aber wenne noch ein mieses Wort über Shion sagst, stell ich selber sicher, dass wir nich ein Jewel für deine Sicherheit kriegen!“ Sie warf einen kurzen Blick über die Schulter – nicht lange, sie wusste, dass sie ihre Augen nicht von dem kräftigen Tier vor ihr abwenden konnte. Nur ein kurzes, deutliches Zeichen dafür, dass sie verdammt sauer war und jedes Wort ernst meinte. „Shion is ja mal sowas von cool! Die wird Teil von meinem Stamm, und selbst wenn nich, lass ich sie sicher nich hier draußen verrecken! Wir sind doch voll gute Freunde!“ Sie lachte auf, während sie einen Schritt auf den Bären zutrat. „Diesen ganzen Kram mit dem Geld kapier ich eh nicht richtig!“

Obwohl Ravi in dem Moment so müde war (Müdigkeit ist bei ihr wirklich problematisch! xD) stellte sie sich mutig dem Bären UND der nervigen Göre gleichzeitig, um Shion zu retten! Und weil ich nun noch mehr über die Problematik der Müdigkeit weiß, (durch die Babysitterquest mit Knox) bin ich besonders angetan von diesem Teil. x)

Dann das kleine Gespräch unter dem Sternenhimmel mit @Flint Wood und Shion auf der aktuellen Quest VS! Grabräuber. Zwar hatte das mit dem Job an sich nichts zu tun, aber ich finde es schön wie sich die beiden ungezwungen über Gott und die Welt unterhalten können. Überhaupt die lockere Sympathie, die von Anfang an zwischen ihnen stand und Shion mit Flints Gesellschaft auch mal mehr oder weniger chillen kann. :>

Mit der Gesellschaft von @Valerian finde ich unter anderem gut, dass Shion ihre skrupellose und besonders freche Art nicht verstecken oder sonderlich zurückhalten muss, um im Geschehen weiterzukommen, im Gegenteil: er fördert es mit seinem eigenen Verhalten. Natürlich wäre das im Normalfall nicht gut, aber Shion ist im Grunde eigentlich ekelhaft und kaum liebenswert xD. Es macht wirklich Spaß mal ihre wahre Persönlichkeit ausspielen zu dürfen, ohne Nachteile zu kassieren. Danke dafür. :3



she is catalyst.

-------------------------------------------------------
she is chaos.

Rownan, Flint Wood, Ravinuthala und Ayra mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Knox

Knox
Anmeldedatum : 19.09.21
Anzahl der Beiträge : 54

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2022 - 14:47

Die lustige Kutschfahrt und der hier bereits zweimal erwähnte Sprung mit @Esmée und @Ravinuthala während der Quest: Das wird kinderleicht... oder?! toppt mit Knox bisher alles. xD Insgesamt sind die Gespräche unter den drei Charakteren einfach extrem amüsant und am liebsten würde ich einfach alle Posts zitieren. Auch wenn die Persönlichkeiten wirklich unterschiedlich sind, wird jeder Vorschlag ohne Murren angenommen und umgesetzt, das Team agiert einfach als Team und hält immer zusammen! ...Wenn Ravi denn wach ist. Very Happy Ich wünsche mir auf jeden Fall auch weitere Quests in dieser Konstellation!

@Ravinuthala schrieb:
„Mh... warte, ich mach'n Ofen auf...“, murmelte sie und streckte ihren rechten Arm nach oben aus, um damit nach dem Griff zu fischen. Als sie ihn nicht erwischte, stellte sie sich auf die Zehenspitzen, und die paar zusätzlichen Zentimeter genügten tatsächlich, um den Abstand auf gut drei Meter zu senken. Nur noch drei Meter davon entfernt, den Ofen öffnen zu können... Das waren doch perfekte Voraussetzungen, aber vielleicht gab es eine einfachere Alternative. Müde blinzelnd sah die Tsumiho auf zu dem Mädchen, das sie gerade babysitteten. „Hey, hey, Molly... Kannst du vielleicht... zzzz...“ Nein, es war zu spät. Die Augen der Tsumiho fielen entgültig zu und sie sank zu Boden, lehnte mit dem Rücken gegen die Tür des Ofens, während sie lautstark zu schnarchen begann. Ihr Körper hatte die Grenzen seiner Ressourcen erreicht und wenn sie ihm nicht den Schlaf schenkte, den er brauchte, dann würde er ihn sich holen. In diesem Zustand würden sich Knox und Esmée sicher die Zähne ausbeißen an dem Versuch, sie wieder zu wecken, solange sie sich nicht ausreichend erholt hatte. Die Herausforderung, das Kind mit Essen zu versorgen, mussten die beiden wohl zu zweit bewältigen.

Da! Einfach eingeschlafen!! Da war ich wirklich sprachlos und amüsiert zugleich. xD Ein Oni lässt zwei kleine Menschen mit einem Riesen-Baby allein, das noch viel Größer als der Oni ist!!


May all of your vibes say; I got this.

Lian, Rownan und Ravinuthala mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Momo
Searching Spirit
Momo
Anmeldedatum : 26.10.21
Anzahl der Beiträge : 387

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2022 - 14:59

Ich bin ja noch nicht allzu lange hier, aber in meinen ca. 2 Monaten hier habe ich dennoch einige Ausschnitte aus dem RP die ich gerne mit euch teilen würde. Ich hab hier nicht zu allem Plays etwas wa sich zitieren kann, da manche noch relativ am Anfang stehen, aber ich kann zu allen meiner bisherigen Playpartner eine Kleinigkeit sagen!  Ich sehe jetzt schon bei einigen der Plays Potenzial dafür das Momo sich weiter entwickelt, ich bin also sehr gespannt wie es da weitergehen wird.

@Hel Damit fing alles an. Das erste Play, ein Off mit Hel. Die beiden haben sich bei den heißen Quellen getroffen und als Momo sich unsicher war ob sie  sich wirklich da reinwagen und entspannen sollte, hat Hel sie einfach mitgenommen. Spaßig fragte jene ob  Momo 3 Busen habe oder warum sie sich sonst nicht rein getraut hat und Momo antwortete folgendes:

Momo zu Hels Frage:

Momo hat diese frage eben sehr ernst genommen. Und das war nur eines der vielen kleinen Dinge, bei denen die beiden sich gegenseitig verwirrt haben. Trotz das sie sich durch ihre ganz eigene weltfremde Arten  gegenseitig verwirren, verstehen sie sich bisher jedoch gut.

@Moira Nachdem Momo das erste mal alleine nach Süd-Fiore durfte für eine Quest, traf sie auf Moira und hat alles falsch gemacht was sie falsch machen konnte. Sie hat Moira zugequatscht und ist danach  regelrecht in moiras Brüste gefallen (so ganz Animeklischeé like). Also wollte Moira sich die Kontrolle über Momo holen. Nicht nur das Moira sich den ersten Kuss von Momo gestohlen hat, nein sie hat Momo auch Dinge fühlen lassen die sie bisher nicht kannte. Jedoch hat jene stetig versucht herauszufinden was Moira denn von ihr wollte und nach dem Kuss hat sie endlich geglaubt zu wissen was Moira da versuchte:

Momo und der Kuss:

Danach hat sie Moira nach einem Date gefragt, wiel sowas fand ja normalerweise vor einem Kuss statt, oder? Jedoch löste dieses Verhalten eine Kette an Reaktionen aus. Denn während Momo weiterhin versuchte sich Moira gegenüber zu beweisen, hat sie durch ihre unschuldige und weltfremde Art einen wunden Punkt getroffen und das obwohl sie es doch komplett anders gemeint hatte. Wie das nun wohl weitergehen wird?

@Charon Auch Charon ist während einer Quest auf Momo getroffen. Es kam wie so oft und Momo gab verwirrende Worte von sich die anfänglich nicht so viel Sinn zu ergeben schienen, wie zum beispiel die Frage ob Momo etwas für ihre Eltern abgeholt hatte:
Momo und das Thema Eltern:

Mittlerweile konnte sich Charon jedoch einiges zusammenreimen. Die beiden haben vor Queststart viel Wissen ausgetauscht und auch wenn sich die Hoffnung dass Charon vielleicht kein Mensch ist zerschlagen hat, hat Momo trotzdem etwas neues über Nymphen erfahren was sie selbst noch nicht wusste.
Charons Aussage zum Thema Nymphen:

Das kann noch spannende gespräche nach sich ziehen. Ob aber der Auftrag der nun vor ein paar Posts  richtig gestartet ist genauso problemlos ablaufen wird, wie die Begegnung der beiden bisher?

@Mercy Das Play steht noch ganz am Anfang, aber die Prämisse und was daraus wird ist super interessant. Orwynn hat Mercy und Momo nämlich mit einem Mord beauftragt. Ohne das  sie Spuren ihrer magie hinterlassen….und mercy die momo babysitten darf sagt einfach dass sie dann gar keine magie verwenden…. dabei hat Momo doch noch nie gemordet oder eine Waffe gehalten. Das wird also super spannend! Danke an @Gin für das übernehmen von Orwynn in dem Play!

@Lex Eine  kleine Quest haben auch  Lex und Momo zusammen. Die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Da das ganze erst angefangen hat mal sehen wie sich das ganze entwickeln wird. Aber ich möchte dennoch einen kleinen Ausschnitt zitieren!
Lex als er Momo das erstemal sieht:

@Temujin Momo verläuft sich und  trifft dann mitten im Wald auf Temujin und die beiden bestürmen sich regelrecht mit Fragen. Mehr ist noch nicht passiert, aber ich freue mich drauf Temujin ein Play bieten zu können wo er zumindest vermutlich nicht geschlagen wird. Temu hat ja auch mal etwas liebevolles verdient!

So war also mein Start hier im Forum und ich freu mich drauf noch weitere Charaktere kennen zu lernen Inplay. Vielleicht habt ihr ja auch Spaß beim lesen der kleinen Eindrücke!


sprechen | denken

It’s dangerous to wish...
Dangerous to even have that thought

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Momo_s10
But I would love to know is it dangerous to dream?

Charon, Hel, Rownan, Gin und Ayra mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Eohl
The Sun's Shade
Eohl
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1398

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyDo 27 Jan 2022 - 22:14

Nun, da Denniel hier schon gezeigt hat, wie Amelia Yuuki über dem Abgrund baumeln lässt... können wir uns ja gleich anschauen, wie es von dort aus weitergeht Very Happy

Keine Sorge, Yuuki kann fliegen:

Das Event war für mich an mehreren Stellen ein Highlight, das hier ist aber das Highlight der Highlights. Die Beziehung, die Eohl mit ihrem Spiegelbild @Amelia, ihrem selbst erwählten kleinen Bruder @Denniel und ihrer Ex-Romanze @Yuuki entwickelt, ist sehr einschlägig und trotz der ein oder anderen Differenz hat sie sie am Ende alle lieb. Ihre Art, das zu zeigen, ist nur ein wenig eigen...

Da Eohl sehr, sehr viel erlebt hat, halte ich mich beim Rest ein wenig zurück, möchte aber jeden Charakter, mit dem sie eine größere Entwicklung durchmacht, einmal gewürdigt haben. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, weil meine Akte so ungepflegt ist >_<

Obwohl @Ren so kaltherzig ist, schenkt er der bemitleidenswerten Eohl doch seine Aufmerksamkeit, und sie freut sich darüber - auch wenn er es gelegentlich bereut. Dennoch hat er sich damit verdient, dass sie ihm die Wahrheit über ihre Herkunft mitteilt.

@Shizuka ist richtig begeistert von Eohl - zumindest, wenn man Eohl fragt. Diese einseitige Freundschaft weckt ihr Potenzial, eine Rivalität zu sein, als die verräterische Yihwa ihre Freundin endlich zu einem Kampf zwischen Schwertliebhabern herausfordert.

Eohls erstes Erlebnis mit @Gin war tatsächlich in Vielerlei Hinsicht etwas, was nicht nur Eohl geprägt, sondern auch mich als Spieler sehr erfreut hat. Es war ein aufregendes Play, was wohl daran erkennbar ist, dass wir vom 15. Juni bis zum 15. Juli 27 Posts gesetzt haben - fast einer pro Tag, einen ganzen Monat lang Very Happy Die Hochspannung dieses Spiels entläd sich in einer fantastischen Interaktion in Orwy-Boys Schlafzimmer, deren Höhepunkt kommt, als Eohl Gin damit konfrontiert, was sie an ihr so anziehend findet...

@Ângelo ist der erste Runenritter, mit dem ich Eohls Hass ihrer ehemaligen Verbündeten wirklich gut ausspielen konnte, und auch, wenn es schon ein paar positive Zeichen zwischen den beiden gibt, liebe ich vor Allem, wie Eohl ihm nicht einmal glaubt, wenn er ihr offenbart, dass sie geradewegs in seine Falle gelaufen ist.

Ganz einfach hat Eohl es gerade @Valerian nicht gemacht, schließlich versucht sie aktuell, etwas kratzbürstiger zu werden, und er hat ihr einen sehr guten Anlass dazu gegeben. Dennoch haben diese zwei geschaffenen Mörder so einiges gemein, nachdem sie - auf die eine oder andere Weise - ihr Leben verloren haben, um Sklaven zu werden. So ist es wohl kein Wunder, dass Vally mit ihr ein Team gründen will und dass Eohl ihn darin bestärkt, dass sein Schicksal noch nicht am Ende ist.

@Raziel, das gehörnte Monstrum, ist in Eohls Augen eine so beeindruckende Figur, dass sie ihn schon beim ersten Treffen anstarren musste. Sie nutzt voll aus, dass er der einzige unter ihren geliebten Auserwählten ist, der schamlos ihren Befehlen folgt, so kindisch sie auch sein mögen...


Es gibt allerdings einen Charakter, der Eohl mehr bedeutet. Der für ihre Entwicklung, ihr Selbstbild, ihre Wohnumgebung, ihre Position in der Gilde und auch ihre Gefühle in größerem Maße verantwortlich ist als sie selbst und der wohl einzige Mensch, der aus ihrem in Scherben zersplitterten Inneren ehrliche Gefühle herauszuholen vermag. Natürlich geht es da um @Thana, mit der sie schon so viel durchgemacht hat - begonnen mit ihrem ersten Gespräch, als Thana die vermeintliche Verräterin Eohl foltern will und sich stattdessen so sehr darüber aufregt, wie sehr diese Sklavin ihr Leid genießt, dass sie ihr Leben bessern will und dafür ihre Freundin wird. Eohls seltsame Fixierung auf den Spiegel in Thanas Zimmer und wie sie durch ebenjenen Spiegel in ihr Zimmer eindringt, obwohl sie weiß, wo der Schlüssel ist zeigen deutlich, wieso Eohls Zuneigung für die wenigsten Menschen wünschenswert ist, und doch hält Thana durch, bis es für sie ganz normal ist. In ihrer ersten gemeinsamen Quest treibt Eohl ihre beste Freundin erst eine ganze Weile in den Wahnsinn, ehe diese ihr mit ihrer Güte die Tränen in die Augen treibt, weil sie ihr gutes Essen gönnt. Als Eohl ihr auf dem Heimweg ihr Zuhause zeigt, erkennt Thana, in was für jämmerlichen und einsamen Verhältnissen sie lebt, und drängt eigenständig darauf, für sie eine Renovierung zu organisieren. (Unterwegs treffen sie noch einen Gott, aber das wird erst später wichtig). Inzwischen hat Eohl Thana so sehr ins Herz geschlossen, dass sie selbst bei der Arbeit ganz schön klammert... und wer weiß, was mit den beiden von hier aus noch geschehen wird?

Ich wollte einzelne Stellen zitieren, aber da sich ihre Interaktionen mit so viel Mimik und Gestik definieren, müsste ich für jedes wichtige Gespräch praktisch jeden betroffenen Post zur Hälfte zitieren. Wer interessiert ist, darf gerne in die verlinkten Szenen hinein schnuppern - ich für meinen Teil habe es sehr genossen, wieder in diese Erinnerungen einzutauchen. Smile


Der Fluss der Zeit... brennt alle Hoffnung nieder...
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Sig0410
That odd woman... | Cracked Mirror, Awaken!

Yuuki, Denniel, Thana, Rownan, Gin und Ayra mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 632

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyFr 28 Jan 2022 - 9:39

Ich möchte mich ehrlich gesagt kurz fassen, was meine Rollenspielerinnerungen angeht, da ich, wenn ich zu viel plappere schon alles an Munition verschieße und ich habe ja noch ein paar Chars, die abgearbeitet werden möchten.

Bisher hatte ich eigentlich in jedem Play irgendwelche Momente, die ich verewigen wollen würde, aber ich habe mich für meinen Top Moment entschieden, einfach weil er in meinen Augen den Charakter von Kazuya schön darstellt und seinen Einfluss (kein guter) auf andere. Liebe die Reaktion von @Akay Minoru

Kazuya:

Akay schrieb:
Statt ihr jedoch das Wort zu erteilen, plapperte Kazuya fast schon munter drauf los. G-geschissen bekommen? Hat er das gerade wirklich gesagt? Akay war mehr als perplex. Zu perplex, um direkt wütend zu werden. Zu ihrem Glück, anders konnte man das nicht bezeichnen, stand ihre Gesprächspartnerin und Auftraggeberin über solchen Dingen. Ihr aufgebautes Kapital war damit aber so gut wie verbraucht. Leider konnte sie ihnen nicht wirklich mehr erzählen, als sie vielleicht bereits wussten. Acht Leichen waren es insgesamt, die verteilt in der Stadt, in Nebengassen, aufgefunden waren. Demnach wäre vermutlich am sinnvollsten, wenn sie die bisherigen Beweise von neuem durchgingen, um zu sehen, ob etwas übersehen wurde. Ganz konnte sie die werte Damen einen Spruch doch nicht verkneifen. Statt ihn jedoch einfach ebenso auf sich beruhen zu lassen, stand sein Partner auf, lehnte sich auf den Schreibtisch und konterte ebenso „schlagfertig“. Akay war in diesem Moment wie ein Erwachsener, der einem Kind immer wieder eine Konsequenz androhte, sie schlussendlich allerdings nicht durchführte. Jetzt war er soweit getrieben worden, dass er nicht anders konnte. Weder seine Person noch seine Gilde noch seine Position innerhalb dieser konnte so ein Verhalten unkommentiert stehen lassen. „KAZUYA!“ rief bzw. schrie er beinahe schon und erhob sich ebenso. Das ganze nur deutlich sprunghafter. Dann packte er seinen Kollegen an der ihm näheren, linken Schulter und verschwendete keine Mühe darauf seine Kraft zurückzuhalten, während er diese zusammendrückte, um seinen Griff zu festigen. Wenn jener noch immer sein körperliches Training vernachlässigte, konnte diese Aktion ganz schön wehtun. „Was ist denn mit dir los!?“ dann blickte er kurz zu Shizuka „was ist denn mit euch beiden los!? Erst geht ihr die Runenritter an und dann wirfst du, Kazuya, hier auch noch mit Sprüchen um dich? Ich glaube, die Handschellen haben dir mehr als nur deine Magie abgedreht. Wir benehmen uns jetzt wie gesittete Menschen und lösen diesen Fall. Und ich will nichts anderes aus eurer beiden Münder hören als produktive Ideen. Verstanden“ dabei blickte er erneut kurz zu Shizuka, ehe er seinen Griff noch etwas festigte und dem Pinkhaarigen direkt in die Augen blickte „Verstanden!?“.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie

Rownan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yuuki

Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4685

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyFr 28 Jan 2022 - 9:46

Dann wollen wir mal in chronologischer Reihenfolge weitermachen! Very Happy

Bei so vielen tollen Plays mit so vielen unterschiedlichen Charakteren, ist es mir verdammt schwer gefallen, sogar die fünf besten Szenen herauszupicken, geschweige denn eine einzige auszuwählen. Nach langer Recherche und schwierigen Entscheidungen, habe ich jedoch eine Auswahl der fünf prägendsten Szenen für Yuuki und Szenen generell getroffen, die einen enorm großen Eindruck hinterlassen haben.

Um an @Denniel und @Eohl anzuknüpfen (und eine Vorlage für @Amelia zu geben), muss selbstverständlich das Event erwähnt werden. Wie auch bei allen anderen, was es für mich einfach nur ein Highlight und voller Spannung, die Räume des Tempels mit meinem Charakter und der doch so ungleichen Gruppe zu erkundigen. Dabei gab es Unmengen an erwähnenswerten Szenen, aber das Schauspiel an der Treppe war doch echt am lustigsten. xD Wie reagiert also Yuuki, nachdem er hier von Amelia übers Geländer gedrückt wird und hier von Eohl runtergestoßen wird. Höchst diplomatisch, wie es sich nun mal gehört!

Diplomatische und besonnene Reaktion:

Joa, in der ihm aufgezwungenen magischen Rolle als Prinz war er weniger amused, aber es diese ganze Szene war einfach nur genial. Very Happy Vielen Dank nochmal an Amelia, Eohl und Denniel für die tolle Gruppe 3 im Tempel und alles, was wir zusammen erlebt und gespielt haben. Es war eine Achterbahn der Emotionen! Smile

Sehr erwähnenswert ist auch die Beziehung zu seinem geschätzten Gildenkollegen @Charon, der hoch in Yuuki’s Stellenwert ist und mit dem er schon das eine oder andere Abenteuer erlebt hat. Ergreifender Moment war hier auch die finale Konfrontation mit dem Gott, der Charon vor dem Grynder bloßstellte und ihn um all sein Hab und Gut erleichterte. Statt enttäuscht auf die Scharade des Dargin zu reagieren, verteidigte er seinen weißhaarigen Kollegen vor der Gottheit und warf ihr vor, Charon gar nicht wirklich zu kennen. Crimson Sphynx hält halt zusammen! Smile

Crimson Sphynx Forever:

Rührend fand ich die Szene zwischen @El und Yuuki, als Letzterer herausfindet, dass es sich bei der vom Feuer geschädigten Maskenträgerin um seine einstige Kindheitsfreundin Elena handelt. Nicht nur, dass er nach all den Verlusten seines Lebens endlich jemanden wiedergefunden hat, der ihm nahe steht, sondern er möchte auch sein Bestes geben, um seine Lehrerin – sie hat ihm The Masked beigebracht – aufzubauen und unterstützen, wo er kann!

Tearful Reunion:

Besonders ein kürzlich abgeschlossenes Play hat viel mehr Charakterentwicklung mit sich gebracht, als ich es mir zunächst vorgestellt hatte. An dieser Stelle ein großes Danke an @Akay Minoru! Die beiden Diplomaten ihrer jeweiligen Gilde hatten zwar einen recht holprigen Start, konnten diesen jedoch überwinden und haben begonnen, ehrlichen Respekt für den jeweils anderen zu entwickeln. Die Aussicht, dass diese beiden Diplomaten vielleicht in der Lage sind, die Gräben zwischen ihren Gilden zu überwinden und ein neues Kapitel für Crimson Sphynx und Fairy Tail aufzuschlagen, ist definitiv ein Moment, der mir in Erinnerung bleibt. Außerdem finde ich es toll, dass Akay mindestens genauso gerne Zug fährt, wie Yuuki. xD

Crimsn Sphynx & Fairy Tail ... ASSEMBLE!:

Doch letzten Endes gibt es auch zwischen all diesen genialen und tollen Szene eine, die hauchdünn vorne liegt und ich am prägendsten fand:

*Sniff sniff*:

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Crying-tears

Dass @Linnéa Yuuki’s verzweifelte Rufe einige Räume weiter vernimmt und daraufhin einfach ihre Gruppe zurücklässt und losstürmt, um ihm zu helfen, hat mir durchaus das eine oder andere Tränchen in die Augen gezaubert. Ein wirklich besonderer Moment, in welchem verschiedene Gruppen des Tempels aufeinander trafen und die Runenritterin dafür sorgte, dass der Grynder nach all den Rückschlägen im Tempel sich wieder aufraffen konnte. Natürlich nicht ohne ihn zuerst vor wildgewordenen magischen Trainingsautomaten zu verteidigen. Deshalb vielen Dank für diesen extrem bedeutenden und rührenden Moment für meinen Charakter! Smile

Natürlich gibt es noch so viele andere Plays und erwähnenswerte Szenen mit bedeuteten Charakteren, doch das würde die Liste wohl sprengen, weshalb ich es hierbei belasse. Aber eines sei sicher: Es macht mir Spaß, mit jedem einzelnen von euch zu spielen und alle Szenen lieferten tolle Momente und wären erwähnenswert gewesen. Auf noch viele weitere Plays mit vielen weiteren interessanten Charakteren! Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme

Charon, Linnéa, Denniel und Rownan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Cassius
The Black Knight
Cassius
Anmeldedatum : 06.05.21
Anzahl der Beiträge : 1446
Alter : 32

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptySa 29 Jan 2022 - 21:39

Dann wollen wir auch mal.
Cassius ist noch ein recht junger Charakter und hat noch nicht sehr viele Plays gehabt, allerdings habe ich natürlich dennoch ein paar schöne Momente mit ihm gehabt!

Fangen wir beim frischesten Erlebnis an: @Valerian, der kommende Erzfeind von Cassius. Das Off ist noch ganz am Anfang, dennoch ist bereits das erste Aufeinandertreffen für Cassius von entsprechender Bedeutung und für mich als Spieler schon episch genug.
Du hast allein mit deinem ersten Post bereits eine spannende Szenerie erschaffen, in die ich nur zu gern gestoßen bin. Auch die provokante Art von Vale, mit der er definitiv Erfolg haben wird und Cassius getriggert bekommt...einfach nur toll! Danke schonmal für das epische Spiel!

Die Provokation:

Kommen wir zu @Gin. Zunächst ein großer Dank, dass du unsere Quest verstärkt hast und aushilfst. Es war ja quasi Ginas Debüt als Rune Knight und dann trifft sie ausgerechnet auf die zwei Spinner der Velnarion Familie! Wir hatten einige lustige Momente in dieser Quest, die sich hoffentlich auch noch weiter mehren werden...alles in allem sind die drei eine illustre Truppe und das Spiel bietet großes Potential!

Gesprächsauszug:

Und nun zu @Flux höchstpersönlich. Das du mein Fels in der Brandung bist, ist ja nichts neues. Wir zwei sind wie ineinander greifende Zahnräder einer komplexen Industrie. Es geht nicht mit, aber es geht erst recht nicht ohne. Slash und Crash sind aus ein paar wahnwitzigen Spinnereien und bescheuerten Ideen entstanden, doch fehlte es diesen bescheuerten Konzepten keineswegs an Ernsthaftigkeit. Es war einfach von Anfang an eine geile Sache und sind wir mal ehrlich: Auch die Umsetzung läuft bisher einfach nur geil...ich freue mich auf alles, was noch kommt...und Danke, dass wir gemeinsam einen solchen Schmarrn durchziehen!

Nichts ist geiler, als mit einem flockigen Intro in eine Quest zu starten ;D
Cassius und Flux #1:

Die erste Konfrontation mit Takuya...1:0 für Cassius, Flux hats abgekriegt!
Cassius und Flux #2:

1:1 - Flux holt auf, Cassius wird das nächste Opfer...später aber 2:1 für Cassius, die Ganzkörperföhnfrisur von Crash...herrlich!
Cassius und Flux #3:

Und nun zum aktuellsten Zusammentreffen der beiden chaotischen Brüder...meiner Meinung nach unser bisher genialstes Ding!
Cassius und Flux #4:

Und nun....@Helena!
Auch uns beiden vielen noch reinhauende Kick-Momente, aber trotzdem habe ich da einen Part, den ich super fand und der auf jeden Fall etwas prägendes mit sich bringen wird! Helena lachte ihn aus, wegen seines Faux-Pas mit der Schlammpfütze...etwas, was er gehofft hatte zu verbergen! Es ist einfach herrlich zu merken, dass Cassius irgendwo einfach ein naiver Trottel ist Very Happy

Helena und Cassius:

Zu guter letzt kommt @Aska! Das Spielen mit dir ist mir immer eine Freude, egal in welcher Konstellation. Cassius und Aska haben erst ein Play, aber dennoch ist es spitzenmäßig, auch wenn noch keine Knaller passiert sind! Allein die Tatsache:

Aska und Cassius:

Ihr selbstbewusstes Auftreten, aber trotzdem schlummert eine gewisse Unsicherheit in ihr. Sie hat große Erwartungen an Cassius, dabei wird er diese vermutlich nicht mal erfüllen können. Ich bin sehr gespannt, wo die Reise hingeht! :3


Sprechen - Denken - Magie
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Cassiu13
Theme - Fight Theme - Sword Release Theme - Entrance - Voice
Erstaccount: Mareo

Thana, Aska, Rownan und Nero mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyMi 2 Feb 2022 - 22:33

Allzu lange bin ich zwar auch noch nicht hier, aber trotzdem würde ich gerne ein Paar Momente hervorheben.

Ersterer wäre bei der Quest "Probleme eines Müllschluckers" mit @Zahar, wo die Beiden in der Kanalisation einen mechanischen Hai ausfindig machen mussten. Dabei habe ich das hier geschrieben:

Cayra entdeckt etwas:

Eigentlich sollte das nur etwas Fluff für zwischendurch sein, während die Beiden auf der Suche waren, doch Zahar hat mir dabei einen Strich gemacht durch die Rechnung und das hier daraus gemacht:

Zahar fällt ins Wasser:

Und schon musste Cayra ihre Kollegin aus dem Wasser retten, während auch noch Krokodile dazukamen um die Beiden zu fressen. Ich finde es super wie aus dem kleinen Wegwerfsatz eine ganze Episode wurde, deren Folgen bis heute in der Quest zu spüren sind. Außerdem wurde Cayra so einem Test ihres Charakters unterzogen, was ich auch sehr spaßig fand. Riesen Props an Zahar dafür!

Die Zweite Szene die ich hervorheben möchte ist aus der Quest "Baracken mal anders" mit Ravinuthala und @Elion. Um zu ihren Questziel zu gelangen muss das Dreiergespann durch die Wüste reisen und mieten sich dafür Kamele. Nur steht Cayra dann vor dem Problem dass sie echt klein im Vergleich zu den Tieren ist.

Elion fragt ob Cayra aufs Kamel kommt:
Cayras Antwort:

Nur leider war Cayra wohl etwas zu sicher in sich selbst, denn darauf habe ich das geschrieben:

Cayra gibt ihr Bestes:

So tough wie Cayra sich immer gibt, macht es mir großen Spaß auch mal solche Szenen zu schreiben, in denen ich sie etwas niedlicher darstellen kann, und das war einfach die perfekte Gelegenheit sie mal etwas aufs Korn zu nehmen.

Alle Anderen Plays machen mir natürlich auch Riesenspaß.
Als Cayra Rhewi getroffen hatte, hat sie den Dragonslayer in ihren ersten direkten Worten an ihn als Kotzbrocken bezeichnet, eine Interaktion die ich sehr witzig fand, und ich bin gespannt zu sehen wie sich die Dynamik zwischen den Beiden weiterentwickelt.
Das Play mit Aylin ist sehr chillig. Die Beiden unterhalten sich eigentlich nur, aber es ist sehr schön dadurch das Innenleben von Cayra zu erkunden und die verschiedenen Ansichten der Beiden zu sehen.
Dann das Play mit Lian, das mir die Möglichkeit gibt Cayra noch etwas Backstory zu geben, und wodurch ich sie in ihrer natürlichen Umgebung, voll in ihrem Element spielen kann. Es ist super mitanzusehen wie die beiden Diebe versuchen sich gegenseitig zu outsmarten, und ich freue mich drauf zu sehen in welche Richtung sich das Play noch entwickelt.
Die Plays mit Nana und Lasciel stehen zwar beide noch ganz am Anfang, aber sie versprechen allemal auch sehr spaßig zu werden.

Danke an alle die mir schon tolle Erinnerungen ans Rollenspiel ermöglicht haben, und natürlich kann ich es gar nicht abwarten gemeinsam mit den tollen Menschen auf diesem Forum noch unzählige weitere Erinnerungen zu schaffen.



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Cayra-Sig3

Lian, Untiefe, Rownan, Shirayuki, Elion und Flint Wood mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Shizuka
Mixed Magic Arts Champion
Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1248
Alter : 32

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyDo 3 Feb 2022 - 15:10

Mein erster Char... Damit hab ich ein wenig was erlebt. Hier eine kleine Zusammenfassung von ein paar Postings.

Das Posting mit Geburtstagskind @Akay Minoru und @Mareo fiel zwar einer niedrigen Prioritätsstufe zum Opfer und steckt dadurch noch in den Kinderschuhen, aber es ist der Start für eine wunderbare Zusammenarbeit als FT-internes Team auf das ich mich schon sehr freue! Zwar sind wir noch nicht soweit, aber ich freue mich sehr darauf Shizu in Akays und Mareos WG rumzulungern!
Auszug Geburtstagsfeier:

Tatsächlich hat meine Feenritterin mit Akay sogar das meiste erlebt. Sie ist mit ihm einem sich teleportierenden Turm nachgejagt, hat mit ihm und @Kazuya zusammen in Marokkasu ein frankensteinmäßig modifiziertes Mördertier gejagt und ist aktuell mit ihm auf einem Rachefeldzug gegen Banditen, die es gewagt haben die Gilde anzugreifen. Doch auch mit Mareo hat Shizuka schon zu tun. Gemeinsam mit @Aska haben sie sich auf den Weg in einen finsteren, gruselig verzauberten Wald gemacht um dort eine dunkle Hexe zu bekämpfen. Eine Auseinandersetzung, die grade ihren Höhepunkt erreicht und damit endet, dass sie ihr magisches Schwert erhält.

Gegen @Eohl durfte sich Shizuka mal so richtig messen. Es war ihr erstes wiedersehen, nachdem Eohl ihr und Yuuki offen erklärt hatte, dass sie eine dunkle Magierin ist. Dabei wollte die weltfremde, junge Frau nicht verstehen, dass sie ernsthafte Feinde und nicht beste Freunde sind. Auch hier freue ich mich auf das, was da noch kommen mag, auch wenn es bisher keine festen Pläne gibt.
Auszug Kampf:


Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 HZ4C8l9

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 NbDoRaL

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 TrPJWN1

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 CeGpYuu

talk to my face - not behind my back

Aska, Zahar und Rownan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Aska
Dämonentöterin
Aska
Anmeldedatum : 01.08.20
Anzahl der Beiträge : 2735
Ort : Crocus Town

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptySo 6 Feb 2022 - 21:59

Vielen Dank für die schönen Szenen! <3

@Cassius

Azzle und Cazzle sind gerade noch dabei, erstmals aufeinander zu treffen. Obwohl man es meinen könnte, ging unseren Avataren aus SAO keinerlei Planung voraus, was gemeinsame Plays oder dergleichen betraf. Dennoch haben wir meiner Meinung nach bereits ein schönes Off erschaffen, das viel Spannung verspricht und obendrein die Geschichte erzählt, wie Aska zu ihrem Rapier kommt. Danke für dein Mitwirken und für all deine Ideen! <3

Mein bisher liebster Ausschnitt:

Aska schrieb:

Eine Kameradin von mir verfügt ebenfalls über diese Magie“, verriet sie ihm gut gelaunt, „Ich bin gespannt, welche Rüstungen Ihr heraufbeschwören könnt“ In derselben Sekunde kam ihr diese alberne, aber nicht weniger laszive Hasen-Rüstung von Shizuka in den Sinn. Unweigerlich musste sie sich Cassius darin vorstellen, weshalb sie um ein Kichern nicht herum kam. Das wäre zu verrückt! Diesen Gedanken musste sie einfach mit ihm teilen! „Ich hoffe aber, dass Ihr nicht auch die Bunny Suit Armor verwenden wird!“, lachte sie schließlich amüsiert auf und grinste den Schwarzhaarigen erwartungsvoll an.

Cassius schrieb:

Gestärkt wurde dieses Empfinden, als Askas Kichern folgte, gepaart mit der Hoffnung, dass er die Bunny Suit Armor nicht verwendete. Ihr Grinsen war schön anzusehen und der schwarze Schwertkämpfer stieg relativ zügig in das Lachen ein, kratzte sich zugleich aber verlegen am Hinterkopf. Auch er verfügte über die Bunny Suit Armor, wobei sie ihm keineswegs lasziv war, sondern ziemlich kindisch. Die männliche Variante dieser Rüstung war im Grunde einfach nur ein weißes Hasenkostüm. „Ich gebe mein Bestes“, versicherte er ihr also und hoffte in keine Situation zu geraten, wo er jene Rüstung benötigte.

@Mareo

Mareo hat es mit Aska nicht besonders einfach. Eigentlich hatten unsere Charaktere einen richtig guten Start (abgesehen von der Fahrt im Riesenrad, bei der beiden Slayern super schlecht wurde), aber seither geht es irgendwie bergab xD Ich hoffe sehr, dass die beiden wieder die Kurve kriegen und Mareo es Aska verzeihen kann, dass sie ihn auf der derzeitigen Quest zu Boden gerissen und niedergeschlagen hat xD

Ganz witzig fand ich auch diesen Streit aus einer anderen Quest:

Mareo schrieb:

Kurz richtete er seinen Blick auf Aska, die ebenfalls in den Schankraum getreten war. War sie etwa mit Zahar unterwegs? Auf jeden Fall schien die Heldin Fairy Tails nicht sehr erfreut ihn zu sehen, obwohl er ihr ein Lächeln zuwarf. Ob irgendetwas passiert war? „Hallo Aska“, meinte er lächelnd zu ihr und schaute dann wieder zu Zahar, die nach etwas Leckerem fragte und damit natürlich nur sein Bier meinen konnte. „Du weißt doch, dass du so etwas noch nicht trinken darfst“, belehrte Mareo sie wieder und deutete dabei auf seinen Bierkrug, der nur noch halbvoll war. Den griff er auch sofort und nahm noch einen Schluck. „Und was macht ihr zwei so?“, hakte er dann bei Zahar und Aska nach, dabei stark bleibend, nicht auf Zahars kommendes Quengeln eingehend wollend.

Aska schrieb:

Genervt ging sie also zu Zahar zurück, welche bei Mareo an der Theke stand. Dieser begrüßte sie freundlich, was Aska ziemlich kalt ließ. Was die beiden so machen? Das würde der wohl gerne wissen. Das könnte er vergessen, erst mal wollte Aska ein paar Antworten. „Jetzt hör mir mal gut zu, du Fiesling!“, sprach sie ihn völlig aus dem Nichts heraus erbost an. Ihre Augen funkelten regelrecht. „Ich kann es nicht leiden, wenn mir jemand so freundlich kommt, obwohl er mir ganz anders gesinnt ist“, erläuterte sie ihren Ärger und kramte ein völlig zerknittertes Papier hervor: Ihre Einladung zum Blind Date mit Rownan. Ja.. die hatte sie für genau diesen Fall stets bei sich getragen. Sie ging näher auf Mareo zu und hielt es ihm direkt vors Gesicht, sodass seine Nasenspitze nur wenige Millimeter davon entfernt war. „Kannst du mir mal verraten, was ich dir getan habe, dass du mir das hast zukommen lassen?! […]

Was hat Mareo ihr denn zukommen lassen? Ein Blind Date mit Rownan.

_____________________________

@Rownan

Dank Mareos Shipping Service e.K. lernten Rownan und Aska sich auf einem mehr oder weniger freiwilligem Date kennen. Obwohl schon in den ersten Minuten für beide feststand, dass eine romantische Beziehung ausgeschlossen ist, verstanden sie sich dennoch gut und verbrachten einen schönen Tag zusammen. Wir haben ja noch ein Off geplant, schließlich soll es mal zum gemeinsamen Teeschlürfen kommen.

Mittlerweile ist der Frieden aber ein wenig getrübt, denn auf der gemeinsamen Quest bekannte sich Rownan nicht klar zu Aska, sondern haderte zwischen ihr und Thana. Das reicht leider bereits aus, um Aska die Stimmung ordentlich zu verhageln. Doch auch hier gebe ich noch nicht auf, denn ich könnte mir vorstellen, dass zwischen den beiden eine tragfähige Freundschaft entstehen kann! Außerdem möchte ich gerne weiterhin mit dir spielen! : )

_____________________________

@Zahar

Zahar ist für meinen Charakter eine enorm wichtige Komponente.. Sie ist das einzige Lebewesen in ganz Fiore (neben ihrem Ziehvater, dem ollen NPC), welchem Aska wirklich Vertrauen entgegen bringt. Mittlerweile ist Zahar auch Alleinpächterin sämtlicher Wärme und Herzlichkeit Askas. Es ist echt schwer, mich auf einen Moment festzulegen, weil einfach ausnahmslos jede Interaktion zwischen den beiden so toll ist. Es ist noch vieles offen und ich bin gespannt, wie es zwischen Zahar und Aska weitergeht - leider steht ihre Freundschaft unter keinem guten Stern, aber ich bin mir sicher, dass sie einen Ausweg finden werden <3

Ich habe mich für einen Auszug aus ihrem ersten Aufeinandertreffen entschieden, da es wohl ziemlich gut zeigt, wie die beiden trotz ihrer Unterschiede so gut harmonieren:

Aska schrieb:

[…] Selbst wenn nur Kräuter gesammelt werden, so musste dies über alle Maßen perfekt geschehen! Hoffentlich war sich Zara dieser Verantwortung bewusst.. Hm. Es wäre wohl besser, wenn Aska ihr diesbezüglich noch etwas mit auf den Weg gab: "Von nun an wird es ernst. Es mag sich hierbei vielleicht nur um eine C-Rang Quest handeln, aber ich erwarte absolute Bereitschaft zur Anstrengung!", begann Aska und sah Zara, welche neben ihr herging, eindringlich in die Augen. "Stell dir vor, uns gerät auch nur ein einziges, giftiges Blatt der falschen Pflanze in die Sammlung! All die Gäste des Badehauses, welche auf das Inhalieren wohltuender Kräuter hofften, werden ihre Lungen mit giftigen Dämpfen füllen! Und warum? Vielleicht, weil wir nur eine Sekunde lang unaufmerksam waren oder diesen Auftrag gänzlich auf die leichte Schulter genommen haben. Menschen könnten sterben, Zara! Und das willst du doch nicht, oder?", fragte Aska ihre Partnerin natürlich rein rhetorisch. Gut, das sollte ausreichen, dass die Kleinere noch motivierter an die Arbeit geht. Darum ging es Aska nämlich. Verunsicherung und Ängste schüren? Das wäre ja kontraproduktiv.

Zahar schrieb:
[…] Während sie weiterhin beschwingt und gespannt auf dem gepflasterten Boden auftrat, fühlte es sich aber an, als ob sich bei Aska etwas... veränderte. Mit großen Augen blickte die Naga zurück in die Augen ihrer Begleiterin, die sie sehr eindringlich anstarrte. Sie erwartete Be-reit-schaft zur An-streng-ung? Das klang ziemlich kompliziert, aber motiviert, wie Zahar war, würde sie das schon schaffen! Sie nickte motiviert. Dann fing sie von Giften an – von giftigen Blättern, giftigen Pflanzen, giftigen Dämpfen. Allein bei den Worten spürte das Mädchen, wie ihr das Wasser im Mund zusammen lief, und instinktiv verbreiterte sich ihr Lächeln um so weiter. Erst, als Aska vom Sterben redete, stockte Zahar kurz und blinzelte ein paar Mal. Wie bitte? „Warum soll jemand sterben? Niemand muss sterben!“, meinte das Mädchen entschlossen und hob ihre kleinen Fäuste vor ihre Brust, um ihre Überzeugung zu demonstrieren.

Aska war damals total begeistert, da sie das Motto „Niemand muss sterben!“ gleich für die Quest festlegte. Weitere tolle Momente:

- Lebenslages Hausverbot im Badehaus, weil Zahar alles vollgeschleimt war und Aska nun einmal zur falschen Zeit am falschen Ort war (noch heute erzählt sie jedem, dass sie nur Hausverbot hat, weil sie „Opfer einer List“ wurde)
- Das gemeinsame Event, in welchem Aska Dank Zahar erstmals das Wohlergehen anderer über ihre eigenen Ziele stellte
- Die derzeitige Quest, in welcher Aska ihren Zorn überwinden konnte und Zahar stattdessen tröstend in die Arme schließen konnte, statt sie zu kritisieren

Danke dafür, Enis!

_____________________________

@Flint Wood

Eigentlich haben sich ja Aska und dein erster Charakter, Kass, hier erstmals getroffen. Ich verstehe es voll und ganz, dass du ihn aufgeben wolltest. Aber ich hatte richtig Spaß an unseren Plays und fand die Dynamik zwischen Kass und Aska auch ganz interessant. Den Weißwein aus dem Mülleimer hat sie zwar abgelehnt, aber es war ihr dennoch eine Freude, ihn zuhause (unter der Brücke im Park) zu besuchen.

Während Kass noch auf eine relativ herzliche und offene Aska traf, bekommt Flint ihre beginnende Wesensveränderung zu spüren. Wie immer macht es mir große Freude, mit dir zu spielen und ich bin richtig gespannt, wie sich das zwischen Flint und Aska entwickelt. Bisher kann ich das ehrlich gesagt noch gar nicht einschätzen, aber das macht es umso interessanter! Was ich besonders schätze ist der Humor, welcher in unseren Plays immer wieder durchblitzt : )

_____________________________

@Helena

Lieber Steve, du hast drei Charaktere mit denen ich gerne spiele und die ich super finde. Angefangen bei Helena - Aska hat sie beim Event kennengelernt - fand ich es ziemlich cool, wie sehr die beiden auf einer Wellenlänge waren. Aska erwähnt in meinen Posts immer noch ab und an Helena, mit der sie so gut zusammenarbeiten konnte und die ebenso weiß wie sie, worauf es ankommt. Ich hoffe wirklich, dass die nochmal aufeinander treffen! : ) Hier sieht man ganz gut, wie ähnlich die beiden ticken und es war ganz witzig, Zahar ein wenig in die Mangel zu nehmen xD

Aska schrieb:
Machte sie [Zahar] Aska und Helena etwa gerade einen Vorwurf? Die hatte gut reden. „Im Gegensatz zu dir sind wir nicht giftresistent, Zara. Erinnerst du dich?“, fragte Aska und deutete mit böse funkelnden Augen auf die kahle Stelle an ihrem Kopf.

Helena schrieb:
Die Vorwürfe, mit denen Zahar in den Raum hineintrat, wirkten absurd. Hatte sie etwa nicht mitbekommen, dass ihre Kameradinnen auf dem Boden kauerten, nachdem sie vom Gift getroffen wurden. Zumal Helena noch versucht hatte sie aufzuhalten… Aska brachte es jedenfalls auf den Punkt. Nur eine der Dreien war anscheinend giftresistent. Die in Helena angestaute Wut über die Vorwürfe versackte schnell, als Zahar ihren Misserfolg schilderte und dabei ein gewisses Schuldbewusstsein ausstrahlte. “Das Wichtigste ist, dass wir alle noch unversehrt sind.“, fügte sie den tröstenden Worten Askas hinzu. “Wir wollen ja nicht, dass sie da draußen einen Suchtrupp für den Suchtrupp losschicken müssen. Zumal uns dann sicher die Magier ausgehen.“
[…] Helena nickte entschlossen. “Wir haben uns lange genug ausgeruht.“, erklärte sie dann. Das traf zumindest auf sie und die Lichtmagierin zu.
Aska sprach schließlich auch das aus, was Helena sich dachte. Warum sollte jemand, der sie mit einer einzigen Bewegung einfach außer Gefecht gesetzt hatte, sich vor ihnen verstecken?

@Shizuka

Shizuka ist so eine coole Socke und es macht richtig Spaß, mit ihr diese Quest zu spielen. Aska respektiert sie und es ist wirklich angenehm, mal zur Abwechslung auf Leute zu treffen, mit denen Azzle nicht gerade streitet xD Ich hab die Hoffnung, dass die beiden noch öfter aufeinander treffen, vielleicht wird ja eine gute Freundschaft daraus? : )

@Thana

Vielleicht wird ja eine gute Freundschaft daraus? : )

Nicht - denn der Zug ist für immer abgefahren xD Thana ist Askas geschworener Todfeind und das, obwohl sie nicht mal eine Ahnung von ihren bösen Plänen hat. Die beiden hassen sich einfach abgrundtief und ich muss bei unseren gemeinsamen Plays echt oft lachen, wie die beiden sich immer ankeifen und gegenseitig anstacheln xD Zugegeben, es ist zeitgleich auch anstrengend, aber es ist total spannend, wenn die beiden aufeinander treffen!

Ich muss ja noch den Artikel schreiben, in welchem Aska die Schuld, die Thana in einem Zeitungsinterview Aska gegeben hat, wieder ihr in die Schuhe schiebt.. Bin ja gespannt, ob daraus ein endloser Kreislauf wird ^^

Nur ein Beispiel von sehr vielen:

Aska schrieb:

Die Fairy Tail-Magierin schnappte sich auch diese und sah sich nach Streichhölzern oder einem Feuerzeug um, doch leider wurde sie diesmal nicht fündig. Auch wenn sie es nicht wollte, so musste sie sich wohl oder übel Thana zuwenden. „Sag, Schreihals, kannst du Feuer machen? Oder kommt bei dir nur heiße Luft?“ Irgendetwas würde diese Person ja hoffentlich können.

Thana schrieb:

Moment, wie hatte sie sie genannt? „Schrei…“, murmelte sie fassungslos vor sich hin. Kurz ballte die Dürremagierin die Fäuste, schaffte es dann aber schnell sich wieder zu beherrschen. Es war der Gedanke an einen Konterspruch, der ihr etwas Ruhe verschaffte. „Heiße Luft trifft es wohl eher. Du bist doch hier Frau Lampe. Hilft dir dein innerer Funke dabei nicht weiter?“


Aska   |   Zauber  |  Theme
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Sig0111

Shizuka, Thana, Helena, Untiefe, Rownan, Cassius und Flint Wood mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1849
Alter : 32

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyDo 10 Feb 2022 - 18:06

Also gut, mit Thana hab ich glaub ich am meisten erlebt. Quasi angefangen bei dem Event, in dem sie noch überhaupt nichts konnte außer @Kazuya anzubitchen. @Yuuki hatte sie dort wiedergesehen, nachdem sie ihn kurz zuvor in einem kleinen Off kennengelernt hatte. Ach ja, damals Very Happy
Seit dem ist viel passiert und Thana schwingt sich immer weiter zur vielleicht stärksten dunklen Magierin auf. Ohne jedwede Zweifel ist dabei am prägnantesten die Verbindung zu Eohl. Sie lernte ihre spätere beste Freundin im Keller der Gilde kennen, in dem sie sie eigentlich aushorchen und als Verräterin enttarnen wollte.
Thana schrieb:
„Willst du nicht aufstehen?“ Die Verwirrung darüber, wie Eohl sich gab, hielt noch eine Weile an. Wie sie da saß, brav wie ein Schoßhündchen. Dazu ihr Ausdruck. Sie wirkte nicht grade schlecht gelaunt, fast fröhlich. Das passte so gar nicht zu ihrem Schmutzigen Äußeren, geschweige denn dazu, dass man sie in eine der Zellen gezwungen und dann die Tür geschlossen hatte. Eohl musste doch absolut keine Lust darauf haben, mit Thana zu sprechen. Worüber auch immer. Wären die Rollen vertauscht, wäre die Wüstenmagierin außer sich. Sie wäre kaum zu bändigen, würde mit Schimpfwörtern und Hasstiraden um sich werfen und an den Gitterstäben rütteln, bis ihre Arme taub wurden. So herum jedoch hielt sie sich einfach daran fest und lehnte sich mit dem restlichen Körper etwas dagegen. Sie wollte "ihre Gefangene" erstmal ein wenig aushorchen.

Eohl trieb die Magierin hingegen zur Weißglut, in der sie sich darüber freute vernommen zu werden.
Eohl schrieb:
„Ah... sie haben viel gesagt, ja“, antwortete Eohl mit einem Lächeln und einen Nicken. „Sie haben gesagt, dass ich hier reingehen und mich hinknien soll“, wiederholte sie nachdenklich, während sie sich Mühe gab, sich an die genauen Worte zu Erinnern. Ihr Gedächtnis gehörte nicht zu ihren Stärken. „Und dass ihnen langweilig ist und dass sie gehen wollten. Und dann sind sie gegangen.“ Ein paar Sachen dazwischen hatte sie übersprungen, aber so genau wollte Thana das vermutlich gar nicht wissen. Wenn doch, konnte sie ja fragen. Sich zu erinnern war für Eohl ziemlich anstrengend, deswegen fokussierte sie sich einfach auf das, was ihr von Natur aus wieder einfiel. Alles andere konnte nicht so wichtig sein.
„Dass du kommst, haben sie nicht gesagt, Thana“, meinte sie noch und lächelte auf zu der Magierin. „Aber ich bin trotzdem glücklich, dich zu sehen.“
Seit dem arbeitete Thana hart daran, Eohl die Freude daran, herumgetreten und ausgenutzt zu werden, zu nehmen. Sie nimmt sich der Spiegelmagierin an, versucht ihr immer wieder Selbstbewusstsein einzuimpfen und entwickelt dabei selbst etwas, was ihr bis dahin fehlte: Empathie. Aktuell ziehen die Zwei zusammen in die Hütte, die Eohl schon gehört und die nun renoviert wird, um einerseits der Spiegelmagierin ein angemessenes Zuhause zu sein und andererseits Standards zu erfüllen, damit Thana sie überhaupt betritt xD

Darüber hinaus sind aber auch @Aska & @Flint Wood zu erwähnen. Aska entwickelte sich über zwei Quests zu Thanas größter Feindin. Ich bin definitiv darauf gespannt, wann sie sich das erste Mal richtig bekämpfen. Trotz vieler unschöner Worte und Blicke die ausgetauscht wurden, gab es noch keine Handgreiflichkeiten oder gar Zauber. Sieht man mal davon ab, dass Thana versucht hat ihr einen überdimensionalen Eber auf den Hals zu hetzen…
Mit Flint versteht sich Thana sehr gut. Daran wird auch das kleine Techtelmechtel, welches sie auf ihrer Quest hatten, nichts ändern. Er ist so etwas wie der einzige Kamerad oder gar Freund, den sie (neben Eohl, an die er natürlich nie rankommen wird) in der Gilde hat. Er ist kein komischer Psychopath oder arroganter Arsch, sondern ein guter Kumpel, auf den man sich sicher verlassen kann, was in einer solchen Gilde nicht selbstverständlich ist.
Zu guter Letzt würd ich noch den Namen @Mareo in den Ring werfen. Wir hatten große Pläne was die Zwei angeht. Dramatisch in die Brüche gehende Liebe und son Zeug. Diese Pläne fallen leider dem Lauf der Dinge zum Opfer. Thana enteilt dieser Geschichte mit ihrer Entwicklung, aber ich denke rückblickend würde ich das doch gerne weiter ausschreiben, auch wenn die Plays dann eher Rückblenden sein werden.



talk to my face - not behind my back

Mareo, Yuuki, Aska, Zahar und Rownan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Alistair

Alistair
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 29

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyMo 14 Feb 2022 - 18:32

Ich will mich mal recht kurz fassen, was meine liebste Erinnerung mit Alistair betrifft. Tatsächlich handelt es sich dabei nicht mal um eine Szene, die für alle beteiligten Charaktere zufriedenstellend war. Für Alistair dafür umso mehr!
Es handelt sich um eine Quest, in der er zusammen mit @Akay Minoru und @Charon eine alte Ruine erkunden muss... Und nachdem Charon ihm die ganze Zeit schon mit seiner Großspurigkeit etwas genervt hatte, sich im Sinne der Professionalität aber zurückgehalten hatte, hatte er doch die Gelegenheit zu etwas Genugtuung.

Auszug von Charon:

Auszug von Alistair:


"Reden" ~ "Denken" ~ "Magie"
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Alistairl4ju8

Rownan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Alexios

Alexios
Anmeldedatum : 01.03.20
Anzahl der Beiträge : 75

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyMo 14 Feb 2022 - 18:43

Mein Lieblingsmoment für Alexios ist wohl das Play, in dem sich zum einen @Eohl ihm gegenüber öffnet und ganz anders verhält als sonst, zum anderen er aber auch ihr von seiner Vision der Zukunft erzählt. Er sich ihr anvertraut und ihr tatsächlich als eine Gefolgsfrau Vertrauen schenken würde, obwohl er doch eigentlich absolut unabhängig, misstrauisch und verschlossen ist.

Auszug von Eohl:

Auszug von Alexios:


"Reden" ~ "Denken" ~ "Magie"
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Alexioss4kw9
~ EA: Alistair | DA: Alaric ~

Rownan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Alaric

Alaric
Anmeldedatum : 16.08.20
Anzahl der Beiträge : 53

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyMo 14 Feb 2022 - 18:56

Für Alaric ist aktuell der beste Moment wohl der, wo er mit @Juno im Zug sitzt und feststellt, dass es neben ihm noch jemanden in der Gilde gibt, die eine Magie benutzt, die eher abschätzig gesehen wird. So konnten die beiden ihre gegenseitige Neugierde stillen und auch eine gewisse Verbundenheit durch ihre ähnlichen Umstände aufbauen.

Auszug von Alaric:

Auszug von Juno:

Auszug von Alaric:



~ EA: Alistair | ZA: Alexios ~

Thana und Rownan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Callum
Accidental Adorable
Callum
Anmeldedatum : 26.08.20
Anzahl der Beiträge : 188

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyDi 15 Feb 2022 - 15:45

Ich mache es kurz, da Callum eigentlich eine wahre Momentefundgrube ist, nehme ich nur meinen allerliebsten moment, die Existenzkrise über einen High Five.

Spoiler:

Dennoch gibt es natürlich auch moemnte, wie Rownan Quest oder Bestie ren, die ich gerne bespielt habe.


R E D E N ~ D E N K E N
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Fo4lwlso

Rownan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Amelia
Maiden of Time
Amelia
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 399

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyDi 15 Feb 2022 - 15:50

Und, bevor ich es vergesse, einen meiner Lieblingsmomente mit Amelia. Auch sie ist ein Charakter, der coole Momente erzeugen kann durch ihre provokante Art und Weise. Einer davon ist defintiv nichts für diesen Thread (@Alaric), aber das hier ist auch ein super Moment gewesen.

Spoiler:


Reden ~ Denken ~ Magie

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Signat14

Rownan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Mercy

Mercy
Anmeldedatum : 09.12.21
Anzahl der Beiträge : 222

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyMi 16 Feb 2022 - 11:12

Die liebe Mercy hat auch schon kleine Geschichten zu erzählen!

Neben der begonnenen Quest mit Mikoto gibt es die Quest mit @Desdemona und @Aska
Auch wenn es noch nicht so viele Posts sind, fängt das Play schon wunderbar an: Mit zwei Slayer und einer mit Panik vor Wasser auf dm Boot. Sehr schön zu lesen fand ich da, wie Aska auf Mercy reagiert hat!

Postausschnitt:

Ebenfalls sehr amüsant ist das Off mit @Momo und Orwynn von unserem NPC Meister @Gin. Dabei bekommen Mercy und Momo einen Mordauftrag, den Momo ausführen soll, was Merc etwas gegen den Strich geht. Dafür gibt es jetzt erstmal Training!

Postausschnitt:

Aber um die Rolle der zu wahren, die allen in den Allerwertesten kriecht um ihr Leben nicht zu riskieren und zu bekommen, was sie möchte, wird das wohl auch dabei bleiben, dass Momo sich die Hände schmutzig macht. Nur das wie wird noch erkundet.

Training:


mercy-sigi

"Sprechen." | Denkt | Stimme in ihrem Kopf

Aska und Rownan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Akay Minoru

Akay Minoru
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 32

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyMi 16 Feb 2022 - 16:45

Beginnen wir mal mit unserem Sonnenschein Akay. Als mein ältester, aktiver Rollenspielcharakter ist es umso schöner zu sehen, dass er nach seinem holprigen Start 2020, direkt 2021 wieder voll durchstarten konnte. Nicht nur wurde die Post Geschwindigkeit etwas konstanter, sondern seine sonst eher stiefmütterlich behandelte Entwicklung bekam durch etliche SpielerInnen ein paar Impulse, die sich jetzt nach und nach umgesetzt und auftauchen dürften. Dafür erst einmal ein herzliches Dankeschön.

Beginnen wir mal mit @Alistair und @Charon. Abgesehen davon, dass wir vermutlich den Rekord für die längste Quest im Forum halten, bin ich sehr froh, dass wir das durchgezogen haben. Ich kann mich der zuvor zitierten Stelle aus dieser Quest nur anschließen. Für Akay war es einfach eine spannende Erfahrung gleich mit zwei Gleichgesinnten auf eine Expedition zu gehen und einfach mal etwas abzunerden. Auch ihre Teamarbeit lief verdammt gut dafür, dass sie noch gar nicht so intensiv auf dieser Ebene miteinander interagierten hatten. Wäre es dadurch nicht alles eingestürzt, wären sie wohlmöglich noch immer dort am Erkunden.

@Charon ist es auch, der Akay gerade ganz schön zum Schwitzen bringt. Obwohl die beiden einige Interessen teilen, weiß die Fee noch nicht so richtig, was sie mit Charon anfangen soll. Ob der das genau so sieht, zeigt er zumindest nicht nach außen. Ich muss sagen ich fand es einfach superschön zu sehen, wie die beiden mitten in der Nacht irgendwo in Magnolia wortwörtlich über Götter und die Welt philosophierten. Dabei kamen natürlich auch die anderen Ereignisse hinzu, die die Charaktere respektive erlebt hatten. Schön zu sehen in diesem Post:

Charon schrieb:
„Was ich mir erhoffe... eine gute Frage“, nickte der Dargin, während er Straßennamen und Hausnummern abglich. „Ich konnte mich nie wirklich auf eine Studienrichtung festlegen. Dem Studium der Magie habe ich immer den Vortritt gegeben, aber es gab auch viele andere Dinge, die mich interessiert haben. Leider kommt man nicht allzu weit, wenn man nicht weiß, wo man hin will.“ Er zuckte mit den Schultern. Dass der Dargin viele Interessen hatte, hatte die Fee ja bereits bei ihrer ersten Quest lernen dürfen. Geschichte, Archäologie, antike Texte, magiebetriebene Mechanik... Wer zu viele Gebiete auf einmal verfolgte, meisterte keins davon. „Nach dem Ereignis in der Ruine vor Hargeon habe ich Nachforschungen angestellt... und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich einer Art Gottheit begegnet bin. Eventuell auch einem Dämon. Also habe ich angefangen, mich auf Religion zu spezialisieren, genauer gesagt auf Gottheiten unterschiedlicher Religionen, die auf diesem und anderen Kontinenten angebetet werden oder wurden.“

Wenn wir dann schon bei Crimson Sphynx sind, müssen natürlich zwei Charaktere genannt werden, die Ingame nicht weiter auseinanderliegen könnten: @Yuuki und @Lian.

Die Quest mit Lian war insofern spannend, dass zwei ungefähr gleichaltrige Magier ohne großes Drama einfach ihren Job machten, dabei auch noch eine Menge Spaß hatten und ihre kurze Auszeit dafür nutzten, ein wenig touristisch unterwegs zu sein. Falls die beiden sich nochmal wieder sehen sollten, könnte sich durchaus eine ganz platonische Freundschaft entwickeln, ohne die tiefsten Geheimnis ans Tageslicht befördern zu müssen.

Lian schrieb:
Unten angekommen, verschränkte er die Arme vor der Brust und musterte den Minoru genauer… bevor sein rechter Zeigefinger nach oben schoss. Er könnte ihm erklären, wie er die Menge abgelenkt hatte. Aber war es nicht viel besser, es zu demonstrieren? „JULIEN!“, kreischte Lian in ganz genau der gleichen Stimme, die auch Cassandra Rossi besaß. Kaum war dieser Name ihm über die Lippen gekommen, hielt er sich die Hand theatralisch an die Stirn und seufzte tief. „Ich habe Durst! Wo bleibt mein Frühstück? Es ist heiß. Diese Kinder gehen mir auf die Nerven. Was wollen diese Bauern von mir?! ICH bin ein Weltstar! Die Leute reißen sich darum, MICH singen zu hören!“ Lian stoppte in seinem Schauspiel, hielt einen Augenblick die theatralische Pose aufrecht, um sie auf Akay wirken zu lassen. Dann, nach einem kurzen Blickkontakt mit dem Fairy Tail Magier, löste der 19-Jährige die Illusion auf – seine Magie, Voiceactor – und verbeugte sich auf bewusst übertriebene Art und Weise vor Akay, so als wäre er das Publikum für seinen Auftritt gewesen. Traf ja auch irgendwie zu. „Und? Ich fand meine Darstellung von Cassandra Rossi ja ziemlich überzeugend.“ Die Stimme von Lian war nun wieder normal, als die amüsiert funkelnden hellgrünen Augen zu Akay blickten.

Akay Minoru schrieb:
Unten angekommen ließ er den Jungen noch kurz noch zappeln, fast so, als ob er darauf wartete, dass dieser wie von selbst auf die Lösung des Rätsels kommen sollte, ehe der Zeigefinger nach oben schoss. Man musste Lian eines definitiv lassen: er konnte sich und seine Fähigkeiten verdammt gut in Szene setzten. Warum sonst waren ihm sämtliche Journalisten gefolgt? Die Spannung sorgte schon dafür, dass der Schwarzhaarige sich vor Aufregung auf die Lippe biss, als er plötzlich die Stimme von Cassandra vernahm. Nicht von der Bühne, sondern direkt vor ihm und nicht nur das, es kam sogar aus dem Mund seines Gegenübers. Laut lachte Akay auf und klatschte die Hände vor sich zusammen, während er einige Schritte rückwärts taumelte. Das ist ja genial! Nicht nur in Szene konnte sich Lian setzten, er hatte scheinbar auch das schauspielerische Talent seine Fähigkeiten auf eine solche Art und Weise einzusetzen. Schlichtweg bemerkenswert. Der Junge vor ihm steckte voller Überraschungen und überzeugte die Fee am heute Tag immer und immer wieder. Die Wüstenmagier hatten ganze schöne Kaliber. Yuuki, Charon und jetzt auch Lian. Das musste man neidlos anerkennen.

Bei der aberwitzigen Einleitung beließ es der Braunhaarige nicht. Akay kämpfte mit sich nicht den ganzen Auftritt durch sein Lachen zu ruinieren. Kein Wunder, dass auch ein paar Umherstehende mit einer Mischung aus Belustigung und Verwirrung rüber schauten. Die Hand, die Stimme … ich kann nicht mehr. Dabei war es fast schon traurig, dass Cassandra Rossi, die Cassandra Rossi, so oberflächlich war und es einem Entertainer so leicht machte sie zu imitieren.

Mit Yuuki hingegen war es schon eher eine Achterbahnfahrt. Sich in jungen Jahren, damals noch mit 16, kennenlernend, fackelten die Fee und die Sphynx nicht lange, um sich ihre Vorurteile an den Kopf zu werfen. Mit weiterer Erfahrung und Karriere innerhalb ihrer Gilden trafen sie erneut aufeinander und siehe da: Das Kriegsbeil wurde begraben. Und nicht nur das, es entwickelte sich langsam auch eine Art Respekt nicht nur für den jeweils anderen sondern auch respektive für die Gilden. Etwas, was im Verlauf des Volleyballturniers eventuell noch weiter geklärt wird. Es war dieser gegenseitige Respekt, der es beiden ermöglichte, ihre erste gemeinsame Quest erfolgreich zu bestehen. Spontan zusammengerufen, gab es auch hier etwas Startschwierigkeiten, doch spätestens als es um Leben und Tod ging funktionierten die beiden schnell wie ein eingespieltes Team. Kein Wunder, dass sie jetzt den wohl schwersten Auftrag ihrer Karriere zusammen bestreiten.

Yuuki schrieb:
„Wir haben es wirklich geschafft.“, gab der Grynder schwach von sich und ließ sich mehr oder minder sacht wieder auf den Rücken fallen. Jegliche Energie hatte bei dieser Erkenntnis seinen Körper verlassen, denn das Adrenalin flaute ab. Der Rotschopf kämpfte mit seinem Körper darum, bei Bewusstsein zu bleiben. „Du hast … gut gekämpft … für einen Fairy Tail Magier.“, gab Yuuki mit flatternden Augenliedern und einem flüchtigen Grinsen von sich und hielt seine gesunde Hand zum Stellarmagier ausgestreckt, damit dieser einschlagen konnte.

Und damit abschließend zur Gurkentruppe Fairy Tail. Da komme ich natürlich nicht drum herum @Mareo, @Shizuka und natürlich @Kazuya zu erwähnen.

@Mareo ist die Person, die dafür sorgt, dass Akay nicht nur etwas lockerer wird sondern mit Hilfe von @Shizuka auch erwachsen wird. Comming of age – Fairy Tail Edition. Ob auf dem Strand oder jetzt bei der laufenden Geburtstagsparty, es wird sehr spannend sein zu sehen, wohin sich dieses Dreigespann entwickelt. Besonders mit der Weißhaarigen ist es interessant zu beobachten. Wo Akay zu beginn noch so etwas wie ein Tutor war oder sein konnte, hat sie zwischenzeitlich so weit aufgeholt, dass die beiden definitiv auf Augenhöhe agieren, was man jetzt nicht zuletzt in ihrer aktuellen Quest sehen kann.

Zu @Kazuya hingegen hat er ein sehr ambivalentes Verhältnis. Beim Neustart direkt ihre erste Quest zusammen erledigt, schätzt Akay den etwas aufmüpfigen, eigenbrötlerischen Pinkschopf. Mit steigendem Alter und Interaktion aber besonders in seiner Funktion als Diplomat gab es einen Punkt, an dem der Schwarzhaarige sich dieses Verhalten nicht länger angucken wollte, wenn es gegenüber Auftraggebern an den Tag gelegt wurde. Zwar haben die beiden den Auftrag beendet, jedoch hat der Stellarmagier definitiv Redebedarf. Es wird sich zeigen, wohin die Beziehung der beiden sich entwickelt, jetzt wo er im neuen Haus des Slayers vorsichtig angeklopft hat. Munition ist jedenfalls genug da.


Reden - Denken - Magie
Theme | Battletheme | Steckbrief | Stimme
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Signat15_zpsewbeeiga

Yuuki, Shizuka, Lian und Cassius mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Flux

Flux
Anmeldedatum : 13.05.21
Anzahl der Beiträge : 139

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyMi 16 Feb 2022 - 17:24

Vermutlich kann mir da @Cassius nur zustimmen, aber Flux und er sind definitiv das Produkt von: Wie viel quatsch kann man Brainstormen, bis man es wirklich auf Papier bringt und plötzlich einen neuen Charakter hat. Schon bei Rownan habe ich mir gedacht, dass ich nie mehr als einen Charakter haben würde. Jetzt sind es schon drei und der vierte ist in Planung. Was hat 2021 nur mit mir angestellt? Flux jedenfalls, wird nicht so schnell verschwinden.

Bleiben wir gleich mal bei dem Black Swordsman. Mit ihm hat Flux natürlich bis dato am meisten erlebt und das gilt es hier ja auch festzuhalten. Sehr schön finde ich die Mischung aus ernsten und lustigen Momenten, die sich bis dato sehr gut die Waage halten. Es tut aber als Spieler auch einfach gut mal ein wenig „Dampf“ abzulassen und sich nicht so viele Gedanken über einen Post machen zu müssen. Einfach mal Freischnautze schreiben. Kann ich nur jedem empfehlen.

Cassius schrieb:
Cassius hatte gehofft, seinen Bruder dazu zu animieren, die Verfolgung aufzunehmen, doch den Schuh gab er sofort an Cassius zurück. Dieser seufzte nur und blickte wieder in das Anwesen hinein, während er im Augenwinkel erneut mit ansehen musste, wie Flux ihn nachäffte. Der hochgewachsene Waldläufer packte den Akimbo Knight kurzerhand am Kragen und marschierte dann in das große Hinaus hinein, warf die Tür hinter sich zu und begab sich den langen Flur entlang bis zur Unfallstelle, wo die Bediensteten gerade aufräumten. Cassius hielt ihnen Flux hin und grinste. „Ich habe hier einen streunenden Waschbären in Eurem Garten gefunden. Vielleicht taugt der ja wenigstens als Abendessen etwas“, berichtete er den Hausangestellten und warf Flux in die Arme der älteren, rustikalen Frau, die ehrenvoll den Namen Huberta trug.

Flux schrieb:
Noch relativ selbstsicher vor Slash verbeugend, wollte er sich gerade aufrichten, als er merkte, dass ihn eben dieser gerade am Kragen gepackt hatte.“EEEEEEeeee“ rief der Sansargiller als der Boden bereits gut ein Meter unter ihm war und die beiden auf dem Weg ins eigentliche Gebäude. Sie hatten es noch immer nicht geschafft überhaupt einen Fuß in das Haus des frechen Kindes zu setzen! Warum war der Aufschrei des Akimbo Knights so laut gewesen? Natürlich, zumindest ging er davon aus, hätte er sich aus seiner misslichen Lage befreien können. Wenn ihn jemand Fremdes so gepackt hätte, dann hätte dieser gewiss ein wenig mehr als seine Hand dafür einbüßen müssen. In Cassles Fall konnte der Crashmagier ein paar Gänge herunterfahren. Einerseits erhielt er gerade einen relativen komfortablen Transport und konnte so seine lädierten Füße schonen, anderseits war er auch viel zu neugierig darauf, was sein Bruder mit ihm vorhatte. Würde er ihn einfach nur ins Haus tragen? Oder war das alles hier nur das Vorspiel zum eigentlichen Arschtritt? Würde er sich jetzt befreien, konnte er das nicht mehr herausfinden. Und wenn es eines gab, dass den unverwechselbaren Rune Knight ausmachte, dann war es seine Neugierde. Ein wenig musste er seinen trotzdem vorhandenen Unmut freien Lauf lassen. „Lass. Mich. Auf. Der. Stelle. Los. Ich schwöre bei allem was dir heilig ist, du wirst deines Lebens nicht mehr froh, wenn du mich wieder in die Mülltonne steckst. Du hast mich in den Restmüll getan! Papier wäre ja noch ok, aber Restmüll…“ schimpfte er noch lauthals, als sie letztendlich die Eingangshalle betraten.

Zusammen mit @Gin gab es natürlich wieder viel Potenzial für Unfug. Hier dürfte sich ein Gag etabliert haben, der noch eine Weile bestand haben dürfte, wenn die Velnarions auf neue Leute trafen.

Cassius schrieb:
Kurz bevor es mit der Quest jedoch weitergehen konnte, wollte Gina noch wissen, weswegen nur einer der beiden Brüder so flauschig war. Eine berechtigte Frage, schließlich gab es vermutlich keine ungleichen Geschwister als die Zwei. Cassius schaute zu Gina und grübelte kurz. „Crash kommt nach unserer Mutter. Ich ähnele mehr unserem Vater“, erklärte der Ritter kurzerhand und zuckte mit den Schultern. Natürlich war das völlig an den Haaren herbeigezogen, schließlich waren sie im Grunde nur Adoptivbrüder, aber es war einfach lustig, andere im Unwissen zu lassen oder sie zumindest leicht aufs Korn zu nehmen.

Aber auch Gin wusste sich zu wehren und für Amüsement zu sorgen:

Gin schrieb:
Gins kleine Offenbarung, dass sie eine Vampirin war, nahmen die beiden Geschwister zwar überrascht (beinahe schon begeistert) war, jedoch war das Thema schnell gegessen. Crash hatte Slashs Rücken erklommen, um Gins Zähnchen ein wenig genauer zu betrachten und gespielt schnappte sie mit einem Chraamm!!-Geräusch grob in dessen Richtung, nur um die Zähnchen so ein klein wenig näher zu dem flauschigen Runenritter zu bekommen. Ordentlich geputzt waren sie, daher musste Gin sich keine Gedanken dabei machen, den Mundraum oder das Gebiss erkundet zu bekommen. Bis auf die Tatsache, dass ich eine lebende Tote bin, bin ich eigentlich ganz normal., beteuerte die Runenritterin, als sie vom Frettchen-Knight als “Freak” bezeichnet wurde. Glaube ich zumindest…, warf sie mit einem breiten Lächeln und Schulterzucken hinterher.

Und dann natürlich abschließend @Flynn . Der Arme hat es wirklich nicht leicht mit dem Akimbo Knight. Vermutlich ist es einfach der goldigen Art des Skinwalkers geschuldet, dass sogar der Gunslinger nach und nach etwas auftaut. Ihr größter Streich ist zwar gerade erst im Prozess durchgeführt zu werden, allerdings haben sie davor schon einige schöne und witzige Dinge erlebt. Bin sehr gespannt, wohin es mit den beiden noch in der Zukunft geht.

Flynn schrieb:
Das lief doch ganz gut, gleich war er o-oooooh nein! Mit der zu langen Schuhspitze blieb er an der letzten Stufe hängen und kam ins Stolpern. Zuerst eierte er noch ein paar Schritte vorwärts, doch dann verließ ihn das Gleichgewicht vollkommen und er küsste mit weit ausgestreckten Armen den Boden. Einige Sekunden verstrichen, in denen er den Schock verarbeitete, Stille herrschte im Stadion, doch als er sich langsam wieder aufrappelte brach das Publikum in schallendes Gelächter aus. Dachten die etwa, dass das Teil der Vorstellung war?! Okay, okay, damit musste er arbeiten. "So ein Mist aber auch, mein schöner Anzug!" beschwerte er sich lauthals und klopfte sich den Dreck von der Kleidung, ehe er zu Flux marschierte und diesen wieder aufsammelte. Währenddessen flog ihm ein Todesblick entgegen, der ihm das Blut in den Adern gefrieren ließ. Er erschauderte, riss sich aber dann zusammen und fuhr fort: "Doppelmist, dein schöner Anzug!" Mit der freien Hand strich er auch seiner 'Puppe' den Staub von der Kleidung und dem weichen Fell.
Glücklicherweise schafften sie es danach tatsächlich zur Bühnenmitte und somit zum Hocker. Dort ließ sich Flynn nieder und setzte den Velnarion auf seinem Schoß ab. "Scheint, als hätten wir es ohne weitere Zwischenfälle geschafft." seufzte er erleichtert, ein amüsiertes Raunen wanderte durch die Besuchermenge. Daraufhin meldete sich auch Flux zu Wort. Eine gewaltige Standpauke prasselte auf den Hawthorne nieder und während dieser sich bemühte, alle möglichen, gequälten Grimassen zu schneiden, wunderte sich im Inneren, wie viel Wahrheit wohl in den Worten steckte. Er befürchtete stark, dass er nach dem Auftritt einen ganzen Kopf kürzer gemacht werden würde und dies hier nur der humorvolle Anfang war. Das Thema des ungeschickten Bauchredners und seiner deswegen wütenden Puppe schien dem Publikum jedoch zu gefallen, weshalb er sich bemühte, das Thema weiter auszubauen. Er versuchte immer wieder, sich vor dem zornigen Nicht-Waschbären zu verteidigen, wodurch Schritt für Schritt immer mehr ausgedachte Geschichten von seinen Missgeschicken ans Tageslicht kamen. Einmal hatte er seinen Begleiter fast in einen Pool fallen lassen, ein anderes Mal hatte er ihn einfach im Zug vergessen. Jedes Mal hagelte es dafür harsche Kritik, die die Zuschauer zunehmend erheiterte.
Tatsächlich wurde es zunehmend einfacher, vor solch einer großen Menschenmenge zu sprechen. Je mehr Flynn sich in seine Figur einfand, desto mehr konnte er sich auch auf sie einlassen und das Drumherum vergessen. All die Augenpaare, die auf ihn gerichtet waren, wurden plötzlich egal. Jedes noch so kleine Kichern bestärkte ihn in seinem Tun!


Sprechen - Denken - Magie
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Signeu10

Cassius und Elion mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Rownan

Rownan
Anmeldedatum : 17.02.21
Anzahl der Beiträge : 333

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyMi 16 Feb 2022 - 22:17

Hündchen, Wolfie, Rohnahn, Quest, Rowie, Wauwau-san … die Liste ist lang. Ich hab es zwar schon bei Flux gesagt, aber ich hätte nie gedacht mal mehr als einen Charakter zu haben. Und dann kam 2021 um die Ecke. Und Beastars … den Rest der Geschichte kennt ihr ja. Witzigerweise gehen die Credits für die Charaktererstellung nicht 100% auf mein Konto. Meine bessere Hälfte hat mich hier tatkräftig unterstützt und ich glaube dieses gemeinsame Engagement spürt man auch bis heute noch (ja ich versuche sie immer noch zu überreden sich anzumelden^^). Jedenfalls habe ich mit oder durch Rownan das Rollenspiel noch einmal ganz neu und vor allem viel fesselnder erleben dürfen. So manche Posts haben mich im vergangenen Jahr um den Schlaf gebracht. Daher will ich diese Chance auch nutzen, um all den SpielerInnen ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken, die daran beteiligt waren sowie mich sehr aufrichtig für das aufregende Jahr zu bedanken.

Beginnend bei @Akira . Bei einem neuen Charakter jemanden zu haben der genauso engagiert postet, wie man selber war und ist echt ein Segen. Von daher hat es hier super gepasst. Was ich besonders spannend fand (und sich bis zum heutigen Tag durchzieht) wie leicht es mir fällt auch größere Beiträge zu schreiben. War nicht immer meine forte, jetzt muss ich mich manchmal schon ein wenig bremsen. Was auch sehr treffend war für die erste Quest, war die Tatsache, dass Akira ebenso ein Tiermensch ist. Diese Begegnung allein reichte schon, um etwas ins Rollen zu bringen im Kopf des Lupinen. Gab es etwa noch andere? Akira gehörte nicht direkt dazu, doch das machte das Play nicht weniger lustig, wie diese Szene zeigen darf.

Akira schrieb:
Als die drei dann wieder auf dem Weg zu dem Bahnsteig waren, zog die Füchsin die Hälfte der Koffer hinter sich her. Dank ihrer Körpergröße und geringen Körperkraft hatte sie ein paar Schwierigkeiten damit. Doch letztendlich schaffte es die Slayerin mit den Männern einigermaßen Schritt zu halten. Nach einem Blick auf Rownan ging dem Mädchen eine Frage durch den Kopf, die sie ungewollt laut aussprach. "Wie hältst du es in dieser Affenhitze nur aus?", sie verstand es einfach nicht. Unter ihrem Mantel war ihr zwar auch warm, doch ihm mit seinem Fell musste doch mega heiß sein. Ob sie ihm eine Abkühlung verschaffen sollte? Besser nicht, nachher würde ihm nur noch heißer werden.

Als nächstes dürfen wir @Callum in den Ring werfen. Diese Quest ist einfach etwas anderes, aber wie ein Stück unerwartete Leckerei, wenn es wieder etwas Neues zum Lesen gibt. Wenn man überlegt, dass Rownan ihn am liebsten aufgefressen hätte, scheinen die beiden langsam doch zu connecten, sehr zum Leidwesen des Wolfes. Ich bin sehr gespannt wohin sich das tierische Duo hin entwickelt. Umgänglicher als Ava ist er alle Mal. Danke nochmal für den tollen Spitznamen.

Callum schrieb:
Callum erwischte sich sogar dabei, wie er anfing zu schnurren, das war eine Seltenheit. Ein wenig abgelenkt, wenn nicht fast völlig vereinnahmt von dem Metallkörper, auf dem er gerade ritt, bekam der junge Kater kaum mit, wie Rownan sich als … Quest vorstellte. Quest? Ich dachte er hieß Rownan. Ach, vielleicht ist das sein Zweitname. Ja, das muss es sein. Ein wenig komisch, warum sich Rownan Quest nicht gleich ganz vorgestellt hatte, aber jedem das seine. Callum sah darin sicherlich kein Problem. Dass es sich hier um ein Versehen und einen Versprecher handeln könnte, kam dem jungen Magier nicht einmal in den Sinn.

Rownan schrieb:
Umso angenehmer war es als seine spitzen Schneidezähne sich in den Hals des Exceeds bohrten. Die Entfernung war so gering, dass er keine Probleme hatte die Schlagader am Hals zu finden. Die Qualität seiner Nase hatte ebenfalls dazu beigetragen. Das Abteil wurde natürlich in Windeseile von Blut überströmt. Fenster, Decke, Tür und auch Kyrios bekamen den roten Schauer ab, der sich über ihre Umgebung gelegt hatte. Auch sein weißes Hemd verwandelte sich langsam aber stetig in ein rotes. Callum konnte nicht viel mehr machen als Zucken, während Rownan das erste Stück Fleisch genüsslich zerkaute. Es war zäher, als er gedacht hatte, aber die frische des Blutes verbesserte den Geschmack tausendfach. Der Wolf konnte sich nicht daran erinnern, ob er bereits jemals so frisches Fleisch gekostet hatte, aber die Reaktion auf den ersten Bissen verriet ihm, dass es wohl nicht das erste Mal sein durfte. Wenn er sich recht erinnerte wurde er sogar als Kind mit blutigem Maul gefunden. Also war er wohl Wiederholungstäter geworden. Natürlich musste er sich seinem Gildenkollegen gegenüber erklären. Man konnte ja nicht einfach ein Mitglied eliminieren und das ganze wortlos stehen lassen. Das wäre ja unhöflich. „Entschuldigt die spontane Verschmutzung aber ich denke diese Tat war im Interesse aller. Seid versichert, dass ich die Reinigung eures Anzuges und des Zuges übernehmen werden“ eröffnete er seinem Gegenüber. Erst dann streckte er die Zunge aus, um das Blut aufzufangen, welches vom Sombrero tropfte. Es war ein guter Tag.

Dann begann eine ganze Reihe von Offs, die unterschiedlichste Facetten des Charakters zu Tage führten  oder immer noch beleuchteten. Mit den Oni Schwestern @Ravinuthala und @Ukemochi probiert sich der Grauhaarige gerade daran, wie es ist mit einem Degen gegen Keulen zu kämpfen. Ich bin sehr gespannt wer gewinnt und ob der Arme sein Fell behält.

@Flynn weiß noch gar nicht so recht, was er von Rownan halten soll, jetzt wo er ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Sehr atmosphärisch ist die Tatsache, dass die beiden doch sehr ähnliche Gedanken haben, aber dann doch irgendwie aus zwei verschieden Welten kommen. Wer weiß, vielleicht wird aus Rownan noch ein Musiker?

Was als Scherz im Discord angefangen hat (sry dafür nochmal) ging irgendwann soweit, dass man sich doch mal zu einem Off getroffen hat. Und was bot sich besser an, als dass der allseits beliebte @Mareo wieder vollkommen den Werten seiner Gilde treu bleibt und die charmante @Aska nach Maldina geschickt hat. Zu Beginn wäre es beinahe so schnell zu Ende gewesen, wie es begonnen hatte, rauften sich die beiden Magier zusammen und führten tatsächlich ein paar nette Gespräche. So verabredete man sich zum nächsten Mal für ein Teefest. Für die spontanen Buchtitel gibt auf jeden Fall einen Daumen hoch:

Zitat :
Aska bemerkte nicht, wie verkopft der Lupine doch war. Wie er alles an ihr analysierte und jeden Gedanken zu überdenken schien. Nun war die Blondine keineswegs eine Person, welche alles auf sich zukommen ließ und unbedarft durchs Leben marschierte, aber Rownan könnte den Eindruck erwecken, ein wenig pedantisch zu sein. Aber gut, jeder hat seine schlechten Eigenschaften. Und so wie Aska nicht wusste, wie analytisch der Wolfsmann war, wusste dieser nicht, wie paranoid die junge Frau sein konnte. Doch Marotten hatten in dieser Unterhaltung vorerst nichts verloren. Das Buch, welches sie zuletzt gelesen hat? Hm.. „Vor ein paar Tagen habe ich einen Klassiker beendet. Oliva Mist von Charley Dicker. Ich habe mir vorgenommen, zumindest den Großteil bekannter Werke gelesen zu haben. Derzeit beschäftige ich mich mit Buckleherry Phinn von Clark Main“, erzählte sie ihm leicht lachend. Es mag nicht die passende Literatur für eine Dame ihres Alters sein, aber sie wollte eben mitreden können.

Doch statt sich auf einem Fest wiederzusehen, war es eine Quest, die nicht nur das ungleiche Duo wieder zusammenführte sondern auch noch @Thana mit ins Boot holt. Was ein Pulverfass! Mir hat hier vor allem die Dynamik der drei Charaktere gefallen. Thana die versucht durch ihre Art Rownan auf ihre Seite zu ziehen, während Aska natürlich weiß, wie die Hitzemagierin wirklich tickt, dabei aber auch nicht einfach den Mund auf macht und es dem Lupinen sagt. Und dieser steht zwischen den Fronten und weiß so gar nicht, wem er eigentlich glauben sollte. Selbst nachdem er beinahe von einem Eber aufgespießt wurde, ist es auch am Ende der Quest nicht klar, wessen Intentionen nun die noblen waren. Sollten sie noch einmal aufeinandertreffen, wird sich zeigen, ob es einer der beiden Damen schafft den Tiermenschen auf ihre Seite zu ziehen.

Abschließend der Offreihe haben wir noch @Sophia . Was konnte schon passieren, wenn eine junge Frau, die Tiere nicht wirklich mag, auf einen Tiermenschen trifft, der sich nicht so wirklich wohlfühlt in seiner Haut. Das ganze dazu noch in der Schlange von einem Süßwarengeschäft. Antwort: Ein Diskurs über das Sein, was man nach außen vermittelte und wie sehr es doch im Kontrast mit der Sichtweise von anderen aber auch der eigenen stehen konnte. Noch bevor die beiden sich namentlich vorgestellt hatten, brachte die Rosahaarige seine Welt ganz schön ins wanken. Dafür konnte er sie wenigstens davon überzeugen, dass Tiermenschen eigentlich ganz coole Gesellen sind. Win-win sozusagen.

Sophia schrieb:
„Ich hab's!“, entfleuchte es ihr plötzlich, wie aus der Pistole geschossen. Ein warmes, herzliches Lächeln zierte die Lippen der naiven, kindlichen Magierin. Sie nahm die angebotene Pranke des Tiermenschen mit beiden Händen an und legte ihre kleinen Kinderhände um seine Klaue. „Mein lieber Rownan, ich mag Tiere so gar nicht, aber dich... dich mag ich. Weil du ein Mensch bist, der denken und fühlen kann und einer, der reden kann, wie jemand, der viel von der Welt gesehen und gelernt hat.“, plapperte sie fröhlich drauf los und machte sich dabei nach wie vor absolut keine Gedanken darüber, wie sie dabei auf andere wirken könnte. Dahingehend machte sie sich allgemein keinen Kopf. „Du bist der Mensch im Wolfspelz und das ist vermutlich genau so, wie es sein sollte. Ich bin froh, dass ich, dank dir, nun weiß, was ein Tiermensch ist.“ Dankbar verneigte sie sich. Immerhin hatte sie dank Rownan etwas Wichtiges für ihr Leben gelernt. Sophia war nie ein Freund der Tiere gewesen, aber ein Tiermensch, der war eben nur ein Mensch - mit einem bisschen Tier. So war es sicher bei allen, richtig? Dementsprechend wäre es gemein ihn nicht wie einen Menschen zu behandeln.

Vor dem großen Finale dürfen natürlich die Quests mit @Ava @Christoff und @Lian sowie @Yuuki und @Helena nicht fehlen. Ich weiß gar nicht groß was ich zu ersterem sagen soll. Das muss man erlebt haben. Allerdings hätte ich nie gedacht, wie schnell sich eine Gruppe Magier gegenseitig ans Bein pinkeln kann. Wirklich witzig finde ich aber noch, wie sehr wir gerade in dieser Quest mit der vermeintlich natürlichen Aversion von Hundeartigen und Katzenartigen spielen. Von Knurren zu Fauchen in Kombination mit dem Fell und wilden Rutengebärden war schon alles dabei. Soviel zur Kollegialität. Ich hoffe, dass wir alle Lebend aus dieser Mine kommen.

Yuuki und Helena hingegen verlief schon deutlich reibungsarmer, obwohl die Truppe beinahe ein ganz schöner Fauxpas passiert wäre. Bin sehr gespannt, wie die weiteren Treffen sich entwickeln werden und ob diese Magier sich noch etwas näher kennenlernen dürfen. Ich glaube persönlich ja, dass er gerade am Rotschopf nicht vorbeikommen wird. Immerhin hat er ihm die Freunden der 1. Klasse gezeigt ... nachdem er ihn quer durch das Land für ein paar Brötchen geschickt hat.

Last but definitely not least darf hier nochmal ganz gesondert @Lian (Falls) erwähnt werden. Wenn Akay und Yuuki schon eine Achterbahnfahrt hinter sich hatten, dann befanden sich Rownan und Lian relativ schnell in einem Freefalltower, der unaufhörlich hoch und runter ging, ohne den beiden wirklich eine Pause zu gönnen. Es war und ist rollenspieltechnisch mein bis dato anspruchsvollestes und gleichzeitig auch emotional bewegende Interaktion. Wenn man sich dann überlegt, wie und wo die beiden angefangen und wo sie jetzt am Anfang von 2022 sind. Das haben weder die Charaktere noch die SpielerInnen dahinter je antizipieren können. Hoffentlich jagen wir dieses Jahr nicht nur nach neuen Erinnerungen, sondern auch die ein oder andere Person durch ein Gefährt unserer Wahl. Lian, Lian, Lian … wo soll das alles nur hinführen?

Lian schrieb:
So war es auch eine dieser Ausweichdrehungen, in denen sich Lian noch befand, als er mit dem Rücken voran in einen fremden Körper stieß. Der junge Mann verharrte einen Moment, als er bemerkte, dass der Aufprall ungewöhnlich… weich gewesen war? Und irgendetwas flog da vor seinem Gesicht durch die Luft, das seine Nase kitzelte. War das… Fell?! Geschwind löste sich der Braunhaarigen aus seiner Starre, entfernte sich endlich einen Schritt von dem fremden Körper und drehte sich um. Er blinzelte, als er frontal auf eine braune Hundenase starrte, die ihm provokant entgegengestreckt wurde. Ein Hund? Nee. Wolf. Oder? Egal! Die hellgrünen Seelenspiegel sahen hinauf, um stattdessen in die Augen des Kollegen zu blicken. Dort stand ein hundeähnliches Wesen, ordentlich gekleidet und auf zwei Beinen stehend. Wow. Also Rin hatte ja schon eindeutige Hundemerkmale aufgewiesen, aber dieser Typ (Lian ging anhand der Kleidung davon aus, dass es sich um einen Mann handelte), sah nochmal deutlich mehr nach Hund aus als die süße Inuyama. „Oh. Sorry, Kumpel“ Lian hob entschuldigend die freie Hand an und grinste fein. „Ziemlich viel los hier, da ist mein Ausweichmanöver ja ziemlich in die Hose gegangen.“ Die Tasche, die durch den ungeplanten Zusammenstoß heruntergerutscht war, wurde neu geschultert, dann sah sich der junge Mann erneut um. „Ich muss zum Gleis 7, bin wegen einer Quest hier. Weißt schon, Magier und so.“ Lian wollte sich so kurz wie möglich halten und winkte deshalb schnell ab. Das war jetzt kein Thema, das er einem fremden Hund… äh. Einem fremden Typen auf die Nase binden wollte. Oder auf die Schnauze? Argh! „Kannst du mir sagen, wo ich das Gleis finde?“

[...]

Egal wie sehr sich der Braunhaarige anstrengte, er konnte Rownan gerade einfach nicht mehr mit dem gleichen Blick ansehen wie zu Beginn des Auftrages. Und all der Zorn, den er ihm gegenüber verspürt hatte, war wie weggewischt. Seine Worte, seine Offenheit und der Einblick in all das, was hinter seiner aufrechten Fassade steckte, hatte Lian vollkommen entwaffnet. Noch immer blutete er, ignorierte das allerdings, als er auf Rownan zutrat. Ihm war aber auch nicht bewusst, dass sein Blut ein Problem werden könnte. „Du hast keine Ahnung, wie es in meinem Leben aussieht“, begann der Falls, schüttelte dann sachte den Kopf. „Aber… ich gebe zu, dass ich auch keine Ahnung davon hatte, wie es in deinem Leben tatsächlich aussieht.“ Eigentlich bestätigte es nur nochmal, dass Lian seinen Kollegen wirklich falsch eingeschätzt hatte. Er zuckte mit den Schultern, fasste sich an die Stirn – und zuckte sofort zusammen, als ihm bewusstwurde, dass das eine ziemlich dämliche Idee war, immerhin hatte er dort eine klaffende Wunde. Kurz sah er interessiert auf seine blutbefleckten Finger, bevor er stattdessen wieder zum Wolf sah. Die grünen Seelenspiegel des 19-Jährigen wirkten nicht mehr wertend, nicht mehr hochnäsig oder belustigt, sondern überraschend ruhig und nüchtern. Welche Blicke auch immer Rownan von anderen Menschen gewohnt war, er könnte bei Lian gerade keine Abwertung entdecken. Lian sah ihm gerade als Teampartner auf Augenhöhe entgegen. „Deine Vorwürfe mir gegenüber sind ziemlich hart. Ob ich mein Potenzial verschenke? Ob das Schicksal mir die Hand gereicht und ich es nicht zu nutzen gewusst habe? Ob du wirklich mein Leben leben wollen würdest?“ Er neigte den Kopf etwas, zuckte dann mit den Schultern. „Ich glaube nicht, dass du mit all deinen Vorwürfen richtig liegst. Aber… vielleicht sind sie trotzdem nicht gänzlich unwahr.“ Das war eine Sache, über die Lian selbst erst einmal in Ruhe nachdenken musste, etwas, was er jetzt nicht ad hoc zufriedenstellend beantworten konnte. Aber irgendwie war er Rownan sogar ein Stück weit dankbar, dass er ihn heute emotional so weit getrieben hatte. Es hatte einiges im Köpfchen des Illusionsmagiers in Bewegung gesetzt, sodass er vielleicht mit der Zeit fähig sein würde, anders auf die Dinge in seinem Leben zu blicken. Ohne darüber nachzudenken, hielt er dem Wolf die blutbefleckte Hand zur Versöhnung entgegen. „Frieden?“

[...]

Er hatte recht mit dem, was er gesagt hatte. Sie waren wie zwei Seiten einer Medaille und das war es, was Lian bei der gemeinsamen Quest auch getriggert hatte. Rownan verkörperte viel, was auch aus ihm selbst hätte werden können, wenn er irgendwann in der Vergangenheit eine andere Abbiegung in seinem Leben genommen hätte. Der Hybride hatte Einstellungen an den Tag gelegt, von denen Lian sich bewusst hatte distanzieren wollen, weil sie so gegensätzlich zu dem waren, was ihn selbst heutzutage ausmachte. Weil es Einstellungen waren, gegen die er sich irgendwann bewusst entschieden hatte. Es war schwierig in Worte zu fassen, auch nur die passenden Gedanken dahingehend zu formen. Aber es traf dennoch ungefähr das, was auch Rownan geäußert hatte. Sie dachten also ähnlich. Und auch sonst – sie steckten in einem Kampf mit sich selbst und hinterließen einen Scherbenhaufen, wohin sie auch gingen, der sie darin bestätigte, nichts an ihrer Situation ändern zu können. Ja, es traf alles so sehr zu, dass es Lian glatt den Atem verschlug. Sie mussten sich wirklich ähnlich sein, wenn Rownan die innerste Welt des Falls einfach so auf den Punkt bringen konnte. Es war gruselig.

[...]

„Keine Ahnung, wie man das nennt, was wir haben“, nahm er schlussendlich die Worte auf, die auch Rownan genutzt hatte und seine Augen wurden schmaler. „Aber eines ist auch für mich klar: Lieber mit dir, als ohne dich.“



Bonusrunde


Jedes Mal trinken, wenn Rownan als Canine bezeichnet wird.

@Ava

Ava schrieb:
Das leichte Zucken der Schwanzspitze wurde schnell zu einem regelrechten Wedeln. Man durfte nun auf keinenfall die Körpersprache der Feline mit der der Canine verwechseln, denn ein Schwanz in Bewegung bedeutete hier das exakte Gegenteil: Sie war nicht fröhlich oder gar glücklich und zufrieden, nein. Sie war genervt und gereizt.

Den letzten Teil der Aussage schnurrte sie schon beinahe, zwirbelte eine ihrer roten Strähnen um den rechten Zeigefinger. "Vor allem du, Köter." Und schon hatte sich ihr Tonfall wieder vollkommen verändert. Ihre Seelenspiegel verengten sich zu schmalen Schlitzen, als sie den Canine anfixierte. Sie kannte den Geruch von diesem Typen, war ihm stets im Gildenhaus ausgewichen, da sie keine Lust auf die Gegenwart seiner Spezies hatte.Sie hatte gewusst, dass er nichts Gutes zu bedeuten hatte und nun hatte sie die Bestätigung. Vielleicht wäre es sogar besser, ihm einen Maulkorb anzulegen. Es wusste doch jeder, dass den Caninen das Wasser im Maul zusammen lief, sobald sie eine Katze sahen.

Hatte ... hatte der Wolf der Katze da gerade die Zähne gezeigt? Was für eine Frechheit! Auch wenn ihr beim Anblick der scharfen Beisser einen Moment lang das Herz in die Hose (oder eher den Rock) rutschte, zeigte sie keinerlei Anstalten, ihr aggressives Verhalten zurückzuschrauben. Im Gegenteil. Sie zog die großen, dreieckigen Ohren zurück, stellte ihren deutlich aufgeplusterten Schwanz auf und fauchte: "Man sollte dir einen Maulkorb verpassen!" Lupine waren wirklich das letzte - noch schlimmer als Canine, denn sie hielten sich stets für etwas besseres. Aber das waren sie nicht. Nicht einmal im geringsten!

@Flynn

Flynn schrieb:
"Das ist also nicht nur Aussehen? Kannst du tatsächlich so gut hören wie ein richtiger Wolf?" Der Braunhaarige konnte sich überhaupt nicht vorstellen wie es war, noch mehr zu hören, als er eh schon tat. "Ist das nicht anstrengend?

"Und schon fertig. Als wäre nie etwas gewesen." verkündete er und klopfte dem Caninen herzhaft auf die Schulter.
Man, Flynn lernte heute echt eine Menge neuer Dinge kennen! Dieser Canine war wirklich ein merkwürdiger, aber interessanter Kerl. "Also ich finde aber trotzdem, dass du mehr aussiehst wie ein Steuerberater. Mit deinen Klamotten und Art zu reden würdest du definitiv als einer durchgehen!"

Der Canine ging so offen und gelassen mit seiner Andersheit um, als wäre es tatsächlich nichts besonderes. Dafür beneidete Flynn ihn, sehr sogar. Er mochte seinen Menschenkörper, keine Zweifel. Aber noch lieber wäre er einfach ehrlich zu sich selbst und seiner Umwelt, sodass er sich nicht verstecken musste. Doch die Angst vor Ablehnung war zu groß, größer als der Wunsch nach offener Selbstdarstellung. So locker und gelassen würde er wohl nie sein. Ein leises Seufzen entglitt seinen Lippen, ehe sein Blick hinauf in das Gesicht des Caninen wanderte, welcher gerade zu sprechen begonnen hatte. "Oh, mach dir keine Sorgen. Du bist doch nicht verpflichtet, mir alles über dich zu erzählen." Und genauso war es umgekehrt, oder nicht? Er störte sich nicht daran, dass sein Gegenüber ihm etwas verheimlicht hatte, sie waren schließlich noch mehr oder weniger Fremde.

@Lian

Lian schrieb:
„Ein bisschen merkwürdig fühlte es sich für Lian daher schon an, als er den langen Gang des Ostturms entlangschritt und sich überlegte, wie das Aufeinandertreffen mit dem Caninen ablaufen würde, nach allem, was geschehen war. Wie genau sollte er ihn begrüßen?
„R-Rownan…“, haspelte er, nach Luft ringend und nicht sicher, wie er gerade reagieren sollte. Zu viele Emotionen. Auf zu kleinem Raum. Waren Canine alle so? Rin hatte ihn genauso mit ihrer Umarmung überrumpelt, wenngleich Rin zumindest nicht so groß und kräftig gewesen war, dass er hilflos in der Luft gehangen hatte. Von allen Optionen, die ihm zum Wiedersehen mit Rownan durch den Kopf gegangen waren, war das hier auf jeden Fall nicht dabei gewesen.

Noch eine Canine? Nicht nur, dass eine gewisse Ähnlichkeit zwischen diesem Mädchen und Rin nicht von der Hand zu weisen war, musste der Falls auch sofort an Rownan denken.

Und gleich sechsmal in einem Post

Zitat :
„Lian wusste nicht, was es war, aber irgendetwas schien sich auf seine Worte hin in Rownan zu regen. Ob er gleich zu einem neuen Angriff ansetzen würde? Der Canine starrte ihm entgegen und abgesehen von dem kurzen Lächeln, das sich auf den Mundwinkeln des anderen Magiers andeutete, blieben dem Braunhaarigen die Gedanken vorerst alle verborgen.“

„Konnte er deshalb so schlecht mit Rownan umgehen, ihn kaum in seinem Umfeld akzeptieren? Abgesehen davon war Lian überzeugt davon, dass der Canine ein Teil der verhassten, höheren Schicht war und sich ihm gegenüber genau deshalb so abwertend und hochnäsig verhielt, wie er es eben tat.“

„Er war gefesselt von dem, was der Canine ihm gerade offenbarte und es traf ihn vollkommen unvorbereitet. Lian hatte ein genaues Bild von dem Satyrs gehabt, das jetzt plötzlich herbe Risse bekam. Er war ein Mensch gewesen? Er haderte mit seinem Dasein als Wolf? Nein, das hätte der Falls nicht gedacht. Rownan hatte auf ihn ziemlich stolz gewirkt und er hatte auch keine Ahnung gehabt, dass man nicht nur als Canine geboren wurde, sondern… im Nachhinein zu einem Caninen werden konnte?“

@Yuuki (hat es richtig gemacht)

Yuuki schrieb:
„Rownan also? Sehr erfreut!“, sprach er dem Satyrs Cornucopia Magier zu. Yuuki hatte noch nie zuvor einen Lupinen getroffen, dafür kannte er aber eine Canine aus seiner Gilde: Rin. Es wäre doch wirklich interessant zu erfahren, ob und wie viele Gemeinsamkeiten es zueinander gab.


Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Signat10

Reden - Denken - Magie
Theme | Battletheme | Stimme

Yuuki, Aska, Lian und Cassius mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Liora
Lion Heart
Liora
Anmeldedatum : 14.11.21
Anzahl der Beiträge : 268

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyDo 17 Feb 2022 - 16:04

Ich bin zwar erst seit Ende letzten jahres dabei, habe aber mit der guten Lio auch schon einige tolle Erfahrungen und Erinnerungen im Rpg gemacht Very Happy
Hier einmal meine persönlichen Highlights bisher ^-^

@Raziel, mit dem werten Herren absolviert die Löwin aktuell zwei Quests. In den Konversationen der beiden fand ich vor allem das erste Aufeinandertreffen der beiden seeehr amüsant xD Da ist ja so ziemlich alles was hätte schiefgehen können schiefgagengen :'D

Raziel schrieb:
„Oh… ähm.. tut mir Leid.“ Ein wenig irritiert war die Tonlage des Mannes, drehte er sein Gesicht doch weg von der Dame die auf seinen Schoße saß, ihn scheinbar bewunderte, ihm ein kleines Kompliment machte. Sie musste die Dame mit dem unglaublich langen Namen sein, der Name stimmte zumindest zum Teil überein. „Lio also? Ich bin Raziel, aber du kannst mich gerne Raz nennen, wenn dir das lieber ist…“ Noch immer rot vor Scham schüttelte er seinen Kopf noch einmal, richtete seinen Oberkörper ein wenig auf, blickte Liora in die Augen. „Das gerade, das war nicht mir Absicht. Ich fasste Frauen eigentlich nicht einfach so an. Ich bin kein Perverser, auch wenn gewissen Damen das von mir behaupten.“ Musste er sich rechtfertigen, oder klang das gerade erst recht so, als ob er das häufiger tat? Wirklich sicher war Raziel sich da nicht. „Du sitzt aber auch auf einen etwas unpraktischen Ort, nicht?“ Auf seinen Schoß, lange hatte er da niemanden mehr sitzen, froh war er, das er seine Männlichkeit gut unter Kontrolle hatte.

Ich war im ersten Moment etwas überrascht in welche Richtung das abgedriftet ist, hab aber herrlich darüber lachen können, wie unsere alte Jungfrau mit der Situation umgegangen ist xD Still love it~
Und als wäre das nicht schon genug gewesen, wurde alles immer schlimmer xD Ehrlichkeit ist per se nicht schlechtes, außer man heißt Raziel :'D
Hier kommt auch schon der gute @Christoff ins Spiel dessen Reaktion auf Razs "Offenbarung" echt die Kirsche auf der Sahnehaube war :'D

Christoff schrieb:
„Okay. Halt. Stopp. Aus.“ Chris hob abwehrend die Arme, während ein großes What the Fuck? in seinem Gesicht stand. Es hatte als Spaß wegen seinem Namen begonnen aber was zum Henker hatte der Typ bitte genommen? Oder futterte er wirklich Menschen? „Also du Freak“, Chris meinte das nicht als Beleidigung, „frisst Leute? Eigentlich waren das zu viele Informationen, selbst für mich. Und ich kann ziemlich viel Scheiße reden, aber holy, du hast den Vogel abgeschossen Junge. Aber heißt das, wäre ich nicht der Questleiter, würdest du mich echt fressen?“ Etwas weiß um die Nase von dem Schock, den Razi ihm verpasst hatte, schürzte er die Lippen.

Chris ist echt knuffig, wenn auch ein wenig unbeholfen - Lio hat ihn allemale gern und wird sicherlich gerne Mal das ein oder andere Mal auf den Teenager aufpassen wollen :'D
Nicht, dass er von wem gefressen oder getötet wird wegen seiner... nennen wir es mal etwas zu lockeren Art xD
Ich fands auch total süß, wie die beiden mit dem Unfall umgegangen sind ;-;
Da ist mir wahrlich das Herz aufgegangen <3

Christoff schrieb:
„Lio!“ Er beugte sich über sie, als er die Tränen auf ihrem Gesicht sah. Nicht gerade zart drehte er sie auf den Rücken. „Hey, hey, alles okay? Hast du dir was gebrochen, Mädl?“ Besorgt musterte er sie, während sein Hintern und Kopf pochten.
Raziel schrieb:
„Alles wird gut meine Kleine.“ Sanft wischte der Wendigo ihr die Tränen aus dem Gesicht. „Erschrecke dich jetzt nicht, ja? Ich fühle nur, ob etwas gebrochen ist, nicht wundern.“ Sanft tastete er Liora ab, erst die Arme, dann ihre Beine, ihre Gliedmaßen schien in Ordnung zu sein, er fühlte zumindest nichts, das auf einen Bruch hindeuten könnte, das war schon einmal gut. Bei ihren Rippen machte er weiter, hielt jedoch da inne, wo er nicht hin zufassen hatte. „Also Lio, was ich fühlen konnte, fühlte sich gut an, ich habe nichts gefühlt, was sich wie ein Bruch anfühlte. Das ist schon mal etwas gutes, meine Liebe.“ Kurz kramte er in seiner Tasche, holte seine Decke heraus und formte ein Kissen aus dieser, er legte es dann unter dem Kopf der kleinen blonden Patientin.

Die zwei sind einfach nur herzallerliebst o: <3
Bin sehr gespannt wie die Quest ausgeht und ob die drei es noch schaffen, die Lieferungen zu bewältigen! ^-^
-------------------------------------------------------------------------------------
Auch in der zweiten Quest mit @Raziel gabs den ein oder anderen Herzensmoment für mich Very Happy
Die Geschenke die Raz den beiden anderen gegeben hatte waren einfach nur zu toll * - *
Dann kommen wir auch schon zur guten @Moira ... Die hat Lio auf eine seeeeehr besondere Art und Weise kennengelernt xD Bisher fand ich das Off einfach mega und bin sehr gespannt wie es weitere geht (und ja, ich hab nicht vergessen, dass ich da Mal wieder posten soll xD)
Ich glaub, man kann sich ziemlich gut denken, welche Stelle aus dem bisherigen Off meine Lieblingsstelle ist :'D Und zwar die Stelle, als Liora Moira vom Eis porbieren lässt. Moiras Reaktion ist so niedlich ;-; Zu schade, dass man sie nicht allzu lange und nicht so oft aus der Reserve locken kann ^^"

Moira schrieb:
"W-Was hast du da gerade getan? D-Das hat man noch nie mit mir gemacht.." Sprach die sonst so eiskalte und eher abgekühlte Ice Queen von der Situation gerade sichtlich überfordert. Wie bereits am Anfang der Geschichte erfahren, hatte das noch nie zuvor jemand bei ihr gewagt, daher blickte sie noch immer mit weit aufgerissenen Augen, sie war von diesem Verhalten jedoch sehr beeindruckt. Moira trieb es sogar die Röte ins Gesicht, ein Unterfangen, was zuvor auch noch nie einer Person gelungen war, schlichtweg weil sie dies nicht kannte. "W-W-Wie ist d-dein Name?" Noch immer war Moira knallrot und hatte sich nicht beruhigt, stand noch immer wie in Schockstarre dar. Dann jedoch begann sie sich an den Geschmack des Eises zu erinnern. Wirklich selbstsam. Sie musste jedoch zugeben, solch einen ersten Eindruck hatte sie noch nie von jemandem gewonnen. "Tss, ich weiß nicht wie, aber du hast es geschafft, mich zu beeindrucken. Glückwunsch, Kleine." Selbst wenn sie gerade auf gewisse Weise dominiert wurde, hin und wieder herrschte doch ihr arroganter Charakterzug vor. Da konnte sie eben nicht aus ihrer Haut. Das Problem war nur, im Eifer dieses Gefechts war das Glas Orangensaft umgestürzt und hatte sie über die Skizze des Eisvogels ergossen, welche nun natürlich völlig ruiniert war. "Klasse. Meine Zeichnung ist jetzt genauso viel Wert wie Toilettenpapier.." Dann blickte sie mit ihren eisblauen Augen direkt in die Seelenspiegel der ihr noch namentlich unbekannten Frau. Dann aber plötzlich geschah etwas, Moira erholte sich wieder etwas und blickte zur ihr Unbekannten, welche noch immer nur wenige Millimeter vor ihr stand. Der Pferdeschwanz der Ice Queen lag leicht über ihre Schulter gepresst zur Seite. Ihr Körper befahl ihr jedoch etwas. "Nyaa, bekomme ich vielleicht Nachschlag?" Diese Frage sollte die Unbekannte wohl ein wenig verdutzen oder zumindest irritieren, schließlich hatte die Ice Queen nicht gesagt, was sie meinte. Doch die stand nur da, mit geschlossenen Seelenspiegeln an der Wand, noch immer, wie zuvor auch. Doch, was hatte sie nur gemeint? Und, wieso machte sie so ein niedliches Geräusch bei ihrer Frage? Bezweckte sie etwa irgendetwas damit?
------------------------------------------------------------------
Dann kommen wir auch schon zu dem Char, mit dem Liora bislang am meisten zutun hatte. @Flint Wood.
Ich habs dir ja schon mehrfach gesagt, aber es schadet sicherlich nicht es nochmal zu sagen. Die Quest war echt der Hammer und hat mega Spaß gemacht! Very Happy
Auch wenn sie ein eher weniger schönes Ende hatte ^^"
Wenn ich sagen müsste, welcher Post oder welche Stelle innerhalb eines Posts im Play mit dir meine Lieblingsstelle ist, würde ich zu keinem Ergebnis kommen.
Jeder deiner Flint Posts ist einfach mega und ich hatte im Play so viele Momente die mir extrem gefallen haben, die mich zum Lachenund Schmunzeln gebracht haben ^^ Vor allem zum Ende der Quest hin gab es auch einige Situationen, die echt gezeigt haben, was für ein fürsorglicher und großherziger Kamerad Flint eigentlich ist o: <3
Demnach müsste ich eigentlich jeden deiner Posts hier aufführen xD
Allerdings würde dies sicherlich das Pensum sprengen, weshalb ich mir Mühe gegeben habe das ein wenig einzuschränken :'D

Quotes aus der Quest:

Nach der Quest ging es direkt weiter im Off und ich liebs auch total! xD
Ist bisher schon ein ziemlich auf und ab, von besorgt bis zur Richtung wo es ziemlich heiß wird und man glauben könnte, da knistert es ein wenig :'D
Auch Flints unbeholfene Art find ich total niedlich und amüsant xD <3

Quotes aus dem Off:

In ihrem kleinen Spiel spricht Flint ja auch über seine Gilde und ich fand das irgendwie total süß - richtige Mama Flint, aber es ist auch ein wenig sad o:

Flint Wood schrieb:
Ich bin Mitglied einer schwarzen Gilde voller Mörder, Verbrecher, Fanatiker, Egomanen und Gestörter. Viele der Menschen, die ich mittlerweile zu meinen engsten Vertrauten zähle, haben schreckliche, schreckliche Dinge getan und tun es immer noch. Man hat mich dort aufgenommen, weil man meine Kampfeskraft ausnutzen will und denkt, ich wäre ein leicht zu manipulierender Trottel, der nur Muskeln im Hirn hat. Eigentlich bin ich aber in der Gilde, weil ich mit vielen von dort Mitleid habe. Die meisten brauchen einen Freund und etwas guten Umgang, das bin ich.

Kanns auf jedenfall kaum abwarten wie es da weiter geht! :>
------------------------------------------------------------
Zu guter Letzt kommen wir zum lieben @Pravuil mit dem Lio aktuell auch eine Quest am laufen hat. Allzu weit sind wir noch nicht gekommen, aber auch jetzt schon hab ich einen guten Eindruck von dem lieben Fake-Engel bekommen xD

Pravuil schrieb:
Kalt, einfach nur kalt war dieser Scheißort. Wer hatte es sich bitte ausgedacht, dass im Norden so unendlich viel Schnee fallen musste? Er hatte sich extra Winterstiefel besorgen müssen, welche ihm ehrlicherweise etwas zu groß waren.
[....]
Hoffentlich würde er diese Quest schnell abschließen. Er hatte wenig Lust sich hier seine kostbaren Flügel abzufrieren!
Immerhin schien er dem Dorf näher zu kommen, denn die schlichten Häuser und ein ordentlicher Weg zeigten sich langsam, sodass er nicht mehr mühselig durch den Schnee stapfen musste. »Uff.. Warum mache ich das nochmal mit?« fragte er eher an sich gerichtet, bevor er zur Sicherheit sein scheinendes Lächeln auf die Lippen legte. Schließlich wusste er nicht, ob er jemanden wichtigen begegnen würde.
[...]
Sofort, mit einem freudigen Lächeln, nahm Pravuil an Geschwindigkeit auf und rannte zu seiner Begleitung, bevor er stehen blieb und zu ihr hoch blickte, bevor er in seiner hohen, zarten Stimme anfing zu sprechen. »Guten Tag! Pravuil mein Name, ich hoffe doch, dass ich der Annahme richtig bin, dass Ihr meine Partnerin in dieser Angelegenheit seid?« er faltete aufgeregt die Hände ineinander und begutachtete die Frau vor sich einen Moment. Ganz schön groß für ein Weib, huh? Wie sie bei dem Wetter überhaupt noch etwas Haut zeigen konnte, war dem selbsternannten Engel ein Rätsel, doch jedem das seine, hm?
[....]
Eine Wärme zog durch ihr aufgrund des knisternden Feuers am Kamin hindurch und entspannt atmete der Vogel aus, während er salopp seine Jacke auszog und die Flügel aufgrund des mangelnden Platzes angelegt hielt.
»Wie können wir Ihnen denn genau helfen?« fragte er mit einem Schmunzeln, schließlich wollte er gleich zur Sache kommen.

Ich bin jetzt schon ganz gespannt aufs weitere Play! Very Happy


Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Liora-Wichtel-Siggi2

Ronja, Flint Wood und Temujin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Nana
Animal Tamer
Nana
Anmeldedatum : 02.12.21
Anzahl der Beiträge : 266

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyFr 18 Feb 2022 - 16:01

Mit Nana habe ich bisher zwar noch nicht sehr viel erlebt, aber es reicht aus, um hier etwas zu teilen.
Vorab möchte ich mich aber bei  @Lasciel und  @Aylin für einen tollen Einstieg bedanken. Die beiden Quests laufen zwar noch, machen mir aber mega Spaß.

Was mir bisher besonders im Gedächtnis geblieben ist, ist der letzte Post von @Cayra. Vielen Dank für dieses schöne Off. Hier mal der Ausschnitt,  der mir jedesmal ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Cayra schrieb:
2
Den Rest des Satzes brachte die Silberhaarige nicht zu Ende, denn als ihr Gegenüber aus dem Wasser stieg musste erst einmal der Fakt einsacken, dass diese gar keine Beine, sondern stattdessen eine riesige fischartige Schwanzflosse besaß. Die Teenagerin rieb sich die Augen um sicher zu gehen, dass sie sich nicht seltsam verguckt hatte, aber nein, auch beim zweiten Mal Hinsehen war da immernoch eindeutig ein großer grüner Fischschweif mit Schuppen und Flossen. "Boah..." Cayra stand einen Moment lang entgeistert da, noch immer unsicher wie das, was sie sah, zu deuten war, bis es schließlich Klick machte. "Du bist eine Meerjungfrau!" rief sie aus, ehe sie zu Nanami heran lief um die Schwanzflosse besser betrachten zu können. Sie hatte keine Ahnung gehabt dass es Meerjungfrauen gab, stattdessen gedacht, dass sie nur Märchen waren, doch hier saß ganz ohne Zweifel eine Echte vor ihr. Mit aufgeregter Faszination betrachtete die Feline die Merfolk, ihr Kopf geradeso vor Fragen übersprudelnd. "Meerjungfrauen gibts? Bist du die einzige oder gibts noch mehr? Lebst du im Meer? Kannst du Unterwasser atmen? Kannst du mit Fischen sprechen? Was machst du hier an Land?" Pausenlos ließ die Lunos die Fragen rausrattern, wie sie ihr gerade einfielen, gar nicht berücksichtigend ob ihr Gegenüber Zeit hatte diese zu beantworten, bis ihr dann aber doch die Puste ausging und sie kurz innehalten musste, sodass sie sich doch etwas beruhigte und wieder in das Hier und Jetzt wiederfand. "Hi, ich heiße Cayra."


"reden"/ *denken*/ Magie
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Nanahe12

Cayra mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lian
Thief in Distress
Lian
Anmeldedatum : 03.10.20
Anzahl der Beiträge : 2003
Alter : 31

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyFr 18 Feb 2022 - 19:51

Okay, ich hab mal wieder bis kurz vor Schluss gewartet, aber jetzt setz ich mich auch endlich an meinen Beitrag mit Lian! Und… meine Güte, wo soll ich denn bitte anfangen?! Es ist wirklich viel, was ich mit Lian im letzten Jahr erlebt habe und es gab diverse Charaktere, mit denen er nicht nur zu tun hatte, sondern die ihn als Person auch nachhaltig beeinflusst haben. Ich kann also nur sagen: Schnappt euch nen Tee, macht es euch gemütlich, da kommt jetzt ein bisschen was zusammen. Aber zuerst alles auf Anfang:
Wenn ich so zurückblicke, finde ich es wirklich interessant, wie sich die Dinge nicht nur für Lian, sondern auch für mich als Spielerin entwickelt haben. Ich glaube, das erste Mal auf das Forum aufmerksam gemacht wurde ich im Sommer 2020 – damals hatte ich allerdings absolut nicht daran gedacht, tatsächlich hier zu starten. Ich hatte keine Ahnung von Fairy Tail (und habe es bis heute nicht) und Charaktererstellung ist sowieso nicht so mein Ding. Im Oktober 2020 habe ich dann spontan einen Account erstellt, die Idee aber nach gut fünf Minuten schon wieder verworfen und das Forum wieder geschlossen. Ich weiß nicht einmal mehr genau, woher die Motivation nach Neujahr 2021 kam, dann doch mal einen Steckbrief auszufüllen. Lian war für mich in dem Moment nicht mehr als ein Experiment, bei dem ich dachte „Naja, ich fang mal an, wenn es nicht passt, bin ich eben in zwei Monaten wieder weg“. So viel zu den zwei Monaten. Very Happy
Ich kannte ein paar Personen, die hier im Forum waren und mit denen ich gerne ein, zwei Szenen spielen wollte. Dann habe ich hier unerwartet Leute wiedergetroffen, mit denen ich jahrelang keinen Kontakt hatte und mich irgendwie total gefreut, dass man sich nach so langer Zeit wieder über den Weg läuft. Und dann habe ich auch noch ganz neue Leute kennengelernt, mit denen ich mich super verstehe und mit denen man auch einfach so mal quatschen kann. Eine richtig schöne Sache.
Ich möchte auch nicht alles nur beschönigen: Im vergangenen Jahr war nicht immer alles tutti, es gab für mich Höhen und Tiefen. Aber die gibt es immer, das gehört dazu. Viel wichtiger ist, dass es nie etwas gab, was man nicht im Gespräch miteinander lösen konnte und dafür bin ich echt dankbar.

So viel zur Einleitung, ist jetzt aber auch genug, keine Sorge! Eigentlich soll ich hier ja besondere RP-Momente hervorheben… puh, das ist gar nicht so einfach. Es fällt mir bereits verdammt schwer, mich hier auf wenige Momente zu beschränken, es auf einen einzigen RP-Moment herunterzubrechen, ist absolut unmöglich. Es sind also ein paar mehr Momente geworden, sorry dafür! Ich bin immerhin so nett, dass ich die RP-Beiträge in Spoiler packe, damit nicht alle Leute gleich erschlagen werden – dann kann ja jeder für sich entscheiden, wo er oder sie reingucken möchte (oder auch nicht).

Los geht’s!

@Rin
Hach ja, die zuckersüße Rin, die es trotz oder gerade wegen ihrer quirligen Art geschafft hat, das Herz von Lian zu erweichen. Rin ist nicht nur der erste Char, mit dem Lian zusammen auf eine Quest gegangen ist, sie hat sich auch einfach zu einer wundervollen Freundin für ihn entwickelt. Am Anfang war Lian einfach nur überfordert von der immer redseligen Caninen, die nur durch einen Mund voller Muffins zum Schweigen gebracht werden konnte. Während Lian bei der ersten Quest ohne mit der Wimper zu zucken lügen wollte, war es die Inuyama, die ihn schlussendlich mit ihrer Überzeugung, für die Wahrheit einzustehen, tief beeindruckt hat. Es gibt so viele Dinge, die es bei der Beziehung der beiden zueinander noch auszuspielen gibt und ich freue mich schon tierisch (haha.) darauf, es auszuschreiben. <3
Da der Moment, als Rin und Lian sich in Stillsnow in den Armen lagen, bereits genannt worden ist, habe ich mich für einen anderen Moment von den beiden entschieden, der ebenso in dem verschneiten Dörfchen stattgefunden hat. In dieser Szene erzählt Rin davon, dass ihre Familie von Einbrechern ermordet wurde und Lian wird bewusst, dass er mit seiner eigenen Vergangenheit Parallelen zu den Einbrechern besitzt, die Rins Familie auf dem Gewissen haben. Es ist ein Grund, warum er versucht, Distanz zu der Hellhaarigen aufzubauen, weil er daraus schließt, kein guter Freund für sie sein zu können. Dass sie es dennoch später schafft, ihn als Freund zu gewinnen, ändert nichts daran, dass Lian unheimliche Angst davor hat, dass Rin die Wahrheit über ihn herausfindet. Es ist eigentlich gar nicht die Frage ob Rin es irgendwann erfährt, sondern vielmehr wann und wie tief wir beide dann in unserer Drama-Kiste wühlen können, um unsere Charaktere richtig schön leiden zu lassen. Vorfreude!! :>

Wer gerne in die Szene reinlesen möchte:
Post Rin:
Post Lian:

@Charon
Wenn Rin genannt wird, muss natürlich sogleich Charon folgen. Charon und Lian stehen in einer irgendwie ambivalenten Beziehung zueinander. Auf den ersten Blick nehmen sie sich nicht ernst und lassen keine Gelegenheit aus, um den anderen aufzuziehen, was durchaus den Eindruck erwecken kann, dass sie überhaupt nicht miteinander klarkommen sollten. Aber dann kommt es immer wieder zu Augenblicken, wo deutlich wird, dass die beiden jungen Männer doch auf einer Wellenlänge sind, sich sogar ziemlich gut verstehen und oft sehr ähnliche Ansichten haben – so fraglich diese Ansichten vielleicht auch sein mögen. Mit Charon hat Lian seine aller erste Szene in diesem RP gestartet und ich erinnere mich noch sehr gut an die Frage von Charons Spieler „Wie würde Lian auf xyz reagieren“ worauf ich damals nur antworten konnte „Keine Ahnung, ich hab den Charakter doch gerade erst erstellt“. Oder die Tatsache, dass ich sofort bei der ersten Zauberanwendung von meinem Charakter die Regeln falsch verstanden habe und die Illusion von Lian sich einfach frühzeitig aufgelöst hat. Oh man, gleichermaßen peinlich für Spielerin und Charakter xD
Ich hatte zu dem Zeitpunkt damals echt noch keine genauen Vorstellungen und finde es umso toller, dank Charon nicht nur ins RP gefunden zu haben, sondern mit ihm auch eine Konstante in Lians RP gefunden zu haben, mit der er sich gemeinsam weiterentwickeln kann. So ein Glück hat man nicht immer!
Als Moment mit Charon habe ich mir jene im Knochental herausgesucht. Charon rettet Lian das Leben, als dieser beinahe von herabstürzenden Felsen erschlagen wird. Obwohl man davon ausgehen könnte, dass das die Bindung zwischen den beiden Magiern festigt, wird Lian vielmehr daran erinnert, dass Charon seinen besten Freund dingfest gemacht hat und anstatt Dankbarkeit verspürt der Bogenschütze Misstrauen und wird sich erst richtig bewusst über die Kluft, die zwischen ihm und Charon besteht. Es war ein wunderbarer Ausgangsmoment, um beiden Charakteren noch mehr Tiefe zu verleihen, der beim nächsten Zusammentreffen erneut aufgegriffen werden konnte und der ihr aktuelles Play maßgeblich beeinflusst hat. Wo es mit den beiden wohl noch hingehen wird? :3

Uuuund auch hier, wer konkret reinlesen möchte:
Post Charon:
Post Lian:

@Gin
Ich fand das Konzept von Gesuchen schon immer toll, einfach weil es die Möglichkeit bietet, dass zwei Charaktere aufeinandertreffen, die sich eben nicht komplett neu kennenlernen, sondern schon eine miteinander verwobene Geschichte mitbringen. Eine gemeinsame Vergangenheit, auf die man in aktuellen Szenen zurückgreifen kann. Das war auch der Grund, warum ich mir bei Lian nach rund 1 ½ Monaten dachte „Joa, was würde denn bei dem Charakter vielleicht gut passen?“ Ich musste gar nicht lange grübeln, da stand für mich der Titel schon fest:

Wenn der Ex sich wieder meldet…

Ich muss auch sagen: Gin als Charakter hat alle Erwartungen, die ich bei dem Gesuch gehabt habe, weit übertroffen. Sie ist eine super gelungene Persönlichkeit mit extrem viel Tiefe, die auch von Anfang an unabhängig von Lian funktionierte und mit der ich dennoch ganz genau diesen Ex-Freundin-Part erhalten habe, den ich mir für meinen Charakter gewünscht habe. Lian und Gin haben gleichermaßen nicht mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit abgeschlossen, was es umso spannender für mich macht, wenn die beiden aufeinandertreffen. Einerseits hat Gin durch ihre eigene Geschichte Lian ein Ziel gegeben, eine Motivation und gleichzeitig neigt er dazu, sein rationales Handeln vollkommen abzuschalten, wenn es um die Du Bellay geht und zu unbegreiflicher Selbstaufgabe und Opferbereitschaft zu neigen, was nicht unbedingt als gesund bezeichnet werden kann. Ohne Frage hat Gin eine ziemlich großen Einfluss auf Lian und daher bin ich echt gespannt, was für Auswirkungen das noch haben wird.
Ihre Begegnung in Miln war voll mit diversen RP-Momenten, die ich allesamt hier auflisten könnte. Die Szene, in der Gin Lian von ihrem Tod erzählt, wurde bereits genannt… also nehme ich etwas anderes! Meine Wahl fiel auf den Moment, in dem Lian – beeinflusst von Andras Nachwirkungen – eine besonders hässliche Seite von sich selbst zeigt, die ihn im Nachhinein selbst schockierte. Ich fand es nicht nur super spannend, diese Seite von Lian auszuschreiben, sondern war auch geflasht von der Reaktion, die Gin daraufhin gezeigt hat. Lian und Gin sind zwei Charaktere, die durch ihre Vergangenheit miteinander verbunden sind und dadurch auch die jeweilige Zukunft beeinflussen. Wohin das die beiden noch führen wird?

Und der besagte Moment in Miln nochmal als Ausschnitt:
Post Lian:
Post Gin:

@Rownan
Rin, Charon und Gin waren alles drei Charaktere, bei denen mir ziemlich schnell klar war, dass Lian langfristig mit ihnen zu tun haben soll. Und dann kam plötzlich Rownan um die Ecke und was mit einem lapidaren „Oh. Sorry, Kumpel“ begann, entwickelte sich nach und nach zu der intensivsten Beziehung in Lians Rollenspiel. Ernsthaft, damit habe ich niemals gerechnet und gerade deshalb freue ich mich umso mehr über diese ungeplante Entwicklung, denn genau das ist es, was ich schon seit jeher am Forenrollenspiel faszinierend fand. Man schreibt drauf los, geht auf den jeweils anderen Post ein und lässt auch mal ganz ungeahnte Wendungen einfließen, wodurch man selbst immer wieder überrascht wird und ganz gleich, wo man am Ende landet. Rownans Handlungen bringen mich als Spielerin immer wieder ernsthaft ins Grübeln und das ist herausfordernd und spaßig zugleich. Ich habe noch soooo viele Ideen, die man hier ausschreiben kann, ich muss mir schon Notizen machen, um auch nichts zu vergessen. Und ja, mittlerweile weiß ich, dass Rownan ein Lupine ist Very Happy
Wenn es darum geht, einen besonderen RP-Moment mit Rownan herauszupicken, könnte ich fast jeden Post aufzählen. Neben ihrer Prügelei ist die Verfolgungsjagd der beiden durch den Zug in Crocus immer noch ein absolutes Highlight für mich gewesen. Aber auch, als Rownan ein Messer für Lian abgefangen hat, Rownan beim gemeinsamen Kellnern plötzlich vermehrt an Lian denkt, als Lian eine Armbanduhr von einem Zuggast stiehlt und Rownan das mitbekommt… Allein bei ihrer ersten Quest gibt es echt viel, was man nennen könnte und es wurde auch in Aloe nicht weniger. Ihr gemeinsames Saufgelage war lustig, zugleich sehr emotional, dann die gemeinsame Nacht und all die Folgen, die damit am nächsten Morgen einhergingen. Ihr Ausflug in die Wüste, Rownans Verwandlung in einen Menschen, dann wieder in einen Wolf… ich kann nicht aufhören mit dem Aufzählen!
Am Ende entschieden habe ich mich aber für den Post, in dem Rownan Lian seine Liebe gesteht. Das war ein Post, der einfach absolut unter die Haut ging, weil ich auch hier nicht damit gerechnet hatte, dass die Frage, die Lian gestellt hat, so etwas auslösen würde. Es war und ist echt wunderbar geschrieben und so sehr Lian damit auch in die Ecke gedrängt worden war, war es der einzige Weg, um ihn ernsthaft dazu zu zwingen, sich nicht nur mit Rownans Gefühlen, sondern auch mit seinen eigenen Gefühlen auseinanderzusetzen. Darauf konnte ich so gut in meiner Antwort eingehen und das wäre ohne diese Vorlage nie möglich gewesen. Die Zukunft hält mit Sicherheit noch viel für Lian und Rownan bereit - ich freue mich schon jetzt darauf, es nach und nach herauszufinden. Danke dafür!

Und auch hier die konkrete Szene:
Post Rownan:

Zum Abschluss
Ich hätte hier echt noch ganz, ganz viele weitere Momente sowie Charaktere aufzählen können, die nicht nur Einfluss auf Lian gehabt haben, sondern mit denen ich auch bereits jetzt tolle Momente ausspielen konnte. Da wäre zum Beispiel @Iris , die sich unerwartet als verstorben geglaubte Jugendfreundin von @Yuuki herausgestellt hat. Ausgerechnet von dem Typen aus der Gilde Crimson Sphynx, mit dem Lian absolut gar nicht zurechtkommt. Dass Lian hier so unvorhergesehen mitten in die persönlichen Belange von Yuuki und Iris hineingerutscht ist, bietet extrem viel Potenzial für zukünftige Szenen, die ich sehr gerne noch weiter ausbauen möchte. Sei es im nächsten Treffen mit Iris (oder Isabelle), sollte Lian es denn jemals schaffen, einen Brief zu formulieren. Oder auch in der aktuellen Quest mit Yuuki, in der wir ja schon mitten drin sind, die beiden Dickköpfe an ihre jeweiligen Grenzen zu treiben. Very Happy
Dann wäre da auch noch @Amaya , die nicht nur einen verkaterten Lian auf einem Auftrag aushalten musste, sondern von der Lian auch erfahren hat, dass sie eine Vergangenheit als Sklavin besitzt, was ihn sehr an Gin erinnert hat. Die Essenseinladung von Amaya steht immerhin noch aus, sodass er hier sicherlich noch einige Fragen loswerden kann – mit ein bisschen Glück taucht er ja sogar ausnahmsweise nicht verkatert auf?
Auch @Juno möchte ich nochmal erwähnen, denn auch, wenn die beiden bisher nur eine Szene zusammen ausschreiben konnten, ist mir diese doch sehr gut in Erinnerung geblieben – wie sie einfach einen Schuh nach Lian wirft! Very Happy Wir müssen ihre Bekanntschaft aus der Kindheit unbedingt nochmal mehr ausschreiben, genauso wie den Hass, den die beiden aufeinander verspüren. :>

… Puh. Wenn ich mir angucke, wie lang der Text jetzt schon wieder ist, sollte ich dringend mal stoppen. Beim Schreiben dieses Beitrages ist mir wieder bewusst geworden, wie viele lose Fäden es in Lians RP derzeit gibt, die nur darauf warten, weitergesponnen zu werden! Der Gedanke allein reicht schon, um mich hibbelig zu machen. Allem voran ist der lange Text aber zustande gekommen, weil ich enorm viel Spaß mit Lian im vergangenen Jahr gehabt habe und das nur möglich war durch viele tolle Menschen, die am gleichen Hobby wie ich Freude empfinden und mit denen ich verrückte, lustige, emotionale, fröhliche, traurige und allgemein einfach erinnerungswürdige RP-Szenen ausschreiben konnte. Vielen, vielen Dank dafür! <3


Sprechen | Denken | Magie
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Lian-Signature1534
Steckbrief | Magierakte | Theme

Yuuki, Rin, Gin und Iris mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4565
Alter : 32
Ort : Magnolia Town

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 EmptyFr 18 Feb 2022 - 20:53

Bei Mareo habe ich tatsächlich mehr erlebt als bei Cassius, wer hätte es gedacht! Im Grunde wurde vieles davon bereits von der jeweils anderen Seite erwähnt, allerdings habe ich ja auch noch eine Ansicht dazu, weswegen ich mir dafür eben auch die Zeit nehmen Very Happy

Angefangen bei Mareos Playeinstieg damals. Ich war neu (also semi, schließlich gehöre ich eigentlich schon sei 10 Jahren charakterlos zum Inventar xD) und brauchte natürlich einen Spieleinstieg. Den habe ich durch @Kazuya erhalten, dem ich sofort bei einer B-Rang Quest aushelfen durfte. Allein die Begründung, wieso der inaktive Playparter von dannen zog, war bereits super. Mareo hat ihn angekotzt, weil Reisekrankheit und Zugfahrt, Shit happens. Und somit waren Mareo und Kazuya dann erst einmal allein. Elias stieß später zwar wieder dazu, aber war im Grunde genauso schnell wieder weg, wie er wiederkam. Für mich war das also alles in allem ein Doppel mit Kazuya und ein prächtiger Einstieg für Mareo, denn ich konnte mich super in den Charakter einfinden und es hat viel Spaß gemacht. Danke an dieser Stelle also an Benji <3

Spoiler:

Kommen wir zu @Aska :3 Du weißt ja, mit dir spiele ich unheimlich gern, völlig in welchen Konstellationen oder auch inhaltlich. Mareo und Aska haben natürlich auch ihre Kontakt- und Reibungspunkte. Alles fing mit einer schönen Begegnung auf dem Hanami statt, wo sich die beiden echt prächtig miteinander verstanden und das Fest richtig genossen hatten. Highlight war natürlich die Fahrt im RIESENREIFEN, für die beiden Magier einfach unvergesslich. Denen war so schlecht, es war einfach die Hölle, aber doch hatte es dem Play einfach den Kick gegeben. Es folgten natürlich noch weitere Aufeinandertreffen, so sind die beiden auf gleich 2 B-Rang Quests unterwegs, nachdem er sie versehentlich an Rownan gebracht hatte. Dort existiert wesentlich mehr Reibung, gepaart mit negativen Empfinden...sie gerieten richtig aneinander, aber auch diese Entwicklung gefällt mir. Nichts davon war geplant, aber es hat sich einfach so ergeben. Und wer weiß, wohin uns die Reise noch bringt!

Spoiler:

Die restlichen Quotes spare ich mir an dieser Stelle. Du kennst besagte Stellen gut genug :3

@Rownan / @Akay Minoru ... Ma Friend. Wo fange ich hier nur an? Zunächst hatten wir da natürlich Mareos Shipping Service e.K., der bei Rownan für große Enttäuschung sorgte und nun befindet er sich auf einer B-Quest in Marokkasu Town, um Bankräuber fertig zu machen. Mareo ist natürlich der Chef vor Ort und hat den Wolf ordentlich an die Leine gelegt ;D Die Dynamik ist bereits sehr interessant, allen voran weil Rownan in seinen Entwicklungsphasen steckt. Ich bin sehr gespannt, was wir da noch rausholen werden! Bezüglich Akay....Mareo und Akay sind Bros. Sie verstehen sich gut, liefern eine gute Performance am Strand ab und auch die Geburtstagsfeier wird nicht zu unterschätzen sein. Wir haben viele Pläne, uns geht eben nie der Gesprächsstoff aus....allen voran die WG-Planung ist natürlich hammermäßig, ick freu mir! :3

@Thana / @Shizuka / @Helena / @Juno / @UndWieSieNichtAlleHeißen - du bist mein größter Fanboy! Mareo hat bereits mit 4 deiner unzähligen Damen zu tun gehabt und bei jeder hat er anderweitig intensiven Eindruck hinterlassen. Insbesondere die Zukunft von Helena und Mareo interessiert mich stark, da Helena eben die Rückversicherung Poseidons ist, um die Pläne von Zeus aufzuhalten, zu denen Mareo eben gehört. Was auch immer sich da letztlich für eine Dynamik entwickeln wird, es wird mit Sicherheit brachial gut! Mit Thana und Mareo hatten wir auch einiges vor, aber die Zeit war da einfach gegen uns und ihr Entwicklungsfortschritt war unaufhaltsam! Aber mir bleibt ja auch noch Shizuka, die gute Kumpeline von ihm und das dritte Mitglied in den Celestial Knights. Alles in allem bin ich froh, dass wir Spielpartner sind und hoffe sehr, dass wir noch viele gemeinsame Abenteuer erleben!

Kommen wir zu @Yuuki. Wir haben natürlich bisher nur die Strandszene miteinander gönniert, allerdings beherbergt sie ein sehr großes Potential, auch längerfristiges daraus zu zaubern. Mir gefällt dein Charakter sehr und mit dir als Spieler ist sowieso immer alles Nicenstein, weißte ja, Bro! Also komme was da wolle, wir ziehen das durch! Very Happy

@Zahar....das liebe Echsenmädchen unter der strikten Erziehung von Pseudovater Mareo. Er hat sie einst gerettet und zu Fairy Tail gebracht, mittlerweile ist sie ein aufblühendes Prinzesschen und der Sidekick von Aska. Eine wirklich schöne Entwicklung und Mareo ist mehr als nur stolz auf sie, wachsen ihre magischen und sozialen Fähigkeiten Stück für Stück an :3 Unser gemeinsames Abenteuer war natürlich die Verlobung zweier Liebenden auf dem Leuchtturm in der Sternenlichtbucht. Ich erinnere mich gut, wie Zahar die ganze Geschichte durcheinander geworfen hat und Mareo am Ende beinahe resigniert hätte Very Happy Auch in dem Kampf dort ist Zahar über sich hinaus gewachsen und hat Entwicklung gezeigt. Es war ein schönes Spiel!

Spoiler:

Ich bin sehr gespannt auf all die Szenen, die noch folgen werden. Mareos Entwicklung hat gerade erst begonnen, also habe ich keine Ahnung, wohin er sich entwickeln wird. Vieles davon ist von denen abhängig, die ich bereits genannt habe und von jenen, die zukünftig noch mit mir spielen werden. Aber alles in allem, waren dies meine grundlegendsten Erinnerungen Very Happy


"Sprechen" ~ "Denken"

Rollenspielerinnerungen - Jubiläum - Seite 2 Mareos10

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme

Yuuki, Shizuka, Thana und Aska mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Rollenspielerinnerungen - Jubiläum
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Forenjubiläum 2023 - Rollenspielerinnerungen
» 3. Jubiläum des Digimon Realms!
» Forgotten Destiny Jubiläum!
» 4. Jubiläum des Digimon Realms!
» 5. Jubiläum des Digimon Realms!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Allgemeines :: Feedback & Support :: Geklärte Fragen-
Gehe zu: